mache alles falsch...(gaaanz lang)
ich bin zur zeit etwas traurig. habe am wochenende erfahren, was meine schwiegereltern , mit denen es eh immer schon problematich war und die mich eigentlich nicht tangieren sollten ,es aber dennoch tun,von den erziehungsmethoden meines mannes und vo allem von mir halten: nämlich gar nix! ich mache alles falsch und bin selbst schuld, dass paul so schlecht schläft. ich hätte ihn von anfang an ein paar nächte schreien lassen sollen, dann hätten wir diese problematik schon lange nicht mehr.... außerdem sollten wir uns einfach mal ein bißchen zurücknehemen und die abende zuhause verbringen, wenn wir ständig auf feiern wären, dann könnte der kleine ja auch nicht in den schlaf finden...
ich war echt baff, das ist etwas ganz neues an kränkung, oki, einen selbt kränken, das kennt man, aber wenn man dafür beschuldigt wird, ein kind völlig zu verhunzen, das ist neu und tut irgendwie noch mehr weh.
ich lasse paul halt nicht schreien und dazu stehe ich, ich gehe nicht bei jedem "mäh" hin, aber wenn er weint, dann tröste ich ihn.
und seit acht monaten waren mein mann und ich gar nicht mehr gemeinsam weg, weil wir abends kein weinendes baby beim babysitter abgeben möchte...sie bezogen sich auf ein wochenende, das wir bei meinem schwager verbrachten , der seinen geburtstag nachfeierte...aber da war paul um acht im bett, so what?
ich bin echt geknickt, obwohl ich weiß, dass das damals noch andere zeiten waren...aber warum kommen sie nicht zu mir und sagen, dass sie dieses oder jenes falsch finden?
naja, egal, danke fürs zuhören, mädels, ich hoffe, ihr habt nettere schwiegereltern.
ganz liebe grüße, jusa, deren eltern zum glück lieb sind.
du machst das schon richtig
lass deine Schwiegereltern reden. Mit Argumenten wirst du dem nicht beikommen können. Versuch es zu vergessen. Vielleicht wäre Abstand bewahren besser.
Habs leider gerade eilig. Kopf hoch, du machst das super.
Liebe Grüße
Hanne
Re: mache alles falsch...(gaaanz lang)
nettere Schwiegereltern???? - Nicht bei uns!!! - Meine haben mich auch von anfang an "nur geduldet" und an mir von vorne bis hinten nur rumgemeckert; als wir bei denen im Haus gewohnt waren, wurde meine Wohnung, die ich nicht zusperren durfte, regelmäßig durchforstet, und und und. - Seit wir ihm Haus sind, geht es einigermaßen, aber von nett oder so keine Spur: vor unserem Urlaub ging es einigermaßen, jetzt seitdem wir zuhause sind, spinnt die Schwiemu wieder rum,... ich halte Abstand und fahre gut damit, auch wenn es nicht das ist was man will,..
Kopf hoch und lass Dir nix einreden, du machst alles super, und wenn ihr weggeht, dann geht das auch nur Euch was an und nicht den Schwiegis,...
Machs gut und ignoriere es einfach
LG STEFFI
Re: mache alles falsch...(gaaanz lang)
das tut mir leid, daß du dich so sch... fühlst. Ich kann das gut verstehen. Zwar habe ich nur noch die Schwiemu, aber die kann auch ganz schön stressen.
Am Besten bin ich bisher mit schonungsloser Offenheit und klarem Grenzen ziehen gefahren. Allerdings mußte ich das auch erst lernen (glaube, ich habe hier auch mal zu dem Thema gepostet). Mittlerweile haben alle verstanden, daß Sie Jannis kein Stück Kuchen in den Mund schieben dürfen. Auch wenn ich dafür belächelt werde.
Ich diskutiere auch nicht mehr, sondern sage: "Früher habt ihr es eben so gemacht und heute machen wir es so. Könnt ihr in der Fachliteratur nachlesen." Bloß nicht durch diskutieren verunsichern lassen.
Vielleicht sprichst du deine Schwiegerletern mal direkt an? Zumindest hast du es dann versucht. Schade finde ich es auch immer, wenn man sich dann aus dem Weg geht, aber manchmal geht es wohl nicht anders.
Liebe Grüße
Nic
Lass sie reden !!!!
Auch wenn Deine Schwiegereltern meinen das sie es besser wissen, müssen Du und Dein Mann Paul so erziehen, wie Ihr es für richtig haltet. Wobei das für mich noch nicht wirklich was mit erzeihen zu tun hat, da ich denke das ein Kind in diesem Alter einfach seine Bedürfnisse hat, und man diese auch erfüllen soll.
Das sie das nicht direkt zu Euch sagen finde ich auch nicht fair. Aber es scheint ja nicht gegen Dich zu gehen, denn sonst hätten sie Deinen Mann von der Kritik ausgenommen.
Das Du traurig und enttäuscht bist, kann ich gut verstehen. Ich mache so was ähnliches im Moment mit meinem Schwiegervater durch, der Lucas nicht mehr bei sich schlafen lassen will, sich sonst aber auch nicht mehr wie früher um ihn kümmert...
Paul wächst und gedeiht, und er hat liebevolle Eltern die sich um ihn sorgen. Was braucht er mehr um geborgen auf zu wachsen ??
GGLG Ute
Re: mache alles falsch...(gaaanz lang)
ärger dich nicht und laß sie reden.
Sie haben halt noch veraltete Ansichten und sie denken das sie es besser wissen müssen.
Eigentlich können sie einen nur leid tun,denn sie können es nicht wissen wie heute alles gehandhabt wird.
Jede Generation macht es anders das ist nun mal so.
Damals war das so in Ordnung und heute ist es falsch.
Schließlich bleibt die Wissenschaft ja nicht stehen.
Genau so würde ich das meiner Schwiegermutter erklären und dann wäre das Thema für mich gegessen.
Laß Dich nicht unterkriegen,nur Du und Dein Mann wißt was für eurer Kind das Beste ist.
Liebe Grüße Katja
Re: mache alles falsch...(gaaanz lang)
lass sie quatschen!!!!! Ich weiß wovon ich rede! Meine Schwiegereltern sind genau wie Deine - echt blöd! Aber bei uns ist es mittlerweile so, dass sie sich überhaupt NICHT um Jasmin kümmern - sie ignorieren sie einfach - Klasse wa?!
Ich muss echt sagen, dass ich es feige von Deinen SchwieE finde, Dir solche Dinge nicht selbst zu sagen. Lass Dir bitte nichts einreden. Das Du Deinen Kleinen nicht weinen lässt, zeigt MIR, dass Du eine gute Mutter bist! Du musst niemanden etwas beweisen! Basta!
Trotzdem kann ich es gut nachvollziehen, dass Du gekränkt bist und es Dir weh tut...*seufz*. Geht mir im Grunde ja genau so.... Ich wünschte auch manchmal, dass ich liebere SchwieE hätte!
Was hat denn Dein Mann zu diesem Blödsinn gemeint? Er ist sicherlich auf Deiner Seite, ne?!
Sei nicht mehr allzu traurig!
Fühl Dich gedrückt!
GGLG von Nicky *die auch tolle Eltern hat*
Re: mache alles falsch...(gaaanz lang)
ich werde zwar dazu nicht angegriffen und darüber bin ich auch sehr froh. meine erfahrung zeigt: es wird zu bestimmten dingen keinen konsens geben und deshalb ist es sinnlos darüber zu diskutieren. ärgere dich nicht zu sehr, dies belastet dich nur zu sehr und kostet dich wertvolle energie.
alles gute für dich und paule!!
GLG Annie
Re: mache alles falsch...(gaaanz lang)
Ich kann nur sagen kopf hoch und nicht verunsichern lassen.
Leider wird das immer wieder vorkommen das du mit solchen Aussagen konfrontiert wirst, ist bei mir auch so.
Was früher nicht immer alles besser war....
kinder waren mit 1 1/2 trocken,nur von schmelzflocken werden kinder richtig satt und vom schreien lassen werden sie müde....bla bla bla
auch bei uns ist es so das wir ,bzw. ich nur mit meinen eltern klarkomme.
Meine eltern sind vom ganzen herzen grosseltern mit allem drum und dran,die andere seite meint mit geschenke hat sie alles erledigt was zum oma sein gehört.
so scheint es *leider ja fast überall zu sein.
Habe ja auch zwei jungs und frage mich oft ob ich auch son schwiegerdrache werde.....
ICH HOFFE NICHT
Für euch alles gute,macht weiter so.
nur ihr als eltern wisst was das beste für euer kind ist.
LG Yvonne
danke für die tröstenden worte!
seit jahren geht das nun so und immer wieder sag ich, zieh dir den schuh nicht an, aber leichter gesagt, als getan...
aber es tröstet auch, dass ich nicht die einzige mit schwierigen schwiegereltern bin. warum können die nicht einfach glücklich sein, dass man so einen kleinen sonnenschein in ihr leben gebracht hat? naja, egal. mein mann steht übrigens voll auf meiner seite, wenigstens sind wir uns da einig. manchmal denke ich, ich sollte einfach lügen und sagen, dass paul super und überall schläft, aber dann wird natürlich erwartet, dass wir auch öfter übernachten, ist also auch keine lösung.
liebe grüße, jusa mit 2 guten nächten in folge *aufholzklopf*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen