Suchen Menü

mal ne blöde Frage.....

was macht ihr mit der Plazenta ???
Meine Hebi hat gestern erzählt, dass man daraus homöopatische Mittel herstellen lassen kann, die dem Kind später bei Erkrankungen helfen...
Hat eine von euch schon mal davon gehört oder es gar gemacht ???
LG Bianca **, die sich das irgendwie etwas eklig vorstellt ..
Bisherige Antworten

Re: mal ne blöde Frage.....

Hallo Bianca,
also ICH mache damit gar nichts. Was das Krankenhaus damit macht, ist mir egal. :o)
Und ob das wirklich stimmt mit den homöopathischen Mitteln? Ich weiß nicht...
LG
Landei, 30+6

deswegen fragte ich ja, hatte sie gestern im GVK erzählt, ich stelle mir das echt eklig vor, ein Paar war davon total begeistert, mein kerl überllegt noch...
Manche nehmen die ja auch mit nach hause und pflanzen ein Bäumchen drauf, die Idee fand ich hübsch, immerhin hat sie sich ja 9 Monate um den kleinen gekümmert...
Lg Bianca**

Also, ich habe davon noch nichts gehört. Aber ich bin in solchen Sachen eh total "ungläubig", mich kannst du also nicht als "Messlatte" nehmen. :o)
Das mit dem Bäumchen pflanzen habe ich auch schon mal gehört. Wäre aber auch nichts für mich. *schüttel*
LG
Landei

ein Paar aus unsrem Kurs (hat schon ein Kind), hat erzählt, dass sie die Plazenta komplett mitgenommen haben, 12 Stunden bei 50 Grad gebacken und dann ich einen hohlen rahmen gefüllt haben und ein Bild des Kindes hinter, schüttel....
Ich würd mir, glaube ich, dann erstmal nen neuen Ofen zulegen müssen ....
LG Bianca**

Sorry, aber wie "krank" ist das denn? *schüttel*

Manche essen die auch! *urrgh* LG Melli

würg...

DAS ist ja wohl ein Scherz, oder?

Ja, Katzen fressen die! Aber Menschen?!

Das ist kein Scherz! LG Melli

IIIIIIIHHHHHHH!

Hallo Bianca,
ich kenn das so das die Hebis sich damit die Kaffeekasse aufbessern.Also die Placenta bleibt in der Klinik .Die wird dann(keine genaue Ahunug hab)eben an die Firmen weiter gegeben die die Crems für die Ältere Generation herstellen.
So wie Placentubecs .So haben wir es eben damals in der Berufsschule gesagt bekommen.
Wir haben uns da nie groß Gedanken gemacht und die Placenta blieb eben in der Klinik.
Wobei ich aber schon heute beschlossen habe keine dieser Crem´s zu benutzen :-#
ich denk mir wenn das mit der Homöo funktioniert wird es aber auch recht kostspielig sein und ich weiss nicht ob ich dies tun würde.
LG Mohana (die sich gerade etwas schüttelt vor Begeisterung:-#)

Hi,
ist eben nicht so teuer, 6 Fläschen mit verschiedenen D-Zahlen 15,?? Euro....
LG Bianca**

Hast Recht da kann ich nicht sagen teuer,ich habe mir das echt teuerer vorgestellt.
Aber ich weiss nicht ob ich mich mit dem Gedanken anfreunden kann /könnte.
Ich werde mich aber auch mal erkundigen wie das läuft und für was das gut ist.Weil Interessieren tuts mich ja doch irgentwie:-)
LG Mohana

Hi,
hab mir auch mehr Infos angefordert, sobald ich sie hab, kann ich sie ja einstellen..

Ich habe gelesen...

...,dass man für diese Cremes die Plazenta von Rindern verwendet.
LG Melli

Hallo Bianca,
also davon habe ich bisher weder was gelesen noch gehört...
Ich habe mir die Plazenta nur angeschaut und das war`s. Den Brauch mit dem Baum kenne ich auch, aber stell Dir mal vor der Baum geht ein, `ne das wäre mir dann doch zu "unheimlich".
LG Kerstin

Hallo,
also ich muss sagen das ich die Plazenta schon recht fazinierend finde und sie mir in meiner Ausbildung gern angeschaut habe, auch die dann von Samira. Aber das war es dann auch. Ich würd doch nicht auf die Idee kommen die mit nach Hause zu nehmen.
Und das manche wirklich die Plazenta backen finde ich sowas von ekelhaft und widerrlich!
Also ich mache damit auch gar nichts, was das KH macht weiss ich ja zum Glück nicht!!!
Liebe Grüsse Ina 31+0

Hi, in einem anderen Forum wo nur Mamis mit Dez.2001 KIndern sind, hat auch eine Mutter Globulis davon machen lassen. Die nennen sich Plazentanosode.
Einige frieren die auch ein, bis sie sie dann dazu verwenden einen Baum drauf zu pflanzen. Fände ich jetzt aber auch irgendwie komisch. Stell dir vor du vergreifst dich mal in der Gefriertruhe *schüttel*.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen 29+6

Hi,
ja es stimmt man kann aus einem ganz kleinen Stück der Plazenta Globulis machen lassen( natürlich nicht pur sondern aus der Information der Plazenta eben aufgearbeitet), nämlich genau da wo die Nabelschnur abgeht. Nicht jede Klinik macht das aber.
Die Globulis sollen gut sein gegen jede Art von Erkrankungen, auch für die Geschwister z.B.
Kostenpunkt sind ca. 89 Euro dafür hast Du aber auch ein riesen Glas voller Globulis und in Gläschen mit dem aufgearbeiteten Orginal, wo Du immer neue machen kannst.
Cremes werden schon lange nicht mehr gemacht aus der Plazenta, da keiner die Testung bezahlen kann. (Aids, Hepatitis etc.)
In der Klinik werden sie gesammelt und verbrannt.
Wenn Du noch mehr Fragen dazu hast nur zu.
Liebe Grüße Nancy 34.SSW

Hi,
die Kosten sind so hoch, wenn ich alle Konzentrationen haben will, wenn käme für mich nur D6-20 in Frage...
Hasst Du das machen lassen ??? oder Erfahrungen damit ???
LG Bianca**

Hi,
ich habe bisher nur gute Sachen darüber gehört, es aber selbst noch nicht machen lassen, weil ich noch nichts davon wußte bei meiner ersten.
Ich denke diesmal werde ich es machen lassen. Man muss sich ja eine Apotheke suchen, die sowas verschickt. Das KKH macht es ja nicht.
Man bekommt für die 89 Euro eine Urtinktur und verschiedene Potenzen D6, D8, bis D30. Jeweils 10 Gramm. Man kann aber auch Wunschpotenzen sagen.
Die Firma die das macht heißt MedPharma.
Liebe Grüße Nancy

Hi,
bei mir macht das meine Hebi.. :-).
LG Bianca** (die es wohl auch machen lassen wird, schätzt sie mal)

*mal-einschleich*

Hallo,
ich habe das bei meinem ersten Kind machen lassen, und bei uns hat die Auto-Nosode nicht gewirkt, in keiner Potenz, weder bei Ben noch bei mir. Ausser Spesen nix gewesen ....... ca. 90 euro zum Fenster rausgeworfen ...... wir werden es beim 2. Kind auf keinen Fall machen lassen.
LG, Kirsten mit Ben 19. Sept 2003 & Zwergi ET 19. April 2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen