Suchen Menü

mal noch ne blöde Frage hab.......

lt US liegt mein Knopf links im Bauch, die Plazenta rechts...
Wachsen eigentlich jetzt beide gleichschnell, oder hänge ich irgendwann mal schief ??? Mein Doc hat nur gegrinst, wo ich ihn das gefragt hab :-(.
LG Bianca **
@Münstermonter : ich frage wieder rragen ****fg**
Bisherige Antworten

Re: mal noch ne blöde Frage hab.......

Hallo Bianca,
die Gebärmutter entstand ursprünglich aus zwei Hälften, die sich auch unterschiedlich zusammenziehen können. Das macht manchmal einen schiefen Bauch.
Dein Baby kann auch mal quer liegen, dann ist er auch schief. Doch die Plazenta wird ja nicht so groß wie das Kind... daran wird es also nie liegen, dass er schief ist.
GGLG Peggy

Und ich kann sie wieder nicht beantworten! *g* ;)

Ui darauf finde ich auch keine antwort lg janine

Hi,
die beiden teilen sich ja nicht den Bauch, sondern das Kind wächst ja dahinter weiter. Das Kind wird ja viel schwerer und größer als die Gebärmutter.
Ich hab z.B. ein Vorderwandplazenta und das Kind liegt ja komplett dahinter.
Ich hoffe Du verstehst mich?
GGGGGLG Nancy

also zieht sich die Plazenta noch weg ???? oder Baby rollt sich drum ? ich lass mich überraschen... und wie soll ich liegen , links (Plazenta liegt auf Baby) oder rechts (Baby liegt auf Plazenta )???

Ich meine, dass die Plazenta flacher ist als der Raum der Platz ist. Das Baby rollt sich dann drunter, sozusagen.
Ich denke das das total wurscht ist wie Du liegst. Ich hab mal gelesen, dass das Baby optimal versorgt wird, wenn die SS auf der linken Seite liegt.:-)
GGGGGGGLG Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen