mal ne blöde Frage hab -o-
Benny wird ja am 26.06. endlich getauft -o-
Nun haben wir an diesem Tag 17 Personen zu verköstigen...
Und stehen vor der Wahl :
Essen gehen 15 ? / Person + Getränke, also ca. 400 ?
oder
wir opfern ein Ferkel, machen Spanferkel und Salate, Kosten ca. 200 ? + Einbuße eines Ferkels...
Was würdet ihr machen???
LG Bianca**
Re: mal ne blöde Frage hab -o-
wir haben ja morgen Taufe, und ich genieße es schon sehr, daß wir nichts weiter tun müssen, als das Kind taufen zu lassen, ins Restaurant zu fahren und uns beköstigen zu lassen. Das ist schon nicht schlecht.
Kostet bei uns allerdings einen Tausender für zwanzig Personen. Deswegen denke ich, mit 400? kommt Ihr noch gut weg.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich von dem Ferkel schlicht nicht trennen könnte
Gleicher Meinung wie Muenstermonster! LG
Ich würde zu Spannferkel tendieren. Vorallen dingen wenn noch viele kleine Kinder dabei sind. Denn die sitzen in Gaststätten immer so schlecht still.
Viele Grüsse Nicole
Schliesse mich Muenstermonster an...
wir feiern ebenfalls morgen Taufe von Severin 7.02.05 - wie auch Muenstermonster, wie ich gelesen habe.
Wir gehen nach der Kirche ebenfalls in ein Restaurant - und ich bin froh, darf ich mich nur hinsetzen und muss mich um nichts kümmern.
Habe heute die Tischdekoration vorbeigebracht - wir gehen in eine " Besenbeiz " - heisst so bei uns in der Schweiz! Ds ist ein ehemliger Kuhstall, der in ein witziges, einfaches Restaurant umgebaut wurde, wo man ganz ungezwungen und frei ist. Wir haben einige kleinere Kinder dabei und da müssen wir nicht so aufpassen.
Also ich würde ins Restaurant gehen und es Dir gut gehen lassen. Vom Ferkel könnte ich mich also auch nicht trennen.
Lieber Gruss aus der regnerischen Schweiz
Sarah
hm schwierig schwierig aber wen man sparen möchte??!!
Ich weis nicht wie ich mich endscheiden würde.
Wünsche euch aber für die Taufe alles alles gute.
GLG Manuela
wir waren auch nach Lennys Taufe im Restaurant, hatten einen kleinen Saal gemietet für die anderen Kids. Ich war heilfroh mich nicht um alles kümmern zu müssen.
Getauft wird man nur einmal im Leben, und das war uns die Sache Wert. Wir waren auch 17 Personen
LG
Sandra
Das arme Ferkel....
Re: Das arme Ferkel....mit Text
Kann mir deshalb ein Spanferkel bei der Taufe nicht vorstellen..;-)
15 ? pro Person hegt aber auch noch, wir Zahlen 22? pro Person und Getränke extra, für einen Partyservice der uns sie Sachen nach Hause in den Garten liefert und aufbaut....
Egal wie du dich entscheidest auf alle Fälle wünsch ich dir u deiner Familie ein wunderschönes Fest
LG Jessie
ich schließe mich an. Essen gehen und den Tag genießen, wenn ihr es selber macht dann bist du eh nur den ganzen Tag am rennen.
Bei Marie's Taufe vor 3 Jahren waren wir essen und dannach zum Kaffee bei uns. Never ever, dieses Jahr bei Timos Taufe machen wir auch Kaffee im Restaurant (nebenan gleich Spielplatz) Denn wir haben Tage vorher schon Bierbänke, Geschirr etc. angeschleppt und alles geputzt und das Zeug will ja auch wieder verräumt werden.
Dieses Jahr wird alles ausserhalb gemacht und wir kommen heim und alles ist in Ordnung!
LG Martina
Also wir machen das so.....
Noemi wird Nächste Woche getauft. Und ich komm auf 25 Erwachsene + diverse Kinder.
Ich hab das Gemeindehaus gemietet und nen Partyservice bestellt. Kostet ca 220 Euro. Getränke muss ich halt kaufen und hinstellen. Und Kuchen backt die liebe Verwandtschaft. So komen wir billiger weg, als im Restaurant und ich habe trotzdem nicht viel Arbeit an dem Tag.
LG Jassy
wenn Ihr einin schönen Garten bzw. Platz habt, würde ich auch fürs Spanferkel plädieren. Nicht wegen des Geldes, sondern einfach, weil ich es für "lockerer" halte. Außerdem sitzt man zu Hause länger und gemütlicher beisammen als im Restaurant.
Bei dem Restaurant kommen vielleicht eh noch einige anschließend mit zu Dir. So kenne ich da von Familienfeiern und dann mußt Du auch vorbereitet sein.
Hast Du Dich schon entschieden?
LG
Nic
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen