Suchen Menü

knappe Anderthalb, mit Spitznamen "Wutkartoffel"

Meine Damen,
meine Tochter raubt mir manchmal den Verstand... so was von dickköpfig und wüterich, wenn Madame ihren Willen nicht bekommt...
Heute morgen müssen sämtliche Bewohner unseres Hauses gedacht haben, dass ich meine Tochter auf dem Hausflur gerade absteche... Denn genau so hat sie gebrüllt, vor Wut, vor Hass für mich. Der Grund: sie wollte ihren Puppenwagen mit nehmen und ich wollte das nicht, weil wir schon so knapp an der Zeit waren. Und auch, weil sie mir nicht ständig auf der Nase tanzen soll.
Fazit: Kiara rebelliert mit kartoffelwütigem Stampfen, mit Hauen (mich und ihren Bruder), mit Hinschmeissen.
Ich hab mir das fünf Minuten angeschaut, dann habe ich sie, ob sie wollte oder nicht, in ihren Wagen gesetzt und bin los zur Kita. Den ganzen Weg Theater. Im Kindergarten war alles vergessen, winke winke "tüss Mama" und wech war sie...
Schweißperlen abgewischt, nach Hause gelaufen.
Was nur mache ich denn so falsch? Kieran ist ja auch ein lebhaftes Kind, aber so was hat er nur selten geliefert, bei Kiara kommt es öfter.
Wehe, sie benimmt sich zu Kierans Einschulung so... oh Graus, wenns geht noch vor dem Fernsehteam...
Heut mal traurige Grüße
Peggy
Bisherige Antworten

Re: knappe Anderthalb, mit Spitznamen "Wutkartoffel"

Tja, du hast eben einen kleinen Temperamentbolzen. Wir haben da ja auch so ein Exemplar. Bei so einem Anfall würde nicht mal ein Trosteis helfen, das bekommste dann noch um die Ohren geworfen. Du hast das schon ganz richtig so gemacht. Irgendwann werden die Mäuse schon verstehen, dass die bockerei nischt bringt.
Pass auf, mit den ganzen Kameras wird die Maus bestimmt ein kleiner Engel sein.
Viel Kraft und
LG
Sekerim

Huhu Peggy !!
Nach meinem in dem Alter sehr schüchternen Sohn habe ich jetzt auch so einen tasmanischen Teufel. Den Namen haben wir ihr gestern gegeben, nachdem sie den ganzen Tag bei meinen Eltern total lieb war, und kaum als ich sie abholen wollte, zum Teufelchen mutiert ist ...hihi....
Ich habe da ja meine eigene Theorie warum das, neben anderen Faktoren, so ist. Als Geschwisterkinder müssen sie sich ganz anders durchsetzen als wenn sie alleine Herr im Ring wären. Und da sie sich nicht mit Sprache behaupten können, reagieren sie so wüterich.
Wenn das Fernsehteam da ist, wird sie bestimmt so ab gelenkt sein, dass sie ihre Wutattacken vergisst. Mach´Dir darum keine Gedanken.
GGLG und einen dicken Drücker an Euch alle !!!
Ute

Hm die Theorie ist ja nett aber bei uns gibts...

keine Geschwisterkinder und trotzdem haben wir nen wüterich. Ich denke das ist charakterabhängig.
LG
Sekerim

hi peggy!! ach mensch, du machst doch nichts falsch! sie hat eben ein anderes temperament als kieran. bei mia habe ich dergleichen noch nicht erlebt, habe aber das gefühl, dass ein solcher wutanfall nicht mehr fern ist :-) ich stelle mir bei solchen sachen immer die frage, wer gerade den größeren dickkopf hat: sie, weil sie unbedingt den puppenwagen mitnehmen will, was ja an sich verständlich ist und warum sollte sie auch nicht - oder ich, weil ich mir in den kopf gesetzt habe, dass sie ihn heute eben nicht mitnehmen darf. danach entscheide ich nochmal. du weißt doch, unsere kinder haben allmachtsphantasien und es ist ein schock für sie, wenn sie merken, dass eben nicht immer alles haben können. dafür können sie ja nichts. aber wenn du unter doller zeitnot standest hätte ich es genauso gemacht. manchmal gehts halt nicht anders. das schreiende kind unter den arm klemmen und weiter gehts. :-)
GLG annie

hallo peggy,
ich kenne das gar nicht von jule wenn sie mal bockt ( wirklich selten) dann weint sie nur und das ganz kurz und dann ist alles vorbei. nina fängt mal an zu stampfen aber dann ist wieder gut. hinschmeissen sowas kenne ich gar nicht!
aber vielleicht kommt das ja noch.....dann oh schreck! :O)
lg
simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen