mal von der seele schreiben.... (lang)
ich habe jetzt schon mit meinem mann gesprochen und es hat mich beruhigt und mir sehr geholfen. dennoch moechte ich mir von der seele schreiben, was heute passiert ist. ich bin krank (grippe) und heute morgen war der termin zur U4, ich also mit baby im tragetuch los, denn mein mann konnte leider nicht. bei der untersuchung war alles tadellos, und Brianna ist kerngesund. auf dem heimweg, kurz vor der haustuer, habe ich mich noch kurz mit der nachbarin unterhalten. Becky's (die 8jaehrige) ball lag draussen auf dem hof und ich wollte ihn aufheben, um ihn an seinen platz vor der tuer zu legen... ploetzlich fiel der kopf von Brianna nach hinten und ich sah, dass ihr kinn und unten die wangen (bis auf hoehe der nase) ziemlich blau war. ich hab mich schrecklich erschreckt und sofort ihren ruecken geklopft, aber sie hat nicht reagiert. erst, als ich ins tragetuch reingefasst habe, und auf ihrem brustkorb geruckelt habe, hat sie luft geholt und sich bewegt. mann, hatte ich eine angst... ich bin dann gleich ins haus und habe Brianna aus dem tuch genommen, und seitdem ist auch alles okay, sie ist topfit. die vermutung ist, dass ihr sabber-halstuch sich verklemmt hatte und sie daher nicht richtig luft bekam, sie aber wegen einer tiefschlafphase selbst auch nicht reagiert hat. jetzt schlaeft sie gerade wieder im tuch, und ich kontrolliere sie alle zwei minuten... wenn heute nochmal was ist, fahren wir in die klinik, aber das glaube ich eigentlich nicht.
was ein schreck... nie wieder halstuecher...
windsong
Puuuh *Gänsehaut hab* Mensch da bekommt man
Ich hoffe, dass heute nicht mehr passiert und die Kleine demnächst ohne Probleme im Tuch schlafen kann!
Lasst es euch gut gehen!
LG Melli
Re: Puuuh *Gänsehaut hab* Mensch da bekommt man
sie ist jetzt wieder wach und bisher alles okay... danke fuer die wuensche, langsam legt sich die angst...
liebe gruesse und nachtraeglich alles gute zum geburtstag
windsong
Oh gott zum Glück ist nichts passiert
im ersten moment dachte ich das schlimmste....
Re: mal von der seele schreiben.... (lang)
Es lauern wirklich überall Gefahren... :-/
GLG;
Cundrie
liebe gruesse an dich
windsong
Ich hoffe du hast dich schon wider von dem Riesenschreck erholt!!!
LG Jassy
LG windsong
Oh man, mir wurde beim lesen ganz....
Zum Glück gehts Deiner Kleinen wieder gut! Da bekommt man ja einen richtigen Schock *ganzbleichbin*
Alles Liebe und Gute!
GGLG
Nicky
Re: Oh man, mir wurde beim lesen ganz....
ich bin auch ganz erleichtert, dass sich das heute nacht nicht wiederholt hat...
lg windsong
jetzt hatte ich gerade kurz angst gekriegt. Gut, dass sie im Tragetuch war und das Du sie so im Auge hast.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung und danke Dir dafür, dass Du uns mit Deinem Beitrag klar gemacht hast, wie gefährlich das ein oder andere Kleidungsstück so sein kann....
liebe Grüsse
charlotte
_niemals_ haette ich gedacht, dass ein halstuch fuer Babies(normal im kinderhandel gekauft) unserer Brianna so gefaehrlich haette werden koennen. jedenfalls steht fuer mich fest, das weder Brianna noch eines unserer noch geplanten kinder ein halstuch tragen werden...
danke, charlotte, fuer deine lieben wuensche...
ganz liebe gruesse
windsong
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen