Suchen Menü

männliche Verstärkung

gestern war ich beim Organscreening und es ist soweit alles in Ordnung. außerdem hat sich unser Kleines geoutet. Es wird ein Junge. (die sind hier eh noch etwas in der´Minderheit)Er wird Yuri heißen,doch wir wissen noch n icht genau, wie wir es schreiben sollen. Eigentlich würde mir Juri beser gefalen, doch wenn er einmal ins Ausland geht, wird dann keiner wissen, wie man seinen Namen ausspricht (schüri in Frankreich tschuri in England, Churi in Spanien...)Yuri ist da eindeutiger. was denkt ihr dazu?
LG Tanja (21.SSW)
Bisherige Antworten

Re: männliche Verstärkung

hallo,schön das alles in ordnung ist,weiter so :-) .süßer name.aber wie man das schreibt ? ich glaube besser mit Y ,liebe grüße crasyhome mit klein hannah 22+4

Hallo Tanja,
erstmal herzlich Willkommen im BOYS CLUB!
:)
Mittlerweile sind wir glaube ich garnicht mehr in der Unterzahl...
Yuri finde ich toll. Mit "J" könnt es im englischen mit der Jury verwechselt werden. Yuri ist da wirklich eindeutigen, finde ich.
Schön.
GLG charlotte, die noch keinen Jungen Namen hat.

Hallo Charlotte,
Falls du noch Namen suchst, mir hätte Leon sehr gut gefallen, doch da war mit meinem Freund nicht darüber zu sprechen... Paul war auch noch in der engeren Auswahl, doch uns sind eigentlich viel mehr Mädchennamen eingefallen ;)
lg
Tanja

Hallo Tanja,
danke für die Tips!
Allerdings heisst ein guter Freund unserer Kinder schon Leon. Also leider vergeben. Paul ist nicht so Heiko`s Sache, hatte ich auch schonmal angesprochen. Unsere beiden Söhne heißen Jeremias und David. Das sind biblische/hebräische Namen. Wir wollten dabei bleiben, aber nicht zwingend. Momentan ist Tobias im Rennen.
Wenn es ein Mädchen geworden wäre, oder viellleicht doch noch wird (wer weiß) hätten wir Hannah genommen:)
LG charlotte

Hallo Charlotte,
biblische Namen gibt es doch in rauhen Mengen! Bei uns war noch Matthias im Rennen, aber ich weigere mich, meinem Kind einen Namen mit 4 (in Worten VIER) A's zu geben. Lukas heißen jetzt leider eigentlich alle Kinder, obwohl ich das ganz nett finde.
Wenn Ihr beim Alten Testament bleiben wollt: Da gäbe es noch Elias oder Jonas. Ich denke mal, weder Esau noch Onan kommen in die engere Wahl, oder?! *g*
Schnappt Euch doch einfach eine Bibel und guckt, wen Ihr da so findet.
Liebe Grüße
Lena, die in Sachen Jungsnamen auch Blut und Wasser geschwitzt hat, bis einer ihrem Gatten endlich genehm war!

Ja, ja, die wählerischen Männer. Pffff! Also Elias finde ich schön, Jonas und John auch. Naja und Joschua, finde ich auch nicht schlecht. ABER: wir haben schon ein "J". Heiko lässt sich Zeeeeiiit:(
Wusstet ihr, dass es als Variante zu Hendrik auch Henrik gibt?
Unser Nachbarjunge heisst so, finde ich auch garnicht mal so schlecht:)
GGGLG charlotte

Hallo Charlotte,
haben wir auch überlegt. Aber Hendrik ist die gängigere Schreibweise. Und der arme Kerl wird ja schon sein Leben lang den Nachnamen buchstabieren, den wir ihm dankenswerterweise vermachen.
Elias hört sich mit Eurem Nachnamen auch gut an. Joshua heißen inzwischen alle drei bis fünfjährigen, glaube ich...
Jaja, die Männer. Markus war schrecklich in bezug auf Jungsnamen. Als der Hendrik vorgeschlagen hat, habe ich nicht lange überlegt, sondern gleich zugegriffen, schon um die Diskussion zu beenden. Meinen Anton habe ich nicht durchbekommen.
Lustig fand ich, daß ich ein Mädchen gerne Henrike genannt hätte und Markus das UNMÖGLICH fand. Und Hendrik hat er dann selbst vorgeschlagen. In der Autobahnauffahrt zur A61!
Liebe Grüße
Lena

Na dann hat der Name ja schon eine richtige Geschichte dahinter *smile*
Anton, muss ich sagen, gut, dass Markus protestiert hat;)
Elias heißen mittlerweile auch schon einige. Siehe Babylist:(
Nachdem Hannah ja wohl (abgesehen vom Restrisiko) keine Hannah mehr is, muss ich dem Kind doch einen Namen geben!
Mal sehen, ist ja noch Zeit.
;)
GLG charlotte

Hallo Tanja!
Schöööööön! Ich freue mich über die männliche Verstärkung!!!!
Ich finde Yuri/Juri ist ein ganz, ganz süsser Name! Gefällt mir total gut!
Ich würde ihn allerdings mit "J" schreiben... also Juri! gefällt mir persönlich besser! :-)
GLG Nina (22.SSW)
PS: Unser Kleiner wird höchstwarscheinlich Jano heißen!

Danke! Jano ist aber auch total süß!

Jaaaaaa! Verstärkung für die Männerfront!!! ;)

Ach übrigens: Mit "Y" ist besser. ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen