macht noch eine geburtsvorber. Akupunktur??
Re: macht noch eine geburtsvorber. Akupunktur??
Also ich möchte auch gerne geburtsvorbereitende Akupunktur machen. Die Hebamme die bei mir den GVK macht bietet das an. Allerdings ist bei mir das Problem, das meine Kleiner immernoch in BEL liegt (das erste mal Moxen gestern hat ihn überhaupt nicht beeindruckt) und die Hebamme macht die Akupunktur nur, wenn das Baby in SL liegt. Weil da unetr anderem auch ein "wehenauslösender Punkt" getroffen werden kann und das wäre bei BEL nicht so toll. Naja, also bleibt mir eigentlich nur abzuwarten das mein Schätzchen sich endlich dreht, damit es mit der Akupunktur los gehen kann! ;-)
GGGGLG Nina (33+2)
ich will das auch machen lassen auf jeden Fall....aber bei mir gehts auch erst Mitte Januar los damit :-)
Habe ja noch etwas Zeit.
Aber meine Hebi sagt zu 90% hat man eine leichtere Geburt und es spart einem 2 Stunden.
liebe Grüße
hexe 28+5
mal abwarten, meine hat auch 3-4 Tge gebraucht, bis sie sich dazu entschließen konnte. Hast du es schon mit der indischen Brücke versucht?
Ich halt Dir ganz feste die Daumen, dass es bald klappt und dann auch mit der Akupunktur!
GGGGGGGGGGGGGLG Christine, 34+0
Hi Christine!
Das mit der indischen Brücke hab ich noch nicht probiert. Werde ich aber ganz bestimmt heute mal mit anfangen! Ich soll morgen auch nochmal ins Krankenhaus kommen zum Moxen. Die Hebamme dort meinte auch, das es wohl ein paar Tage dauern kann bis der Kleine sich dazu entschließt sich zu drehen. Ich bin echt mal gespannt obs klappt!? ;o)
GGGGGGGGGGGGGGGLG Nina,33+2
Re: Hi Christine!
das klappt ganz sicher, wirst sehen. Bei einer Yoga-Mami hat es auch ein paar Tage gedauert (nur mit indischer Brücke ohne Moxen, die mögen die Kleinen gar nicht, da rumpelts meist schon ganz schön) und nach einer unruhigen Nacht mit vielen Tritten und Wummern, lag die Kleine dann endlich und bis heute richtig.
Die meisten drehen sich irgendwann und nur ein ganz geringer Prozentsatz bleibt "bockig" :-)
GGGGGGGGGLG Christine
Re: Hi Christine!
GGGGGGGGGGGGLG Nina
ich hatte bei meiner zweiten Tochter auch BEL und sie drehte sich nach der Akupunktur. Ich glaube, das wird unterschiedlich gehandhabt. Die Akupunktur selbst kann zwar Wehen auslösen, aber keine Geburtswehen, so wie ich das verstanden habe. ggglg annette
Ja, so hatte ich das eigentlich auch verstanden. Aber als ich die Hebamme gefragt habe, meinte sie es wäre zu riskant Akupunktur zu machen, wenn das Baby noch in BEL liegt. Mmh, wird anscheind wirklich unterschiedlich gehandhabt!?! Also ich werds jetzt noch 1-2 mal mit dem Moxen probieren und auch mit der indischen Brücke und hoffe das der Kleine sich dann dreht und ich mit der Akupunktur beginnen kann!!!
GGGGGLG Nina
Ja, ich. Geht am 4.1. los....
ich fange in 2 Wochen damit an. Ich hoffe auch, dass das was bringt.
LG Christine, 34+0
Ich auch, in 2 Wochen fang ich an!!
es ist total genial
der muttermund ging bei mir superschnell auf
kam sicher von der akkupunktur da bin ich mir sicher
lg luna + emely + prinzchen
Ja ich...
Lg, Kirsten
ja wenn alles gut geht bis dahin, dann fang ich übernächste Woche damit an.
Liebe Grüße Nancy
ich auch ab 36.SSW LG Katja
ich habe am Montag meinen ersten Termin, bin dann 36+3. Mal sehen, wie das so wird.
LG Jesi
Ja, ich schon zum bei der 2. SS................LG
Ich habe es zum ersten Mal bei meiner 2ten SS gemacht.Finde es hat sich gelohnt.Zwar nicht bei den Wehen (da gibt es ja dann zum Schluß noch eine extra Nadel in den kleinen Zeh) aber für die Geburt war es hilfreich.Alles schön weich und geschmeidig ( :-))) )Keine Probleme mit dem Köpfchen.
Bei meinem ersten Sohn war nämlich alles verspannt und fest und er hatte starke Probleme, sich dadurch zu kämpfen...
Jetzt bei meiner 3ten SS überlege ich noch, da meine vorherige SS erst 11 Monate zurückliegt.Werde am Montag meine HEBI fragen, was die dazu meint.GGF werde ich das dann nochmal machen..
Das das Kind sehr aktiv nach der Akupunktur ist, kann ich nur bestätigen.War bei mir auch und zeigt somit, daß das alles nicht umsonst ist :-)))
GGGLG Michaela SW 31+3 und die beiden Racker
Es schadet ja nicht, aber ob es hilft, kann ich erst nachher sagen.
Gruß
Lana (36. SSW)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen