leben neben den mäusen...
außerdem hab ich einmal die woche klavierunterricht und bin froh, wenn ich täglich 20 minuten üben kann...kann schließlich nicht mein leben lang wiegenlieder spielen, denn nur die werden toleriert *lach*
einmal die woche rückbildung ist dann noch angesagt, aber zu mehr sport, fehlt mir schon wieder die zeit...
gehts euch auch so?
liebe grüße, jusa....klamottenwechsel die 5....
Re: leben neben den mäusen...
Ja, das Leben hat sich doch sehr verändert...! Zumal ich noch einen Sohn habe von 6 1/2 Jahren, der auch seine "Mamazeit" braucht. Mein Tagesablauf richtet sich mehr oder weniger nach Madita. Habe aber eine gute Regelung mit meinen Mann getroffen, das er an 3 Abenden die Woche früh nach Hause kommt, das ist dann immer so 16 Uhr ungefähr. Gehe 2x die Woche mit ein paar Freundinnen walken und 1x die Woche zu den WW. Diese "Auszeiten" tun mir ganz gut. Mein Mann kümmert sich dann um die Kinder. Muß aber sagen, das ich eher tagsüber so zu fast garnichts kommen. Gerade so Haushalt, Wäsche, Kochen, Einkaufen ... schaffe. Immer unter Zeitdruck. Das nervt mich schon tierisch. Dann jeden mittag Hausaufgaben mit dem großen machen. Und die kleine fängt immer dann an zu brüllen, wenn ich gerade irgendwas angefangen habe z.b bügeln oder so. *grrrr* !! Spazieren gehen wir auch jeden Tag, meist so ne Stunde. Aber großartig in Stadt, schön frühstücken oder bummeln gehen, dafür fehlt mir dann doch die Zeit. Das habe ich bis jetzt noch nicht geschafft.
Aber ich denke, es ist Hoffnung in Sicht. Es wird bald alles besser und einfacher....
GGLG Nadine, deren Tochter gerade schläft, der Sohn beim Judo ist und sie selber Zeit hat, zum stöbern hier im Forum!
dankeschön für die antworten!
ganz liebe grüße, jusa, deren paul gerade noch mal die augen zugeklappt hat und die dann mal fix die küche macht...
Re: leben neben den mäusen...
ich muß eigentlich ehrlich sagen, daß ich noch nie (zumindest als ich gearbeitet habe) so viel unternommen habe wie jetzt.
Als feste Termin habe ich in der Woche eigentlich nur die Babymassage und die Rückbildung.
Trotzdem bin ich jeden Tag unterwegs. Zumal, wenn ich das so sagen darf, der Freizeitwert hier in München enorm hoch ist. D.h. entweder bin ich spazieren, im Biergarten, Tierpark, Zoo, Ausstellungen, Freunde besuchen, alte Arbeitsstelle durcheinanderbringen, Einkaufszentrum ...
Ich sehe das eigentlich gar nicht so sehr als "Betreuung des Kleinen", sondern als meine Freizeit, denn ich mache die Sachen ja echt gerne.
Das ich tagsüber so viel Sozialkontakte habe, fehlt es mir zur Zeit auch überhaupt nicht, abends wegzugehen. Glaube, dafür bin ich noch nicht reif :-))
Haushalt läuft bei mir so nebenher, nachdem ich irgendwann aufgehört habe, mir deswegen Streß zu machen. Seitdem klappt es auch viel besser.
Sport .... wollte seit einer Woche joggen gehen und bin noch nicht dazu gekommen ...
Bisher finde ich das Leben mit Baby fantastisch! Mit einem Kind kann man ja auch echt alles machen. Mal sehen, wie es später beim Zweiten ist ;-)
Liebe Grüße
Nic
P.s. Wegen dem Mittel frag ich nochmal.
Re: leben neben den mäusen....(vorsicht lang)
Bei mir sieht ein tagesablauf etwa so aus:
7 Uhr aufstehen den kleinen anziehen, dem grossen die Sachen hinlegen und frühstück machen, den Grossen wecken der frühstückt dann und zieht sich an. Ich routiere derweil in der Küche. gegen 8 fahren wir zu Kiga. Wieder zu hause, gegen 9, wird das wichtigste im Haushalt erledigt, zwischen drin der kleine gefüttert. gegen 11 hole ich die Post und setzte mich ins Büro so lange der kleine schläft. Hauptsächlich kümmere ich mich um die Buchführung manchmal tu ich auch Post sortieren, Rechnungen schreiben, Material bestellen und was halt noch in so einem Betrieb anfällt. (Mein Mann und dessen Vater haben ne Firma mit ca. 30 Angestellten) Wir haben zwar zwei Sekretärinen aber die können jetzt in der Hochsaison jede Unterstützung brauchen.
Wenn der kleine dann wach ist bekommt er Milch und kommt mit ins Büro. Findet er wahnsinnig aufregent immer jemand der was sagt und immer was neues zu schauen. Kommen ja auch genug Leute so am Tag. Gegen 3 holen wir dann den Grossen aus der Kiga je nach dem wie das wetter ist gehen wir raus oder fahren nach Hause. Nach dem Abendbrot wenn die zwei im Bett liegen wird noch bissel aufgeräumt, dann Fernseh geschaut oder im Netz gesurft.
Mein Freund ist übrigens meist auf Montage und nur am WE zu Hause. Telefonieren jeden Abend mindestens eine Stunde (ne halbe davon aber geschäftlich).
Einkaufen gehe ich Freitags von 15 - 16 Uhr da hat mein Grosser Sport.
So schauts also bei mir aus hoffentlich hats euch nicht gelangweilt.
Viele Grüsse Nicenic
Es gibt noch was nebenher?????
Ich bin nämlich eientlich den gaze tag dabei mich um die Kinder zu kümmern und halt nebenher irgendwie noch den haushalt zu schmeißen (das ist allesdings nicht wirklich mein Spezialgebiet g)
Ich bin ja schon froh, wenn ich es einmal am Tag schaffe zur Entspnnung hier reinzuschauen.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die letzten 3 Jahre mal was ohne meine Mäuse gemacht habe, mal abgesehen von Arztbesuchen.
LG Jassy mit Riana und Noemi
...ist nie langweilig! Bin heut ganz schön müde!
meine Woche von Mo bis Do sieht so aus, dass ich morgens um halb sechs aufstehe, mich dusche und fertig mache, ein bisschen aufräume und wenn Elias bis dahin noch nicht wach ist, muss er leider um 6.15h geweckt werden.
Dann kuscheln wir, stillen und er wird gewaschen und angezogen. Um 7 Uhr fahren wir zur Oma. Dort trinken wir gemeinsam Kaffe und um 7.15 Uhr fahre ich zur Schule. Dort arbeite ich dann und je nach Tag bin ich um 10.45Uhr oder um 11.30 Uhr wieder zu Hause.
Meistens schläft Elias wenn ich nach Hause komme. Gegen 12 Uhr wird er wach, dann wird wieder gestillt. Zwischendurch habe ich meistens aber schon ein bisschen abpumpen müssen. Mittags esse ich bei meiner Mama, wir spülen dann gemeinsam ab, Elias ist die ganze Zeit im KiWa oder Tragetuch oder auf dem Arm dabei. Dann fahren Elias und ich nach Hause und legen uns ein oder zwei Stündchen hin. Anschließend wird wieder gestillt und wir fahren im KiWa spazieren oder bei schlechtem Wetter spielen wir, singen etc. Wenn mein Mann nicht zum Bau geht, nimmt er dann im Spätnachmittag den Kleinen und ich räume auf, bügele, überweise Baurechnungen, hole Angebote rein, tue auch mal nichts, surfe im Netz etc.
Bevor es gegen 19 Uhr bei uns ruhig wird, schieben wir meist noch eine kleine Runde durch den Ort. Dann wird Elias gewaschen, wir ziehen Schlafanzug und Schlafsack an und stillen. Anschließend wird ein Lied gesungen, der Kleine wird gesegnet und es geht ab ins Bett. Meist schläft er dann gegen 20 Uhr.
Mittwochs gehe ich zu den WW und zur Rückbildung, an den anderen Abenden geht's bis ca. 22:30 Uhr an den Schreibtisch für die Unterrichtsvorbereitung. Danach gehen mein Mann und ich ins Wohnzimmer, quatschen noch ein bisschen, schauen fern oder schlafen. Gegen 00:00 Uhr muss ich allerdings nochmal abpumpen, denn sonst schaff ich's bis zum Morgen nicht.
Freitags habe ich frei. Elias und ich gehen dann zusammen einkaufen, treffen uns schon mal mit einer Freundin, gehen über den Markt und in die Bücherei etc. Das Wochenende verläuft ähnlich, doch da lege ich mich nachmittags nicht mit Elias hin, sondern bereite Unterricht vor oder korrigiere, mache Wäsche oder räume auf. Leider ist die Zeit momentan noch sehr knapp, weil mein Mann meistens nach der Schule zum Bau geht. Aber ich hoffe, dass wir in den großen Ferien einziehen können und wir einfach mehr Zeit haben.
Heute allerdings bin ich völlig erschlagen, da ich letzte Woche zwei Konferenztage hatte und mir einfach der Mittagsschlaf fehlt ;o).
Viele Grüße und einen schönen Tag
Sonja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen