Suchen Menü

mal ne blöde Frage....

Mein Schatzi hat sich gestern für den Betrieb ein mobiles Ultraschall-Gerät (mit Bild) gekauft....
Nun war ich gestern Versuchskaninchen (halte eben mehr still wie die Viechers) und was soll ich sagen ????
Das war soooooooooooooo niedlich.....
Aber : wenn ich jetzt so alle 2 - 3 Tage mal gucke (bin so neugierig) ist das schädlich fürs Knöpfchen ??????
Das will ich ja eben auch nicht :-/
LG Bianca **
Bisherige Antworten

Re: mal ne blöde Frage....

Hallo Bianca,
da gehen die Meinungen auseinander.
Einige Ärzte plädieren darauf, nur die 3 vorgeschriebenen US zu machen, da es ziemlich Stress für die Krümel wäre. Andere Ärzte wiederum halten das für kompletten Blödsinn und führen bei jeder Untersuchung US durch.
Frag doch einfach mal Deine FA, was sie von der ganzen Sache hält. Du mußt ihr ja nicht auf die Nase binden, daß Ihr so ein Gerät schon zu Hause habt. Sondern einfach nur mal pro forma fragen. Wäre doch mal interessant oder?!
Auf alle Fälle wäre ich, ohne das ich Rücksprache mit meiner Ärztin gehalten hätte, vorsichtig mit solchen Sachen!
Lg Nicky

Ich wäre auch vorsichtig. Zumal ich auch Angst hätte, dass so ein US-gerät für Tiere vielleicht nicht so "feinfühlig" arbeitet, wie die US-Geräte bei den Ärzten. Oder sind das die gleichen?
Naja, muss jeder selber wissen, aber ich wäre da vorsichtig, und würde es nicht machen.
LG
Landei, 19. SSW

Hi,
die sind sogar lt, datenvergleich noch feinfühliger...
von der Leistung her ist es dasselbe wie im med.Katalog, nur in klein..
LG Bianca ** (die auch gestern nur einmal geguckt hat)

hi bianca,
also, ich bin jetzt nicht besonders "öko" angehaucht, was us angeht, lasse selbst alle 4 wo einen machen und denke, das schadet meinem kind nicht.
alle paar tage, das würe jedoch sogar ich mir verkneifen. abgesehen davon, dass ich mich was die technik angeht auch nicht auskenne (ist so ein gerät immer gleich "stark", erfüllen sie alle die gleichen normen?!).
ich denke, wenn das gerät identisch ist, mit einem "normalen" us-gerät vom doc, dann ab und an (wenn man z.b. arge sorgen hat, weil ein paar tage keine kindsbewegungen zu spüten sind oder so) mal einen extra us wäre ok, aber mehr nicht.
wobei ich gleich an diesen "mas baby watcher" denken muss, der misst den herzschlag doch auch per us und wird bedenkenlos an ss verkauft.
mach dich schlau und übertreibs nicht, dann geht sicher alles glatt.
lg, s.

:-) neidisch bin.. auch so ein gerät haben will...

aber das übersteigt bestimmt unsere finaziellen möglichkeiten....
ich denke nich das es schlimm ist , aber ab ne gewissen woche siehst du ja eh nur noch einzelteile, weil dein baby dann zu groß ist...
also viel spass, du glückliche
lg tanja

Re: :-) neidisch bin.. auch so ein gerät haben will...

Hi,
in welcher gegend wohnst Du denn ?? Kannst ja vorbeikommen ;-P....
ich weiß, dass man bald nur noch die Einzelteile sieht (schon, weils ja auch ein kleineres gerät ist, aber es beruhigt, wenn diese sich bewegen :-)
LG Bianca **

Hallo Bianca

Ich persönlich würd´s nicht machen. Aber die Meinungen zu US sind ja sehr verschieden.
LG Melli 21+2

Hi Bianca!
Meine "Schwägerin" hat in der Ultraschall-Abteilung gearbeitet, als sie schwanger wurde und hat am Anfang auch total oft geschallt. Das hat sich aber wieder gelegt, weil die Anfangseuphorie vorbeiging. Dem Baby hats wohl nicht geschadet, sonst hätte sie es bestimmt nicht gemacht.
Liebe Grüße Mirja

Hallo Bianca!
Hofentlich ist das US-Gerät das einzige, das Dein Mann an Dir ausprobiert!!! ;)
Ich weiß nicht, ob es schädlich ist. Ich stelle nur fest, daß Hendrik nach dem Ultraschall immer ein paar Stunden lang ein Mordstheater in meinem Bauch macht. Ob das Freude ist, weil endlich mal was los ist oder ob er sauer ist, weil wir es gewagt haben, ihn zu stören, kann ich Dir nicht sagen.
Immerhin: Wenn Dich das Gefühl beschleicht, daß mit dem Kind was nicht in Ordnung ist, kannst Du jederzeit gucken.
Liebe Grüße
Lena

ist das einzige.... jedenfalls in der Richtung, aber er fragt immer erst....
und da hatte ich natürlich nichts gegen :-)...

...vielleicht weiß Dein Schatzi die Antwort.
Ist er Arzt?
LG charlotte

nein, landwirt

kicher Mönsch Bianca, sei bloss vorsichtig, wenn dein Liebster mit der Melkmaschine im Wohnzimmer steht grins
LG windsong (18+0 juchuuuu)

haben schweine -o-..... da kann nur unsrem Sohnemann (falls denn einer wird) das skalpell gefährlich werden ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen