mal ne blöde Frage....
Nun war ich gestern Versuchskaninchen (halte eben mehr still wie die Viechers) und was soll ich sagen ????
Das war soooooooooooooo niedlich.....
Aber : wenn ich jetzt so alle 2 - 3 Tage mal gucke (bin so neugierig) ist das schädlich fürs Knöpfchen ??????
Das will ich ja eben auch nicht :-/
LG Bianca **
Re: mal ne blöde Frage....
da gehen die Meinungen auseinander.
Einige Ärzte plädieren darauf, nur die 3 vorgeschriebenen US zu machen, da es ziemlich Stress für die Krümel wäre. Andere Ärzte wiederum halten das für kompletten Blödsinn und führen bei jeder Untersuchung US durch.
Frag doch einfach mal Deine FA, was sie von der ganzen Sache hält. Du mußt ihr ja nicht auf die Nase binden, daß Ihr so ein Gerät schon zu Hause habt. Sondern einfach nur mal pro forma fragen. Wäre doch mal interessant oder?!
Auf alle Fälle wäre ich, ohne das ich Rücksprache mit meiner Ärztin gehalten hätte, vorsichtig mit solchen Sachen!
Lg Nicky
Naja, muss jeder selber wissen, aber ich wäre da vorsichtig, und würde es nicht machen.
LG
Landei, 19. SSW
die sind sogar lt, datenvergleich noch feinfühliger...
von der Leistung her ist es dasselbe wie im med.Katalog, nur in klein..
LG Bianca ** (die auch gestern nur einmal geguckt hat)
also, ich bin jetzt nicht besonders "öko" angehaucht, was us angeht, lasse selbst alle 4 wo einen machen und denke, das schadet meinem kind nicht.
alle paar tage, das würe jedoch sogar ich mir verkneifen. abgesehen davon, dass ich mich was die technik angeht auch nicht auskenne (ist so ein gerät immer gleich "stark", erfüllen sie alle die gleichen normen?!).
ich denke, wenn das gerät identisch ist, mit einem "normalen" us-gerät vom doc, dann ab und an (wenn man z.b. arge sorgen hat, weil ein paar tage keine kindsbewegungen zu spüten sind oder so) mal einen extra us wäre ok, aber mehr nicht.
wobei ich gleich an diesen "mas baby watcher" denken muss, der misst den herzschlag doch auch per us und wird bedenkenlos an ss verkauft.
mach dich schlau und übertreibs nicht, dann geht sicher alles glatt.
lg, s.
:-) neidisch bin.. auch so ein gerät haben will...
ich denke nich das es schlimm ist , aber ab ne gewissen woche siehst du ja eh nur noch einzelteile, weil dein baby dann zu groß ist...
also viel spass, du glückliche
lg tanja
Re: :-) neidisch bin.. auch so ein gerät haben will...
in welcher gegend wohnst Du denn ?? Kannst ja vorbeikommen ;-P....
ich weiß, dass man bald nur noch die Einzelteile sieht (schon, weils ja auch ein kleineres gerät ist, aber es beruhigt, wenn diese sich bewegen :-)
LG Bianca **
Hallo Bianca
LG Melli 21+2
Meine "Schwägerin" hat in der Ultraschall-Abteilung gearbeitet, als sie schwanger wurde und hat am Anfang auch total oft geschallt. Das hat sich aber wieder gelegt, weil die Anfangseuphorie vorbeiging. Dem Baby hats wohl nicht geschadet, sonst hätte sie es bestimmt nicht gemacht.
Liebe Grüße Mirja
Hofentlich ist das US-Gerät das einzige, das Dein Mann an Dir ausprobiert!!! ;)
Ich weiß nicht, ob es schädlich ist. Ich stelle nur fest, daß Hendrik nach dem Ultraschall immer ein paar Stunden lang ein Mordstheater in meinem Bauch macht. Ob das Freude ist, weil endlich mal was los ist oder ob er sauer ist, weil wir es gewagt haben, ihn zu stören, kann ich Dir nicht sagen.
Immerhin: Wenn Dich das Gefühl beschleicht, daß mit dem Kind was nicht in Ordnung ist, kannst Du jederzeit gucken.
Liebe Grüße
Lena
und da hatte ich natürlich nichts gegen :-)...
Ist er Arzt?
LG charlotte
LG windsong (18+0 juchuuuu)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen