mal was anderes.....
mal nischt zum Thema Baby. Ich verschenke dieses Jahr Weihnachten nur selbstgemachte Kekse in schönen Tütchen, weil ich das Geld für Geschenke unbedingt für das Baby braucht. Meine Frage also kennt jemand ein tolles Keksrezept? Ich mache spitzen kokosmakronen, wenn da jemand interesse hat, gebe ich das Rezept gerne weiter.
LG
Sekerim 29ssw
Re: mal was anderes.....
kenne leider kein keksrezept nur eben die üblichen aber das rezept für die makronen hätte ich schon liebend gerne ich liebe die teile :-)
lg janine 28ssw
here you go:
Walnuss-Cookies
400 g Walnusskerne, 125 g weiche Butter o. Marg. 100 g brauner Zucker, 1 Vanilleschote, 150 Weizen-Vollkornmehl, 2 Prisen Salz, 2 Eigelb, etwa 50 g brauner Zucker zum Wälzen.
150 g Walnuss-K mahlen. Fett, Zucker und ausgekratztes Vanillemark mit Handrührer (Quirle) cremig schlagen. Gem. Walnuss-K, Vollkornmehl, Salz u Eigelb unterrühren. Teig mit den Händen zu kirschgroßen Kugeln rollen u i braunem Zucker wälzen. Kugeln auf mit Backpapier ausgelegte Bleche legen und je eine Walnusshälfte hineindrücken. Im vorgeh. Backhofen bei 175 Grad/Umluft 150 Grad, Gas Stufe 2 etwa 12 Minuten backen (pro St. ca. 65 kcal/5 g Fett).
Nicht zu dunkel werden lassen (werden sonst bitter), wenn du's nicht typisch amerikanisch magst (d.h. süss und leicht salzig), nur 1 Prise Salz nehmen.
So, jetzt bin ich mal gespannt auf deine Makronen....
LG Michelangela
Makronenrezept, achtung mitschreiben..
nun denn wie angekündigt hier ein schnelles, einfaches Rezept für Kokosmakronen: Zutaten: Milchmädchen, Kokosraspel, kuvertüre (halbbitter), oblaten
Also je nachdem wieviel ihr machen wollt, solltet ihr pro Rezept auf zwei Tuben Milchmädchen eine packung Kokosraspel nehmen. Ich mache immer das doppelte, heisst vier tuben milchmädchen und zwei Packungen Kokosraspel (achtung viel). Einfach zusammenmischen und ca. 20 minuten stehen lassen. Dann die Oblaten auf ein Backblech verteilen und nachdem die Masse nochmal durchgerührt ist immer einen kleinen Berg auf jede Oblate geben. Ich persönlich nehme mir zwei Esslöffel, schöpfe einen esslöffel masse, forme ihn mit dem anderen und setze ihn auf die Oblate. Ihr könnt das auch mit den Fingern machen aber es ist dann eine sehr klebrige Angelegenheit.
Dann nur kurz bei 200 grad in den ofen. Ca 10 minuten. So dass die makronen gaaaanz leicht farbe annehmen. Raus aus dem ofen, abkühlen lassen und mit der Seite wo die oblate ist etwas in der geschmolzenen Kuvertüre eintunken, so dass ein kleiner schokoboden entsteht. Ihr könnt auch die andere seite eintunken aber ich finde das ist dann zuviel schoko. Trocknen lassen und fertig sind die geilsten Makronen die es gibt.
Ganz viel Spass beim ausprobieren
Meine ganze Arbeit und Familien lieben diese Dinger und die sind so schnell gemacht es ist wirklich schön.
Ich habe die auch schon mit vollmilchkuvertüre probiert, schmeckt aber nicht ganz so gut, wie wenn das dunkle nimmt. Es gibt ja welche die kann man im wasserbad warm machen, die find ich am besten.
LG
Sekerim 29ssw
mal einschleich: Was ist denn Milchmädchen?
Re: mal einschleich: Was ist denn Milchmädchen?
das steh bei der Kaffeesahne im supermarkt. Ist gezuckerte kondensmilch in einer Tube.
LG
Sekerim
@sekerim danke fürs rezept
Vielen lieben Dank trotzdem
LG
Sekerim 29ssw
Hast du interesse an einem Schweizer Guetsli? Also ein Schweizer-Keks? Hätte dir sonst 2 Rezepte eines mit Schokolade und eines mit Anis.
Da ich es aber abschreiben müsse wäre ich froh wenn du mir ein Mail auf mein Profil schickst, dann schick ich dir die Rezepte.
Gruss
Bigi
könnte Dir das REzept von den Bethmännchen schicken, die sind zwar ein wenig Arbeit, aber kommen super an. Hab es jetzt nur leider nicht hier im Urlaub, sondern erst wieder in einer Woche. Wenn Du also INteresse hast, dann melde Dich bitte nochmal...
Liebe Grüße
Mirja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen