Suchen Menü

komische Gedanken?!?!?!

Ich habe in den letzten Tagen so ein komisches Gefühl. Lars ist jetzt 7 Wochen alt und er ist seit seiner Geburt natürlich schon ein wenig gewachsen und er hat zugenommen. Ich denke im Moment sehr oft, dass er doch noch ein wenig so klein bleiben sollte, denn es ist ja mein letztes Baby was ich haben werde. Unsere Familienplanung ist jetzt mit den beiden Jungs abgeschlossen.
Ich bin irgendwie ein wenig deprimiert, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Ich freue mich so, dass ich ein kleines Baby habe.
Bei Jonas war das anders. Da hab ich mich immer gefreut, wenn er bei den Vorsorgeuntersuchungen zugelegt hat. Aber da wußte ich auch, dass wir noch ein Kind haben möchten.
Ach Mensch, ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll??!!
Andererseits freue ich mich auch schon auf die Zeit, wenn die beiden Jungs miteinander spielen können.
Habt Ihr manchmal auch solche Gedanken?
LG Andrea mit Jonas (2J+4Mo) und Lars (7Wo)
Bisherige Antworten

Re: komische Gedanken?!?!?!

Hallöchen! Mir geht es ganz ähnlich. Ich wollte immer drei Kinder haben und als es dann endlich klappte und ich zum 2. Mal ss wurde, da war ich dem ja auch ein ganzes Stück näher. Nun war die SS und die Geburt nicht ganz so toll, so dass ich beides nicht wirklich genießen konnte. Und es sieht ganz so aus, als wenn ich besser nicht mehr ss werden sollte. Es fällt mir wahnsinnig schwer und meine Kleine wird morgen schon 4 Monate. Die Zeit ist so schnell vergangen. Ich muss ganz oft weinen, wenn ich sie ansehe. Bei meinem Großen habe ich mich über jede weitere Kleidergröße riesig gefreut. Aber nun da ich weiß, dass ich wohl kein Baby mehr haben werde, bin ich schon oft traurig. Natürlich genieße ich meine Svea und freue mich auch über ihre Fortschritte aber ich bin halt wehmütig. Mein Mann versteht das nicht. Er meint ich habe doch ein kleines Baby, was will ich mehr. Ich versuche jeden Moment mit meinen Beiden und gerade mit der Kleinen aufzusaugen wie ein Schwamm. Aber wahrscheinlich verpasse ich deshalb noch viel mehr. Ich bin ja gar nicht frei. Habe ja immer im Hinterstübchen,dass es das letzte Baby sein wird. Schon blöd, gelle. Tja, ich hoffe dieses blöde Gefühl vergeht bald. Du siehst ich kann dich gut verstehen. Liebe Grüße Manu

Hallo Manu,
schön zu lesen, dass es auch Andere gibt, die so denken ;-)
Ich glaube, ich muß noch mehr Fotos machen, damit ich wenigstens viele Erinnerungsfotos habe. Von Jonas haben wir auch sehr viele gemacht.
LG Andrea

Nee, überhaupt nicht...

Hallo Andrea !!!
Ich kann Dich auch verstehen. Unsere kleine Familie ist jetzt auch komplett mit Sohn, Tochter und Hund...wau....
Im Moment höre ich auch von jedem, dass sie sich immer wieder verändert und ich denke mir dann, dass ich das gar nicht wirklich will.....
Und seit meine Maus da ist, kommt Lucas mir noch grösser vor. So riesen Hände und überhaupt...seufz....
Tja, irgendwann brauchen sie uns nicht mehr, aber das ist noch lange hin und bis dahin werden die süssen uns noch ein paar graue Haare bescheren !!!
GLG Ute mit Lucas ( wird am 12.April 4 ) und Anna 6 Wochen

Re: Nee, überhaupt nicht...

Hallo Ute,
das mit den riesigen Händen und dem großen Kopf hab ich auch gedacht. Vor allen Dingen in der ersten Woche nachdem ich aus dem Krankenhaus raus bin. Ich hab mich irgendwie sogar innerlich erschrocken. Ich hatte das Gefühl, als ob Jonas in diesen wenigen Tagen total gewachsen wäre.
Aber jetzt hat sich alles wieder relativiert.
LG Andrea

Ich verstehe ich sehr gut. Ich hab die Gedanken auch und mich tröstet nur, dass ich zu meinen beiden Jungs noch ein drittes Kind möchte. :-)
lg,
Cundrie

*einschleich*

...hallöchen,
yo das kenn ich wohl. liegt aber auch daran das auch bei uns das thema familienplanung jetzt abgeschlossen ist. okay nach 3 kindern ist das vielleicht auch vernünftig aber der gedanke daran läßt mich doch auch ein wenig wehmütig werden deshalb nehme ich so ziemlich jeden pups von meiner dicken wahr und freue mich über jeden laut etc. von ihr und sei es eine richtig nervige schreiattacke. klingt blöd ich weiß aber ich kann dich gut verstehen...aber vielleicht ist bei euch noch nicht wirklich schluß? laßt euch doch zeit für solche entscheidungen...
GGLG sandra und rasselbande :o)

Ja klar!!!!

Ich glaube jeder hat solche Gedanken!!!
Einerseits ist es toll, wenn sie schön wachsen und immer wieder neues lernen und andererseits geht es alles viel zu schnell!!!
Nur kann man die Zeit leider nicht anhalten und ich tröste mich dann immer damit, das ich ja wenn ich möchte wieder ein Baby haben kann. Wollte ja schließlich immer schon 4 Kinder. und bis jetzt hab ich erst die hälfte ;)
LG Jassy mit Riana und Noemi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen