mache mir sorgen....wer kann helfen....
ich muesste jetzt SSW 19+6 sein und hab da einige wichtige Fragen, die fuer mich keinen Sinn machen. Unzwar hatte ich vor 2 Wochen meinen letzten Termin beim FA und er meinte das die Blutwerte keine SS nachweisen konnten und das es wohl zu frueh gewesen ist. Also musste ich noch einen machen. Obwohl ich da schon SSW 16+... gewesen bin...Herztoene konnte er aber hoeren...ausserdem fuehl ich mich irgendwie nicht mehr richtig schanger...muss mich zwar noch paar mal uebergeben aber sowirklich kommt mir das alles nicht vor. Mein Bauch ist auch nicht wirklich gewachsen und wenn ich mir die Bilder anschaue wie gross das Baby jetzt sein muesste, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, dass es bei mir da rein passt. naja auf jeden Fall hab ich irgendwie Angst das da was nicht stimmt. Hatte auchnoch keinen US und meinen 1. bekomme ich erst in 2 Wochen...Hab irgendwie Angst...koennt ihr mich etwas aufmuntern, ausserdem hab ich auch noch garkein richtiges Boxen gehabt...heul
Re: mache mir sorgen....wer kann helfen....
das hört sich ja alles etwas komisch an. Wieso hattest du denn noch keinen US? Der erste wird doch spätestens zwischen der 9. und 12. SSW gemacht und wenn du jetzt schon in der 20. SSW bist dann ist doch schon der 2. US dran!
Ausserdem verstehe ich nicht so recht wieso dein FA kein US macht wenn er laut Blutwerten keine SS nachweisen kann.
An deiner Stelle würde ich mal ins Krankenhaus fahren und das mal durchchecken lassen, von oben bis unten.
Das du jetzt noch keinen Boxer hattest kann aber normal sein. Ich habe meine Maus auch erst ab der 20. SSW gespürt, manche hier sind nocht weiter und merken noch nichts. Da würde ich mir keine Gedanken machen, auch das dir nicht mehr übel ist kann völlig normal sein.
Wie gesagt, lass das mal durchchecken, am besten von einem anderen Arzt. Ich drücke dir die Daumen das alles in Ordnung ist!
Liebe Grüsse Ina 22+5
wohne in kanada....
Re: wohne in kanada....
die Schwangerschaft wird soweit mir bekannt ist, bei einer Blutuntersuchung ebenfalls durch den HCG-Wert ermittelt- dieser sinkt aber ab Anfang des 4 Monats wieder, so dass es eigentlich gar nicht verwunderlich ist, dass er anhand der Blutwerte nichts feststellen konnte. Wie gesagt, wenn Du so sehr verunsichert bist, dann lass Dich noch mal von einem anderen Arzt untersuchen! Liebe Grüsse Julia
ich muss sagen, so wirklich verstehe ich das mit dem US auch nicht! Ich würde auf jeden Fall den Arzt wechseln und/oder morgen ins Krankenhaus fahren. Das ist Dein gutes Recht!! Ich wünsche Dir alles Liebe & denk an Dich!!!
Liebe Grüsse Julia 20+1
Ich habe das schon öfter gehört, das US in Amerika und Kanada nicht üblich sind, nur bei Schwierigkeiten in der SS.
Herztöne sind aber das allerpositivste Zeichen, das du dir denken kannst, das würde mich schonmal beruhigen. Da es deine erste SS ist, ist es auch nicht verwunderlich, das du nichts spürst, das kann schon noch dauern und ich bin beim ersten Mal erst Anfang 7 Monat dicker geworden, das ist also auch nicht schlimm.
Ich weiß nicht, warum er im Blut nichts feststellen konnte, vielleicht war es ein Meßfehler und er könnte es nochmal wiederholen? Mach dir mal nicht soviele Sorgen, du hattest keine Blutung und der Herzschlag war da also geht es deinem Baby bestimmt gut!!!! Meld dich, wenn du mehr weißt und LG nach Kanada Anja
IHR SEIT ALLE ECHT LIEB.....DANKE!!!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen