macht robben am Boden krank???
ich hab da mal ne Frage.Mein kleiner ist seit Monaten immer wieder verschnupft und nun hat er ne richtige Bronchitis und röchelt wie ein alter Opa der 60 Jahre geraucht hat :-(((
War schon beim Arzt sollen inhallieren und Hustensaft geben. Es wird aber nicht besser. Ich hab mir schon gedacht ob es daran liegt dass mein kleiner halt nur am Boden robbt und wir überall nur Laminat haben... vielleicht ist das zu kalt und er wird dadruch immer wieder krank...
Ich ziehe ihn schon sehr warm an aber was soll ich machen ich kann ihm die Bewegung ja nicht verbieten...
Hat jemand einen Tip ?
lg hexe und Simon 9 Monate
Re: macht robben am Boden krank???
also, ich glaube davon kommt es ncht, meine sind auch immer auf Laminat oder sogar Fliesen gerobbt.
Meine dritte hatte aucvh mit einem dreiviertel Jahr immer wieder Husten, Schnupfen und Bronchitis, dies zog sich bis zu eineinviertel Jahren hin und gut war es. Mein KiA meinte damals das es nicht so schlimm ist und wieder wird, war auch beunruhigt aber es kam nie wieder so in dem Maße,...
Wie geht es Euch denn'? - Lange nix mehr gehört von Euch!
LG Steffi, die sich für die Rechtschreibfehler entschuldigt, aber einen Mitschreiber auf dem Arm hat!!!
schön von dir zu lesen. Ja war lange Zeit nicht online hatte auch irgendwie keinen Nerv dazu :-(
Uns gehts prima Simon ist ein totaler Sonnenschein grinst und lacht den ganzen Tag erzählt vor sich hin ist halt einfach mein ganzer Stolz *grins*
Ich habe ein aktuelles Foto im Profil. Nur eben diese Bronchitis macht mir zu schaffen mal sehen was der Arzt sagt ich soll morgen wieder anrufen wie es ihm geht.
Was machen deine Kinder sorry bin gar nicht auf dem laufenden hast du einen Jungen oder ein Mädchen bekommen?
lg christina
ja, hab´ gerade in Deinem Profil geschaut, Du hast da echt einen ganz hübschen jungen Mann, vor allem der Blick, total süß. - Ich hoffe, daß er bald wieder richtig gesund ist und ihr Euch nicht mehr mit dem blöden Husten rumärgern müsst.
Meinen Kindern geht es Gott sei Dank allen gut. Unsere kleinste, die Selina, ist mittlerweile ja auch über 9 Monate alt und macht mir nach dem ganzen hin und her der Schwangerschaft auch richtig Freude, ich bin so froh, daß alles noch so gut ausging und meine Maus gesund und munter ist. Sie krabbelt mittlerweile durchs ganze Haus und ist am liebsten von ihrem großen Bruder umgeben, der ist richtig stolz auf sie und achtet auf sie wie es sich für einen großen Bruder gehört - habe übrigens auch ein paar Fotos im Profil wenn Du schauen magst.
Ich hoffe, wir lesen jetzt wieder öfter von einander und wünsch Euch nochmal alles Gute,...
LG STEFFI mit Bernd, Angelina, Marlena und Selina
Schön mal wieder von Euch zu hören *freufreu*! Also sandra robbt auch auf dem Laminatboden herum. Wir haben zwar so eine Puzzle-Matte, aber irgendwie macht es ihr mehr Spaß die zu untersuchen wenn sie daneben liegt *g*.
GLG
Biggi
schon auch von dir zu hören. So ne Puzzle-Matte haben wir auch aber da robbt er sofort runter davon ich kann sie schliesslich nicht im ganzen Haus verteilen*grins*
Mensch wir haben es ja fast gleichzeitig geschafft
Sandra ist am 25.2. geboren stimmts? Simon am 26.2. :-)
lg hexe
LG
Biggi
Schön, das es euch auch noch gibt :-)
Also wir haben auch überall Fließen, ich denke nicht, das es unbedingt am Bodenbelag liegt. Vielleicht ist dein kleiner Schatz einfach sehr anfällig. Meine Große war in dem Alter auch ständig krank und im 2. Winter kaum noch.
was denkt den dein KiA woran es liegt?
Lg Jassy mit Riana und Noemi
freu mich auch wieder öfters hier sein zu können.
Meine Ärztin meint auch dass es nicht vom Boden her kommt. Simon zahnt halt auch und seit er zahnt ist er auch dauernd erklältet denke dass das daher kommt das er da ein schwächeres Imunsystem hat.
lg christina mit simon
Ich habe den Verdacht auch!
Levin robbt, seit er knapp 7 Monate alt ist. Unser Laminat ist echt kalt und wenn ich ihn hochhebe, dann ist er immer ganz kalt.
Er ist seit Monaten Dauererkältet. Wirklich. Er holt sich jede erkältung, die es gibt. Sein großer Bruder, der schnell richtig gekrabbelt ist und auch warmes Parkett hatte, war kaum krank...
Seit kurzem krabbelt er richtig, das macht mir ein viel besseres Gefühl.
Ich habe Levin in den letzten Wochen immer warme Westen oder Pollunder und Strumpfhosen angezogen, damit wenigstens bauch und Beine warm sind.
LG;
Cundrie
nee, wir haben auch überall Parkett, und Hendrik robbt drauf rum. Momentan haben die meisten Kinder Husten oder Bronchitis oder zumindest eine laufende Nase. Unser Kinderarzt sagt, daß die Kleinen momentan eben alles mitnehmen, was es auf dem Bakterien- und Virenmarkt gibt. Bis zu 50 (sic!) Infekte im Jahr seien in den ersten Jahren normal.
Wahrscheinlich geht bei Simon auch ein Infekt in den anderen über. Ist bei Hendrik auch so.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung an den kleinen Schatz
Lena, die auch gedacht hat, sie macht irgendwas falsch
wir haben auch Laminat und Jonas ist auch seit 2 Monaten dauer verschnupft. Er robbt auch nur, und es ist doch ziemlich kalt auf den Boden. Ziehe ihn jetzt dicker an mit Strumpfhose und so. Mal sehen wann es besser wird.
LG Sandra
LG, sandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen