Suchen Menü

mal ne frage wegen hebamme....

hi,
hat jemand ahnung wo ich eine belghebamme herbekomme??
also eine die mit vorsorge macht in den kreisaal kommt und die nachsorge macht ?? sowas gibts doch oder??
gibts da ne adresse oder so ??
lg und danke
tanja
Bisherige Antworten

Vielleicht mal im Krankenhaus anrufen?

Re: mal ne frage wegen hebamme....

Hallo tanja
Hebammen findest du im Internet, beim Hebammenverband. Adresse hab ich nicht, aber die findest du bestimmt bei google oder so. Die Arzte habe auch oft kleine Hefte, wo Adressen von Hebammen in deiner Nähe drinstehen. Sonst kann man auch im Krankenhaus, wo man entbinden möchte anrufen. Die haben auch bestimmt Adressen von Beleghebammen.
GLG Birgit

Frag in dem Krankenhaus nach, in dem Du Dein Kind bekommen möchtest. MAn kann nämlich nicht jede freiberufliche Hebamme mitnehmen, sondern muss eine haben, die auch einen Vertrag mit dem jeweiligen Krankenhaus hat. Wann hast du denn Termin? Denn die Beleghebammen sind sehr begehrt. Bei mir waren in der zwölften Woche schon alle 25 Beleghebammen ausgebucht und ich habe keine mehr bekommen. Jetzt habe ich eine Hebamme, die bei mir die Vorsorge und die Nachsorge macht und im Kreissal werde ich dann wohl die Hebammen vom Krankenhaus in Anpsruch nehmen müssen.
Also ganz bald drum kümmern...
LG, Kirsten

Hallo Tanja,
die Idee mit dem Krankenhaus ist gut. Oder eben beim Arzt deines Vertrauens nachfragen. Falls Du das Krankenhaus nach der Hebamme aussuchen würdest.
Ich habe den Tip auch von der Sprechstundenhilfe beim Hausarzt.
Liebe Grüße
Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen