mal einschleich
Mein Kleiner ist am 03.03.05 geboren und will nicht mehr auf seiner Krabbeldecke liegen. Wenn ich ihn hinlege, oder auch unter das Spielecenter, dann fängt er gleich zu jammern an.
Das geht jetzt seit einer Woche so, vorher hat es ihm da gefallen.
Am Liebsten wäre im Tragen oder auf Mamas Schoss sitzen.
Ist das jetzt nur eine Phase? Wie ist das bei Euch?
Danke für Euere Antworten.
LG Micha
Re: mal einschleich
bei clara ist das auch häufiger so! da gibt es tage dakann sie wunderschön spielen und dann am nächsten tag *peng* geht gar nichts mehr.
sie möchte dann den lieben langen tag bei mama o papa sein. und manchmal muss man dann auch noch laufen laufen laufen!
die kleinen wissen genau was sie wollen ;-)
vieleicht ist es ein entwicklungsschub.
mach dir keine sorgen, das ändert sich bestimmt wieder!
lg jessie, die gerade nur klein schreiben kann weil clara auf ihrem schoß schläft, und nur da!!!!
ich denke auch, dass der Zwerg sich im Moment einfach nicht trennen will. Wenn man sich daneben legt gehts meisst aber da schafft man ja dann auch nix im Haushalt.
LG
Sekerim die jetzt schnell aufräumen muss da Aylina mal schläft
Ja, das ist bei uns genauso. Sandra (*25.02.05) möchte auch am liebsten den ganzen Tag auf den Arm! Oder auf dem Schoss ist auch gut. Beim Bügeln schaut sie mir auch gerne aus der Wippe raus zu, aber wehe ich gehe mal aufs Klo *g* ... .
LG
Biggi
sie ist relativ anspruchsvoll und möchte daher nie in einer position längere zeit verharren und das jammern kenne ich daher nur zu gut :-) ich habe deshalb für sie noch einen wipper angeschafft und wechsle permanent ihren aufenthaltsort: krabbeldecke, wipper, mamas schoß, durch die wohnung tragen.
Mia hat eine zeitlang großes interesse an bestimmten dingen, z.b. war sie lange zeit echt wild auf ihren spielbogen und hat sich dort festgekrallt und das ding komplett abgelutscht *g* seit ein paar tagen ist der spielbogen out. versuche, ihm ein anderes, neues spielzeug (z.b. quietscheente, taschentuchpackung, tüte) anzubieten - vielleicht hat er einfach langeweile auf seiner krabbeldecke. dreht er sich denn schon? bei Mia ist jetzt der Hit, sich auf den bauch zu rollen und versuchen zu robben. das schafft sie auch, aber rückwärts *gg* auf jedenfall ist es eine phase. er möchte einfach was neues erleben. ist ja jetzt die zeit, wo sie sich aktiv für ihre umwelt interessieren und überall dabei sein wollen.
alles gute und GLG Annie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen