mal ne blöde Frage hab..
war Freitag wiedre beim Doc, alles ok....
Aber er will, dass ich diese Woche Di,Do und Sa zum Kintroll-CTG komme, Wehen hab ich jetzt schon lange keine mehr gehabt -o-.
Auf meine Frage hin, wieso (hab ja auch schließlich noch Arbeit und fahrzeiten und echt was bessres zu tun, als nur am CTG zu liegen) meinte er nur :Ja, sie wollen doch bald ein gesundes kind im Arm halten, oder ???
Nun hab ich während seiner Sprechzeiten Arbeitszeit, will eigentlich nicht auch schon wieder deswegen urlaubstage nehmen (dann muss ich nämlich zwischen den Feiertagen arbeiten) und erreiche meine Hebi auch nicht...
Nun meine Frage: macht das einer von euren Ärzten auch ??? Kann ich diese CTG nicht einfach ausfallen lassen, was hat es damit zu tun, ob Benny gesund ist ???
LG Bianca**
Re: mal ne blöde Frage hab..
wieweit bist Du denn?
Wenn Du ein gutes Körpergefühl hast, und Wehen sowieso selber bemerkst würde ich mal anrufen und fragen, ob es nicht ausreicht 1-2 mal pro Woche zu kommen.
Oder waren die Herztöne schonmal schlecht? Dann ist eine engmaschige Überpüfung bestimmt nicht verkehrt.
Ich gehe zur Zeit 2 mal die Woche zum CTG, und finde das auch völlig über, denn ich merke es selber, wenn ich Wehen habe, aber da ich ab Morgen im MuSchu bin soll es mir egal sein.
Cara, 34+1
die Wehen hatte ich damals bemerkt, bin jetzt 33.SSW, Wehen hatte ich einmal in der 29. SSW, danach nie mehr, Herztöne waren immer ok..
ich bin jetzt in der 33. SSW und war bisher noch gar nicht am CTG. Meine FÄ macht erst CTG ab der 34. SSW. Da ich den nächsten Termin erst zwischen den Feiertagen habe, werde ich also in der 35. SSW mit dem CTG beginnen. Wie oft ich danach hin muss, weiss ich gar nicht mehr. Da müsste ich mal in meinen Mutterpass schauen, wie es bei Jonas war.
Aber wieso solltest Du Urlaubstage nehmen? Du bist doch bei Arztbesuchen freigestellt, oder??
LG Andrea mit Jonas (2 J) und Zwergjunior (33. SSW)
Freistellung ist doch nur während des tatsächlichen Aufenhaltes in der Praxis, fahre aber ca.1,5 Stunden zur Arbeit... und der rest wär dann Minus, und den krieg ich ja nicht mehr rausgearbeitet :-(
find das auch irgendwie viel! Ich muss einmal die Woche zum CTG und fand das schon übertrieben weil ich das aus der ersten SS nicht kenne, keine Wehen habe und die Herztöne super sind. Vielleichtbekommt man bei CTG gut von der Krankenkassen bezahlt, wer weiss!
Aber du musst das selber Entscheiden on du so oft dahin gehst oder nicht, das kann ich dir leider nicht sagen!
Liebe Grüsse Ina 34+0
GLG Annie
Ich muss nur alle zwei Wochen...
dreimal pro Woche hört sich für mich sehr viel an, wenn keine Wehen vorliegen und wenn die Herztöne bisher okay waren.
Ich würde am Dienstag wahrscheinlich an deiner Stelle hinfahren und den Arzt fragen, was er mit seiner Aussage bezüglich des gesunden Kindes sagen wollte und ob es irgendeine Indikation gibt, die diese häufigen CTG-Kontrollen sinnvoll erscheinen lassen.
Sollten die Kontrollen unabdingbar sein, würde ich auf eine Krankschreibung bestehen, warum sollst du mit so vielen Minus-Stunden in den Mutterschutz gehen???
Ich selbst muss nur alle 2 Wochen zum CTG, das erscheint mir bisher noch vernünftig...
Viele Grüße
Sonja (ab morgen 37. SSW)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen