liegen - verstopfung und schwere beine
seit montag darf ich auch liegen - und fühle mich sehr ängstlich. die tage vorher habe ich meine tochter (2) noch herum getragen, die wohnung geputzt und wäsche geschleppt - jetzt heisst es, so lange es geht liegend durchhalten (mumu fingerkuppenbreit, cervix 1,5 cm).
ich wäre ja inzwischen dankbar, wenn ich noch lange liegen darf, aber was macht man gegen thrombosegefahr und gegen verstopfung, z. B. ?
heisst liegen, dass man ganz flach liegen soll ? reich tsofa mit dickem kissen unter dem kopf ? (so seitlich liegen, mache ich gerade.)
ausserdem ist mein bauch viel flacher geworden, seit ich liege, geht das noch jemandem so ?
kann man irgendwie fühlen, wenn der mumu noch weiter aufgeht ?
1000 fragen...., aber meine ersten beiden ss waren irgendwie ganz anders,
grüsse !
antje
Re: liegen - verstopfung und schwere beine
wenn Deine ersten beiden SS schon ganz anders waren, kann ich verstehen, dass Du so viele Fragen hast. Ich hätte sie dann nämlich auch. Leider weiß ich das alles nicht.
Ich möchte Dir aber alles Gute wünschen, und hoffe, dass bei Dir bald die Normalität wieder eintritt.
liebe Grüsse
charlotte
ja, danke für deine aufmunternden worte !
es ist wirklich seltsam: ich hatte die ersten beiden male ganz andere beschwerden (übelkeit - diesmal nichts), und mit einem akuten frühgeburtsrisiko hatte ich nicht gerechnet. seltsam, fühle mich recht hilflos.
"normalität" wird wohl während der SS nicht mehr eintreten.
antje
nochmal liebe Grüsse
charlotte, die jetzt das Kindertaxi spielen muss...
bei hilft gegen Verstopfung Magnesium. Ich nehme 300 mg pro Tag zu mir und seit dem habe ich keine Probleme mehr. Mit dem flacheren Bauch kann ich mir vorstellen, dass sich dein Kind gedreht hat - war bei mir zumindest so.
Alles Gute für euch.
Franzi
ich glaube über Thrombose brauchst Du Dir nur Sorgen machen, wenn Du wirklich stramm liegst, also GANRICHT aufstehst. Sicher rennst Du noch herum (bei einer kleinen Tochter unumgänglich), oder Du gehst noch Duschen, zur Toilette und Brote schmieren oder sowas.
Ansonsten kannst Du liegen wie Du willst, Hauptsache es kommt kein 'Druck' mehr auf dem Muttermund.
Wenn Du Wehen hast die auf den Muttermund wirken wird er weiter aufgehen, ansonsten kannst Du es nicht spüren (glaube ich).
Alles gute,
Cara (hat morgen den nächsten Termin und hofft dass es bei Ihr bei 3 cm geblieben ist)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen