männliche Verstärkung
LG Tanja (21.SSW)
Re: männliche Verstärkung
erstmal herzlich Willkommen im BOYS CLUB!
:)
Mittlerweile sind wir glaube ich garnicht mehr in der Unterzahl...
Yuri finde ich toll. Mit "J" könnt es im englischen mit der Jury verwechselt werden. Yuri ist da wirklich eindeutigen, finde ich.
Schön.
GLG charlotte, die noch keinen Jungen Namen hat.
Falls du noch Namen suchst, mir hätte Leon sehr gut gefallen, doch da war mit meinem Freund nicht darüber zu sprechen... Paul war auch noch in der engeren Auswahl, doch uns sind eigentlich viel mehr Mädchennamen eingefallen ;)
lg
Tanja
danke für die Tips!
Allerdings heisst ein guter Freund unserer Kinder schon Leon. Also leider vergeben. Paul ist nicht so Heiko`s Sache, hatte ich auch schonmal angesprochen. Unsere beiden Söhne heißen Jeremias und David. Das sind biblische/hebräische Namen. Wir wollten dabei bleiben, aber nicht zwingend. Momentan ist Tobias im Rennen.
Wenn es ein Mädchen geworden wäre, oder viellleicht doch noch wird (wer weiß) hätten wir Hannah genommen:)
LG charlotte
biblische Namen gibt es doch in rauhen Mengen! Bei uns war noch Matthias im Rennen, aber ich weigere mich, meinem Kind einen Namen mit 4 (in Worten VIER) A's zu geben. Lukas heißen jetzt leider eigentlich alle Kinder, obwohl ich das ganz nett finde.
Wenn Ihr beim Alten Testament bleiben wollt: Da gäbe es noch Elias oder Jonas. Ich denke mal, weder Esau noch Onan kommen in die engere Wahl, oder?! *g*
Schnappt Euch doch einfach eine Bibel und guckt, wen Ihr da so findet.
Liebe Grüße
Lena, die in Sachen Jungsnamen auch Blut und Wasser geschwitzt hat, bis einer ihrem Gatten endlich genehm war!
Wusstet ihr, dass es als Variante zu Hendrik auch Henrik gibt?
Unser Nachbarjunge heisst so, finde ich auch garnicht mal so schlecht:)
GGGLG charlotte
haben wir auch überlegt. Aber Hendrik ist die gängigere Schreibweise. Und der arme Kerl wird ja schon sein Leben lang den Nachnamen buchstabieren, den wir ihm dankenswerterweise vermachen.
Elias hört sich mit Eurem Nachnamen auch gut an. Joshua heißen inzwischen alle drei bis fünfjährigen, glaube ich...
Jaja, die Männer. Markus war schrecklich in bezug auf Jungsnamen. Als der Hendrik vorgeschlagen hat, habe ich nicht lange überlegt, sondern gleich zugegriffen, schon um die Diskussion zu beenden. Meinen Anton habe ich nicht durchbekommen.
Lustig fand ich, daß ich ein Mädchen gerne Henrike genannt hätte und Markus das UNMÖGLICH fand. Und Hendrik hat er dann selbst vorgeschlagen. In der Autobahnauffahrt zur A61!
Liebe Grüße
Lena
Anton, muss ich sagen, gut, dass Markus protestiert hat;)
Elias heißen mittlerweile auch schon einige. Siehe Babylist:(
Nachdem Hannah ja wohl (abgesehen vom Restrisiko) keine Hannah mehr is, muss ich dem Kind doch einen Namen geben!
Mal sehen, ist ja noch Zeit.
;)
GLG charlotte
Schöööööön! Ich freue mich über die männliche Verstärkung!!!!
Ich finde Yuri/Juri ist ein ganz, ganz süsser Name! Gefällt mir total gut!
Ich würde ihn allerdings mit "J" schreiben... also Juri! gefällt mir persönlich besser! :-)
GLG Nina (22.SSW)
PS: Unser Kleiner wird höchstwarscheinlich Jano heißen!
Jaaaaaa! Verstärkung für die Männerfront!!! ;)
Ach übrigens: Mit "Y" ist besser. ;)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen