lauflerngerät als notlösung?
also ich muss schon sagen mein kleiner hält mich ganz schön auf trab. er dreht und wendet sich setzt sich steht wieder auf.... ich hoffe nicht, dass das ein zeichen von hyperaktivität ist. man kann ihn nicht ruhig auf dem schoss halten. ist das bei euren kleinen auch so?
das problem ist aber, dass er es gelernt hat zu stehen (35wochen)und nun überall stehen will, sei es im bettchen oder im laufstall oder er zieht sich an den möbeln hoch. wenn ich sagen wir mal auf klo will oder halb was im haushalb mahen muss dann habe ich keinen platz um ihn zu "parken". im bett versucht er schon freihändig zu stehen und holt sich eine beule nach der anderen. aus seiner wippe wendet er sich mittlerweile auch raus. soll ich ihn nun in ein lauflerngerät stecken wenn es sich halt nur um einige minuten handelt? ich weiß es ist nicht so gut für den rücken aber immer noch besser als 100 beulen, oder? kann er denn das laufen wieder verlernen dadurch, dass er ja fast selbst gehalten wird?
hoffe auf antworten und bin gespannt wie eure kleinen sich durch leben schlagen;-)
maggie
Re: lauflerngerät als notlösung?
timna ist genau gleich drauf,aber diese dinger sind total schädlich für das kreuz.mir kommt sowas nicht ins haus.ich habe 3 kids und die anderen 2 haben auch keins gehabt.
timna fliegt auch durch die gegend,aber ich sag mir,wenn sie im laufstall steht und sich hinsetzen möchte,soll sie versuchen ,wie sie es am besten machen kann.sie muss es lernen.
lg bine
und deshalb lernen die kids es auch nicht früher zu laufen
bei uns ich das genau so...
Ich habe nix gegen diese Lauflerndinger allerdings finde ich sie irgendwie überflüssig weil sie so schnell nicht mehr gebraucht werden..
LG Momo
ich persönlich halte auch nix von den gehfreiteilen (mein KIA auch net *grrrr*)
würde auf laufstall ausweichen, auch wenn dort ebenfalls beulengefahr lauert.
übrigens helfen gegen beulen und schrammen aller art arnika kügelchen!!!! leider weiss ich die potenz nicht genau, das wissen aber die apotheker.
alles gute!
hasebobbes
Kiara hat so ein Ding, aber seit sie krabbeln kann, ist es für sie nicht mehr so interessant. Wenn ich sie an den Händen laufen lasse, läuft sie manchmal zu ihrem Auto hin, dann lasse ich sie auch ein paar Minuten durch die Gegend flitzen. Hab das Ding geschenkt bekommen, gekauft hätte ich mir auch keines. Ist manchmal ganz nützlich, ums Kind abzulenken, weil noch was zu tun ist.
LG Peggy
Was meinst du mit Auto?
Unsere Tochter ist zwar noch lange nicht soweit aber von uns gibt es zu Weihnachten einen Haba Lauflernwagen! Die können nicht kippen!
Lg Nanni
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen