komme aus dem nächsten Forum
ich bin vom Forum März-April und habe mal eine Frage an euch. Also, ich habe seit einigen Tagen so ein anderes Gefühl in der Nähe des Schambereichs gehabt. Fühlt sich nach leichtem druck oder Dehnung an. Es wurde eine Symphysenlockerung vermutet, die sich aber nicht bestätigt hat. Nun frage ich mich, was es denn dann sonst ist.
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber kennt das jemand? Bin Ende 16.SSW, also noch nicht sehr weit.
Danke für jede hilfe!
GLG Jessie
alles lockert sich
frag nicht, was mir mittlerweile alles weh tut ;-) Durch die Schwangerschaftshormone lockern sich Gelenke und Bänder, das gibt die komisten Effekte. Und selbst, wenn es bei Dir nicht die Symphyse ist, dann gibt es noch eine Reihe anderer Bänder, knorpliger Verbindungen etc., was zum Zwicken, Zwacken und reißenden Gefühl führen kann. ggglg annette (33+ 5)
Re: alles lockert sich
das glaube ich dir gerne, daß die schon allerhand weh tut. So weit wäre ich auch gern! Ich schau mal, ob ich es bis nächsten dienstag psychisch aushalte, dann bin ich wieder bei einer Kontrolle.
Danke für die Antwort und dir alles Gute weiterhin!
GLG Jessie (15+6)
Re: komme aus dem nächsten Forum
mir tut der Beckenknochen seit der 23. SSW nur noch weh, direkt über dem Schambein. Mein FA meinte das es daran liegt das sich der Beckenknochen ja dehnt damit das Baby da mal durchrutschen kann und die Knochen reiben bei mir aufeinander. Das ist beim laufen und beim liegen sehr unangenehm aber ma kann da nichts gegen tun *seufz*
Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüsse Ina 29+0
oh je, das klingt ja nicht so toll. Bisher habe ich solche Beschwerden nicht. Aber sooo lange hast du es ja nicht mehr.... Wenn ich die 30. SSW hinter mir habe, bin ich wahnsinnig glücklich! Manchmal würde ich liebend gerne die Zeit vordrehen... aber wer will das nicht.
Die auch alles Gute!
GLG Jessie
stimmt, ich hab nicht mehr lang aber gerade die Zeit zieht sich unheimlich. Ich möchte doch so gern den Zwerg endlich im Arm halten....aber nur geduld!
Ich hoffe es wird sich bei dir wieder legen mit diesen Schmerzen....
Liebe Grüsse Ina 29+1
Schmerzen sind es ja nciht. Nur ein neues Gefühl. Mir gehts ähnlcih. Ich hätte so gerne meinen Kleinen im Arm. Ich habe erst im März meinen Sohn in der 21. SSW hergeben müssen. Von daher ist meine Angst manchmal recht groß.
Aber diesmal gehts bestimmt gut!
GLG Jessie
Lg Ina
Naja, dann will ich euch mal wieder in eurem Forum alleine lassen. Obwohl ich von der SSW her sehr gerne hier wäre. Dann hätte ich die schlimmste Zeit schon überstanden.
Ich wünsche allen hier eine wunderschöne Zeit mit dem Baby.
Liebe Grüße
Jessie
..kenn ich auch - und es wird schlimmer...
Mein Frauenarzt hat schicksalsergeben mit den Schultern gezuckt und gesagt, da kann man nicht viel machen(haha, der muß das Kind ja auch nicht austragen ).
Was Dich wahrscheinlich tröstet: Du siehst, es ist nicht ungewöhnlich.
LG Momo 30+1
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen