mal ne frage an mädchen mamis...
danke für eure antworten, LG, sandra mit tia die noch keine ohrringe braucht :o)
Re: mal ne frage an mädchen mamis...
ich finde es defenitiv zu früh, mit einem Jahr! Ich werd(würde) mal erst warten wie sich meine Tochter entwickelt. Wird sie so ein rosa-rüschen-exemplar bekommt sie sicherlich mit 3-4 J. ihre Ohrringe. Wird es eher eine Pipi-Langstrumpf wird sie wohl keine bekommen. Ich habe mir meine selbst gekauft, mit 15! Hat einen riesen Haufen Überwindung gekostet. Mein Bruder hat mir erzählt das ich mich an die Wand stellen muss, das Ohrläpchen mit der Hand etwas langziehen muss und die Frau dann von 3 mtr. Entfernung mit einem Gewehr schiesst.
LG Kerstin & Maike 11.02.05
was für eine vorstellung ;o)
danke für deine antwort - LG, sandra
gibts noch mehr meinungen? sind auch welche dafür? ich weiß es ist ja jedem selbst überlassen aber es würd mich echt interessieren.
Re: mal ne frage an mädchen mamis...
liebe gruesse
windsong
Re: mal ne frage an mädchen mamis...
Also mit dem Buch würde ich mir keinen Kopf machen -- ich finde es toll wenn man seinen Kindern vorliest. mein Sohn kuschelt sich dann immer an mich, obwohl er mit 4 jahren voll im Flegelalter ist......
Aber manchen Müttern ist das halt zu viel Arbeit....
Mit den Ohrringen bin ich der Meinung, dass kleine Kinder die überhaupt nicht nötig haben. Das ist ja eher für die Mama damit das Kind schick aussieht ( obwohl wenn ich mir manche Kinder so ansehe mit Ohrschmuck..ich weiss nicht...).
Ausserdem ist das ja auch mit Schmerzen verbunden, wenn auch nur kurz, aber trotzdem.
ich habe mir auch so mit 14 Jahren die Ohrlöcher machen lassen und finde das soll jedes Mädchen selbst entscheiden, ob oder ob nicht.
Meine Maus bekommt auf jeden Fall keine Ohrlöcher gestochen.
Aber, wie gesagt : meine Meinung.....
GLG Ute
ist auch meine meinung ;o) LG
Re: mal ne frage an mädchen mamis...
zwar bin ich Jungs-Mami aber da ich ja selbst ein Mädchen bin, finde ich 11 Monate definitiv zu früh. Ich denke dass man erst dann Löcher stechen lassen sollte, wenn die Kinder es möchten...
Und mit Büchern kann man wirklich auf die Nase fallen, das ist mir auch schon passiert, nur anders herum. Ich wurde nämlich neulich gefragt, was wir uns zur Taufe wünschen. Da habe ich mich doch erdreistet und gesagt, dass wir Bilderbücher (ohne Text oder mit gereimten Texten) nie genug bekommen können. Meine Schwägerin (eher eine Fernseher-Mama) hat da die Nase gerümpft. Allerdings hat mich das nur noch bestätigt, dass wir's schon ganz richtig machen. Ich liebe es jetzt schon, Elias vorzulesen und vorzusingen. Und er genießt es auch sichtlich!
Naja, Geschmäcker, Vorlieben und Erziehungsstile sind ganz unterschiedlich. Da kann man halt nichts machen. Trotzdem wäre es schade, wenn du wegen dieser Sache nie wieder ein Büchlein verschenken würdest ;o).
Viele Grüße
Sonja *die bei diesem müden Wetter einen ganzen Stapel von Klausuren auf dem Schreibtisch liegen hat, die bis morgen nachgeguckt sein müssen ;o(*
Re: mal ne frage an mädchen mamis...
naja vielen lieben dank für eure antworten und seid ganz lieb gegrüßt von sandra die jetzt den oberbürgermeister von leipzig wählen geht obwohl sie keine lust auf sowas hat.
Re: mal ne frage an mädchen mamis...
Ganz liebe Grüße
Lena, die als Tochter einer Bibliothekarin und eines Professors ja nix anderes werden konnte als ein Bücherwurm
Re: mal ne frage an mädchen mamis...
Viele Grüße
Sonja *die dann doch noch die Klausuren korrigiert hat und nun weiß, an wen leider morgen blaue Briefe in Englisch verschickt werden ;o(((*
oh...
ich hab heut meinen kindern (auch tia) die geschichte von der kleinen zahnfee vorgelesen und das hat denen echt super gefallen - sogar tia war still (gluckste höchstens mal) und jetzt schlafen alle 3. ist doch auch was oder? ich selbst hab auch schon lange kein "normales" buch mehr in den händen gehabt obwohl ich extra zu nem buchclub beigetreten bin. aber ich find da immeriweder so süße kinderbücher und kauf dann eher für meine kinder - ach das ist aber auch ein teufelskreis ;o) *g*
GLG von sandra die jetzt irgendwie groggy ist und nicht weiß warum... *grübel*
Ich weiß warum du groggy bist ;o)...
Wünsche Dir einen schönen Abend, ich packe nämlich jetzt meine Tasche für morgen und gehe noch ein Stündchen vor den Fernseher!
Viele Grüße
Sonja *deren Englisch übrigens auch ganz schön gelitten hat, seit sie nicht mehr jedes Jahr in den Semesterferien auf der Insel jobbt, aber es reicht so eben ;o)*
dir auch nen schönen abend :o) LG, sandra
Re: mal ne frage an mädchen mamis...
Also meine Tochter wird bald 3 und redet auch schon immer davon, aber bekommen tut sie deswegen noch lange keine. Würde ich mit ihr zum Stechen gehen, würde sie es eh nicht machen lassen, da hat sie nämlich zu viel Angst (ist ne kleine Angsthäsin in vielen Sachen).
Daher brauch ich mir darüber nicht wirklich Gedanken machen.
Wenn sie dann in Richtung Schulalter kommt, können wir nochmal drüber reden. *zwinker*
Und außerdem ist es bei uns im Kiga eh verboten wegen Verletzungsgefahr!
Also auch das muß bedacht werden, es sei denn man will die Ohrringe ständig rein und raus machen.
Tschaui Manuela + Vivien + Vanessa
Die Kinder sollen selbst entscheiden
Habe schon erlebt das es in einem Schmuckladen erst ab 6 jahren gemacht wird.
Finde ich sehr gut.
Sandra
Meine zwei Mädels bekamen die zum 2. Geburtstag
Re: mal ne frage an mädchen mamis...
also grundsätzlich stimmt was nicht, wenn die Kleine mit einem Jahr weder lacht noch krabbelt. Es gibt Kinder, die selten lachen (Mein Neffe ist so ein humorloses Exemplar.), aber KÖNNEN sollten sie es mit einem Jahr eigentlich. Und ich glaube schon, daß es ganz elementar wichtig ist, daß Kinder vorgelesen bekommen. Sogar Hendrik bekommt vorgelesen, obwohl es ihm noch reichlich egal ist, WAS man ihm vorliest. Er empfindet das als Zeit, die sich seine Eltern für ihn nehmen (Du glaubst gar nicht, was er von seinem Vater schon alles über Programmierung mit Java und von seiner Mutter über spätmittelalterliche Herrschaftsideologien gehört hat - ganz zu schweigen von den jeweiligen Ereignissen des Tages aus den lokalen Presseerzeugnissen. *g*).
Ohrringe würde ich einem Kind, das das nicht selbst entscheiden kann, GAR NICHT verpassen. Ein Kind ist kein Weihnachtsbaum. Man kann es nicht um jeden Preis schmücken. Die Infektionsgefahr beim Stechen von Ohrringen ist ja doch gegeben.
Abgesehen davon finde ich, daß ein elf Monate altes Kind mit Ohrringen doch irgendwie seltsam aussieht. Aber weißt Du was? Es ist nicht unser Kind! Wir machen es einfach anders, oder? Je mehr Du Dich da einmischst, desto mehr wird Deine Schwägerin das Gegenteil machen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich mit 14 hat Ohrlöcher stechen lassen und sich ihren Anschiss dafür erst von ihrer Mutter und dann von ihrer Ballettlehrerin abgeholt hat
Re: mal ne frage an mädchen mamis...
also ich lass angelina ( 27 monate ) noch lange keine ohrringe stechen, wenn sie irgendwann von selbst kommt und welche haben möchte, dann find ich das ok..
mit 11 monaten oder sogar jetzt noch finde ich es zu früh.. die toben und spielen noch so viel, mir wäre das risiko zu hoch das sie sich die dinger rausreißt, außerdem kann ich schon nich sehen wenn die ne spritze bekommt:-) ich würd wahrscheinlich umkippen beim ohrringe stechen*lol*
lg tanja
Re: mal ne frage an mädchen mamis...
wow, ich bin geschockt darüber wie man das einem 11 Monate altem Kind antun kann.
Samira ist jetzt 3 Jahre und ich würde noch nicht mal im entfernsten auf die Idee kommen ihr Ohrringe zu verpassen. Klar finde ich es schön wenn mein Kind schick aussieht und ich liebe es Klamotten zu kaufen worin sie einfach nur zuckerüss aussieht aber ich würde ihr doch keine Schmerzen zufügen nur weil ich das toll finde. Wenn sie alt genug ist und zu mir kommt das sie welche haben will, dann gern aber vorher nicht!
Liebe Grüsse Ina
Re: mal ne frage an mädchen mamis...
ja die Frage der Ohrringe schwirrte auch schon in meinem Kopf. Ich denke ab drei Jahren ist es ok. Vorher kannst du denen ja schlecht sagen sie sollen da nicht anfassen, da infektionsgefahr besteht. Das mit dem Buch ist doch toll,vielleicht sollte man sich mehr ums Kind sorgen und auch vorlesen anstatt nur zu wollen dass es sich selbst beschäftigt, so hörte sich das jedenfalls für mich an.
LG
Sekerm
Re: mal ne frage an mädchen mamis...
LG, sandra
Hallo Sandra..
Hallo Sandra..
Ich hab meine Ohrringe mit 12 bekommen. So lange wird sie wohl nicht warten müssen, aber im Schulalter sollte sie schon sein.
Ich kenne aber auch eine Frau, die ihrer 9Monate alten Tochter Ohrringe hat verpassen lassen. Passte eben so gut zu dem silbernen Armbändchen *tsss*! ;o)
Übrigens finde ich es nicht schlimm wenn das Kind noch nicht krabbeln kann, aber das es nicht lacht ist schon seeehr eigenartig! Denn das machen die Babys ja schon mit ein paar Wochen! Macht die Mutter sich da keine Gedanken???
LG Melli
Re: Hallo Sandra..
LG, sandra deren tochter auchmal blau, orange, gelb, grün usw. anziehen darf :o)
Hihi wir ziehen sogar Jungensachen an ;o)!
Jeans mit passendem Gürtel, Kette, Armband ect...und die ist gerade mal 17 Monate alt.
Im Grunde ist das ja auch nicht schlimm, aber wenn man darüber hinaus alles andere vergisst schon! Vielleicht liegt es aber auch in ihrer Familie. Wenn die Eltern nicht viel lachen, wo soll´s das Baby dann her haben?
LG Melli und Janelle, die sich vor lachen manchmal nicht einkriegt ;o)
jungssachen? WIR AUCH!!!
LG, sandra und tia die grad den gelben griff vom kindersitz angrinst genau wie es ihr großer bruder gemacht hat und mama weiß bis heute nicht warum... *grübel* ;o)
Re: mal ne frage an mädchen mamis...
Liebe Grüße von Mirja, die OHrringe bei anderen ganz schön findet, aber nicht bei sich selbst.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen