Suchen Menü

lage des kindes.. . wer kennt sich aus?

hallo! bei meinem letzten fa-besuch wurde festgestellt,dass mein baby in querlage liegt, dh. links der kopf und rechts die beine. kennt das jemand von euch und ist das gefährlich? ich bin jetzt bei 20+0 und das baby könnte sich ja noch drehen, aber wenn nicht? bin sehr beunruhigt, bei mir ist einfach schon zuviel schiefgegangen!
liebe grüße
Bisherige Antworten

Re: lage des kindes.. . wer kennt sich aus?

Hallo jarola,
bei meiner letzten VU vor 3 Wochen lag das Baby ebenfalls quer - Kopf rechts oben, Füße links unten. Und nach den Bewegungen zu urteilen, liegt es immer noch so.
Ich denke nicht, dass es gefährlich ist, wenn sich das Baby nicht dreht. Eine Bekannte hatte das auch, und die hat kürzlich aus dem Grund per Kaiserschnitt entbunden.
Also, mach' dir keine Gedanken - gefährlich ist das sicher nicht. Nur hat man dann wohl keine Wahl auf eine natürliche Geburt.
LG
Landei, 23+2

misch mich mal ein, bin aus dem März/April Forum. Bei meiner letzten Schwangerschaft lag mein Sohn auch fast bis zum Schluss QUER, hat sich 2 Wo vorher noch gedreht. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte man einen KS machen müssen. Anders als bei der Steißlage, kann man eine Querlage nicht normal entbinden. Aber das kann sich bei dir ja noch ändern. Alles Liebe gramda 10+?

............ja und gefährlich für dich oder d. Kind ist es auf keinen Fall. LG

Hallo Jarola
Ich bin jetzt in der 27. SSW und mein kleiner liegt immer noch quer !
Du hast noch ca. 16 Wochen Zeit um dir dann wirklich Gedanken zu machen in welcher Lage dein Kleines liegt !
Liebe Grüsse
Trara

danke, das beruhigt mich ja !

hab´s wohl sehr eilig, bin wie ich gerade festgestellt habe erst19+0, also hat krümelchen noch eine woche länger zeit sich in startposition zu begeben!und ich muß noch eine warten bis zur halbzeit!
alles liebe euch und euren bäuchen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen