letzes Mal gestillt
heute morgen habe ich paul zum letzten mal gestillt. nach allen schwierigkeiten am anfang, soorgeplagten offenen brustwarzen, peinlichen momenten der brustpräsentation in der fußgängerzone ..... war es doch eine schöne zeit, die irgendwie schwups vorbei war. alles war so einfach und praktisch und so günstig!
so wie es jetzt mit dem abstillen gelaufen ist, komme ich gut damit zurecht, da es von uns beiden ausging, auch wenn ich weiß, dass hier einige mütter sagen, dass ein kind sich nicht selbst abstillt, habe ich eben eine andere erfahrung gemacht.
der kuschelfaktor war schon lange vorbei und jedes stillen ein kleiner kampf mit meinem zappelmors.nur zum trösten war die brust bei einem völlig überdrehtem kind oft die letzte rettung, ich hoffe, wir kommen auch ohne zurecht.
und als hätte es mein körper schon spitzgekriegt, bin ich heute früh mit mega halsweh aufgewacht und trinke gerade meinen ersten pfefferminztee seit acht monaten ;o)
liebe grüße, jusa.
Re: letzes Mal gestillt
das find ich echt super!!! Ich wünscht, ich wär schon soweit. Mit schmusen hat das Stillen auch schon lange nix mehr zu tun. Das reinste Gezappel.... Im Moment still ich noch 3-4 mal. Ist im Moment noch gut so, da wir bald einen 12 stündigen Flug vor uns haben und mir jetzt schon mulmig bei der Sache ist. Deshalb hab ich auch noch nicht ganz abgestillt. Ich denk, das wird schon-muß ja irgendwie ;)
Also alles Gute u. laß dir deinen Pfeffi dir schmecken;)
LG, Kerstin
wo fliegt Ihr denn hin?
LG Mirja (in 5 Wochen auf dem Weg nach Argentinien)
wir fliegen am 19.10. für 3 1/2 Wochen nach Kalifornien :)
Meine Schwiegermutter wohnt dort!! Kann es kaum erwarten!
Argentinien ist aber auch nicht grad um die Ecke! Da wünschen wir euch einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub ;)
LG Kerstin
für den Flug ist das Stillen bestimmt super, da würde ich lieber auch noch warten mit dem Abstillen. Heute ist schon der zweite Tag ohne Stillen, mir fehlt es etwas, Paul anscheinend gar nicht und Milch kommt nur noch ein Tropfen, wenn ich quetsche.
Geht so schnell, hab irgendwie mit nem längeren Prozess gerechnet.
Ich wünsch euch ganz viel spaß in Californien, wir waren letztes Jahr dort, noch ohne Schwangerschaft, es war soooo toll, haben auch ne Tante dort.
Ganz liebe Grüße und guten Flug!
Jusa.
So, jetzt muß ich doch mal zu meinem kleinen Schreihals rüber-waren wieder nur 20min Mittagsschlaf*hmpf*
Als dann wünsch ich euch eine schöne Kuschelzeit-ohne Brust sicher eine neue Erfahrung ;) LG, Kerstin
Wie Du vielleicht weisst teile ich Deine Erfahrung.
Ich wünsche Dir und Paul eine schöne Zeit mit viel Kuscheln und Knuddeln und entspannten Mahlzeiten.
GGLG Ute
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen