mal ne dumme Frage ...
Es ist ja eigentlich nicht ganz gar! Aber bisher hab ich wegen Topxoplasmose nur von rohem Fleisch gelesen und gehört, und roher oder geräucherter Fisch soll wohl auch nicht so empfehlenswert sein, zwar nicht wegen Toxo, aber Salmonellen oder so, aber rein gar nix von halbgegarten Eiern.
Und wie siehts dann mit Mayo aus? Hmmmm!
LG Christine
Salmonellen...
Ich habe heute Bratkartoffeln mit Spiegelei gegessen und da ist das Eigelb immer roh. Mir hat´s geschmeckt ;o)!
LG Melli 21+3
Re: Salmonellen...
Danke! Ich denke ich lass mir hin und wieder eins schmecken!
GLG Christine
Re: Salmonellen...
also ich hatte Salmonellen während der SS und zwar in der 12. Woche. Hab mir auch schon weiß Gott was ausgemalt, aber meine Ärztin und auch eine Hebamme haben gesagt, dass es nicht gefährlich ist für's Baby, solange sich alles im Darm abspielt, ich genug Flüssigkeit zu mir nehme und das Fieber nicht über 39°C steigt.
Ich hatte Glück. Fieber hatte ich gar keins, nur Magenweh und ein bißchen Durchfall, aber auch nur 3 Tage, so dass ich nicht "ausgetrocknet" bin.
Woher die "Dinger" kamen weiß ich bis heute allerdings nicht. Denn ich hab auch immer aufgepasst was ich esse und trotzdem... naja.
Wünsche euch noch eine schöne SS
LG Rebecca + Mia(18+2)
ET 25.01.2005
Re: mal ne dumme Frage ...
Habe selbst letzten einen Biskuitteig zubereitet, und geschlagenes Ei mit Zucker ist doch einfach göttlich.... ;-)
Salmonellen sind halt in der SS nicht erwünscht wegen dem Flüssigkeitsverlust.
Im übrigen habe ich auch erst vor kurzem gelesen, daß man selbst keine Teewurst essen soll.. dabei ess ich die doch so gerne!
LG
Cheye
Re: mal ne dumme Frage ...
GLG Christine
Ich krieg hunger!
MMMMM! Warum esse ich nur so gerne???
Naja. Ich muss schon sagen eigentlich esse ich alles ausser Mett, Teewurst, Leberwurst und Tartar.
Und das ist eine Qual:(
Aber das fünf Minuten Ei ist doch nur Wachsweich, daher: ab und zu genehmige ich mir eins;) hehe
GLG charlotte, die jetzt gleich den Kühlschrank durchwühlen wird;)
Re: Ich krieg hunger!
Also Mett, Tatar, Leber(wurst), Teewurst, Carpaccio, das verkneif ich mir alles, aber mein sonntägliches Frühstücksei werde ich mir doch auch nicht nehmen lassen, da ich da ja weiß, wos herkommt, nur auswärts werde ich das glaube ich vorsichtshalber lassen. Ich wusste nur nicht, ob wegen Toxo oder Salmonellen nicht empfehlenswert.
GGLG Christine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen