lange Cervix, aber Trichterbildung
ich bin auch dem Folgeforum und habe eine Frage an euch.
Hatte das jemand von euch, daß ihr eine sehr lange Cervix hattet (angeblich ca. 7 cm), aber eine Trichterbildung im inneren Muttermund? Habe seit 1 Woche Druck nach unten und das ist wohl die Ursache. Hatte Buscopan eingenommen und daher ist die Cervix wohl auch wieder so lange, vor 2 Wochen waren es 4,1 cm. Der Doc im Kh fand das nicht bedenklich, da die cervix so eine tolle Länge hat. Aber wie schnell ist sie wieder kürzer, die schwankt so oft bei mir. Kann mir jemand da weiterhelfen? Bin jetzt bei 26+2 und möchte noch mind. 10 Wochen schaffen!!
GLG Jessie
Re: lange Cervix, aber Trichterbildung
also ich hatte in der 14. SSW bereits eine Cervix mit 4,1 cm mit Trichterbildung. Da es noch so früh war, bekam ich Magnesium und Ruhe verordnet. Als dann ab der 18. SSW noch leichte Wehen hinzukamen musste ich noch Partusisten nehmen. Dadurch hat sich der Trichter wieder geschlossen. Natürlich immer mit viel viel Liegen!! Seit dem ist die Cervix immer kürzer geworden, aber der innere Muttermund blieb zu! Sie hat sich dann jenachdem, wie ich mich geschont hatte, verkürzt oder verlängert. Das Liegen hat bei mir echt viel ausgemacht! Vor zwei Wochen war sie dann bei 1,8 cm und nach der folgenden Woche, in der ich dann fast nur gelegen bin, war sie wieder bei 2,5 cm. Ich bin nun in der 37. SSW (36+0) und werde wohl auch noch ohne Probleme bis zur 39. SSW (38+0 ist Kaiserschnitt), aushalten. Von einem Ring hielt mein FA nicht viel, nur im äußersten Notfall, da, wie er meinte, die Gefahr einer Infektion wie auch stärkere Wehen durch die ständige Reizung des GMH zu hoch. Aber das sieht jeder anders. Geh es einfach langsam an, dann hast du mit einer Länge von 7 cm(!!) keine Probleme. Nimmst du Magnesium?
Liebe Grüße Suni mit Zwillis 36+0
Re: lange Cervix, aber Trichterbildung
danke für deine Antwort! Ich nehme seit Beginn der SS Mg und das nicht wenig. So um 400 mg pro Tag oder mehr. Wehen spüre ich absolut nicht, Hartwerden tut der Bauch auch nicht. Da ich Beschäftigungsverbot habe, ruhe ich mich auch viel aus und liege recht viel auf der Couch. Nur liegen tu ich natürlich nicht. Und ich putze auch notdürftig am Wochenende alles, das trau ich mir zu. Aber sonst schone ich mich sehr viel. Die 7 cm kann ich selbst kaum glauben. Aber trotz allem ist ein Trichter nun mal da und der kann sich auch vergrößern.
Ich will auch unbedingt bis 37+0 kommen. Dann soll es mir egal sein.
Du hast es ja fast geschafft *beneid*
Liebe Grüße
Jessie
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen