knappe Anderthalb, mit Spitznamen "Wutkartoffel"
meine Tochter raubt mir manchmal den Verstand... so was von dickköpfig und wüterich, wenn Madame ihren Willen nicht bekommt...
Heute morgen müssen sämtliche Bewohner unseres Hauses gedacht haben, dass ich meine Tochter auf dem Hausflur gerade absteche... Denn genau so hat sie gebrüllt, vor Wut, vor Hass für mich. Der Grund: sie wollte ihren Puppenwagen mit nehmen und ich wollte das nicht, weil wir schon so knapp an der Zeit waren. Und auch, weil sie mir nicht ständig auf der Nase tanzen soll.
Fazit: Kiara rebelliert mit kartoffelwütigem Stampfen, mit Hauen (mich und ihren Bruder), mit Hinschmeissen.
Ich hab mir das fünf Minuten angeschaut, dann habe ich sie, ob sie wollte oder nicht, in ihren Wagen gesetzt und bin los zur Kita. Den ganzen Weg Theater. Im Kindergarten war alles vergessen, winke winke "tüss Mama" und wech war sie...
Schweißperlen abgewischt, nach Hause gelaufen.
Was nur mache ich denn so falsch? Kieran ist ja auch ein lebhaftes Kind, aber so was hat er nur selten geliefert, bei Kiara kommt es öfter.
Wehe, sie benimmt sich zu Kierans Einschulung so... oh Graus, wenns geht noch vor dem Fernsehteam...
Heut mal traurige Grüße
Peggy
Re: knappe Anderthalb, mit Spitznamen "Wutkartoffel"
Pass auf, mit den ganzen Kameras wird die Maus bestimmt ein kleiner Engel sein.
Viel Kraft und
LG
Sekerim
Nach meinem in dem Alter sehr schüchternen Sohn habe ich jetzt auch so einen tasmanischen Teufel. Den Namen haben wir ihr gestern gegeben, nachdem sie den ganzen Tag bei meinen Eltern total lieb war, und kaum als ich sie abholen wollte, zum Teufelchen mutiert ist ...hihi....
Ich habe da ja meine eigene Theorie warum das, neben anderen Faktoren, so ist. Als Geschwisterkinder müssen sie sich ganz anders durchsetzen als wenn sie alleine Herr im Ring wären. Und da sie sich nicht mit Sprache behaupten können, reagieren sie so wüterich.
Wenn das Fernsehteam da ist, wird sie bestimmt so ab gelenkt sein, dass sie ihre Wutattacken vergisst. Mach´Dir darum keine Gedanken.
GGLG und einen dicken Drücker an Euch alle !!!
Ute
Hm die Theorie ist ja nett aber bei uns gibts...
LG
Sekerim
GLG annie
ich kenne das gar nicht von jule wenn sie mal bockt ( wirklich selten) dann weint sie nur und das ganz kurz und dann ist alles vorbei. nina fängt mal an zu stampfen aber dann ist wieder gut. hinschmeissen sowas kenne ich gar nicht!
aber vielleicht kommt das ja noch.....dann oh schreck! :O)
lg
simone
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen