Suchen Menü

mal ne frage....

hi ihr,
also seit ein paar tagen hab ich nachts immermal wieder so schöne wadenkrämpfe(aua) , ich weiß das magnesium da ja ganz gut helfen soll... aber ich weiß nich ob das so gut ist wenn ich das jetzt noch nehme, nich das ich dann keine wehen bekomme..ok ich bin "erst" 34 woche, aber ich hoffe ja das sich die maus auch ein bisschen eher auf den weg macht (angelina kam 9 tage vor termin)..
was meint ihr??
lg tanja
Bisherige Antworten

Re: mal ne frage....

Hi,
ich habe die auch, trinke abends einen großen Pott heißen kakao (den schwarzen) seitdem sind die weg (war ein Tip meiner Hebi).
LG Bianca**

@bianca

hi du,
den den man egentlich zum backen nimmt, also den ohne zucker???
hab nur sarotti da ober ders auch tut?
lg tanja

Re: @bianca

Hi,
ich nehm den Sarotti...
1/2 Liter jeden Abend.... (aber nimm etwas mehr Kakaopulver, damit er schön dunkel wird....)
LG Bianca ** , die echt gespannt ist, obs bei Dir auch klappt ;-)

Das kann ich mir gut vorstellen, dass das hilft! Milch enthält bekanntlich viel Calcium, und das wirkt genau wie Magnesium gegen Krämpfe! (Weil auch für die Muskelspannung zuständig)

Hallo Tanja

Wenn du dir ganz normale Magnesiumtabletten holst, dann werden die sicher keine echten Wehen verhindern.
Ich hatte im KH hochdosiertes Magnesium und das konnte meine Wehen auch nicht verhindern ...und Wadenkrämpfe hatte ich trotzdem ;o).
Ich hoffe es hilft dir!
LG Melli

Hallo,
ich nehme Magnesium und mein Arzt und die Hebamme meinten, dass ich es erst 2 Wochen vor dem ET absetzten soll.
Übrigens, jedesmal, wenn ich versuche die Magnesiumtabletten zu reduzieren bekommen ich nachts Wadenkrämpfe, also nehme ich sie brav weiter.
Gruß
Lana

Hallo Tanja

Hallo Tanja, Wadenkrämpfe in der SS sind meist nicht auf Magnesiummangel begründet. Ich hatte das im mittleren Abschnitt der SS auch sehr schlimm und gleichzeitig aber soviel Magnesium intus, dass ich Durchfall hatte. Am Magnesium konnte das also nicht gelegen haben. Ich habe dann von einer Freundin einen Tipp bekommen und jeden Tag 1-2 Tassen Brennesseltee getrunken. Ich kann es mir nicht erklären, aber es wurde besser. ggglg annette (37+5)

Hallo Tanja,
ich habe letzte Woche auch meine FÄ gefragt und sie meinte, ich soll Magnesium vor dem Schlafengehen nehmen, und zwar bis zur 37. SSW.
Ich habe manchmal ziemlich schlimme Wadenkrämpfe, muss dann nachts aufstehen. Magnesium hilft dann.
LG Andrea mit Jonas (2 J und 2 W) und Zwergjunior (33. SSW)

Magnesium!

Hallo Tanja,
ich bin auch in der 34. Woche und mein Frauenarzt hat mir sogar vier!!! Magnesiumtabletten verordnet. Ich nehme allerdings nur eine. Die dafür immer nur Abends, weil man Magnesium ja auch nicht zusammen mit der Folsäure nehmen soll, die ich immer morgens nehme. Abends genommen, hilft das Magenesium die ganze Nacht - bilde ich mir ein und dann gibt's auch keinen Wadenkrampf.
LG, Susanna

Re: Magnesium!

danke für die viel antworten und tipps..
werde erstmal den kakao versuchen...hab zwar auch tabletten da, aber ich schluck die einfach nich gerne.. aber wenn der kakao nix hilft dann nehm ich die tabletten:-)
lg tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen