kleiner tipp....
hab hier in letzter zeit öfter mal was von übermüdeten mamis gelesen...wollte dazu mal was beisteuern - vielleicht hilfts euch ja genauso wie mir :)
meine süße hat leider auch diese dämlichen 3-monats-koliken. böse bauch-weh, böse pupse und viel geschrei wg. dem voher erwähntem. hab mit fencheltee, kamillentee und zum schluss auch mit diesem sau-teuren bauchwohltee (wo ja eh das drin ist was ihr schon gegeben hatte) versucht ihr zu helfen. HAHA - mein kind trinkt keinen tee *grummel*. bauchmassagen, fliegergriff, herumtragen, etc. brachten auch keinen wirklichen erfolg. jetzt muss ich dazu sagen ich MUSSTE sie jetzt auf comfortmil umstellen da mir von jetzt auf gleich die milch weggeblieben ist, (kein scherz, bin auch nicht zu blöd zum stillen - ist mir bei den jungs auch so gegangen und selbst meine hebi konnte mir nicht helfen - das will schon was heißen wenn selbst die nicht mehr weiter weiß), und die knapp 5 liter abgepumpte eingefrorene mumi aufgebraucht waren. sie hatte also sehr schnell sehr heftig mit dieser umstellung zu kämpfen und ich bekam keinen schlaf mehr. als ich dann nicht mehr weiterwußte half mir ausgerechnet die WERBUNG weiter. das zauberwort heißt GUTE-NACHT-BAD und GUTE-NACHT-LOTION. ist mir von penaten und co. etwas zuuu teuer gibts auch billiger von SCHLECKER (eigenmarke). also man kann ja sagen was man will aber DAS zeug hilft. zum einen hat mein kind mich schon 2 mal in der badewanne angesch**** (selbst schuld weil ich ja mit rein bin und sie auch noch in der wanne angelegt habe) zum anderen ist sie nach dem eincremen so knülle das sie mir schon fast auf dem wickeltisch einschläft und zum 3. wenn ich ihr dann noch ne flasche gegeben habe pennt sie echt so im schnitt 6 std. durch. das hab ich mir abends zu nütze gemacht da sie um 22 uhr die letzte flasche kriegt und ich durch papa eh um 4 uhr aufstehen muss. ich bade sie nicht jeden tag aber 2 mal in der woche und ich bin begeistert. und bei mir wirkt das zeug auch ;) - ich schlafe so entspannt wie schon lange nicht mehr - bekomme aber noch jeden schnaufer meiner maus mit (ist ja normal). so das wollte ich nur mal so hier eingestellt haben und vielleicht habe ich der ein oder anderen mami helfen können.
ach übrigens die koliken sind noch da aber das drücken fällt ihr nicht mehr so schwer und in der windel fegt sehr oft ein stürmischer wind (vielleicht plant sie auch einen giftgasanschlag *grübel* keine ahnung) !!!
LG, sandra mit tia die jetzt grad schläft und ihrer mami somit ein frühstück gönnt!!!
Das werde ich mir mal merken !!! LG Ute
na gern doch :) LG, sandra
Re: kleiner tipp....
LG Sandra
mal ne frage, wie kommt deine tia mit der comformil klar ?
mir ging es so wie dir, also so änlich, fabian hat nur geknödelt, also der stuhlgang, und mega bauchschmerzen gehabt, ich hab dann umgestellt auf aptamil comformil und nun stinkert er wie ein stillkind, ich bin total begeistert. nur leider plagt er sich 1-2 mal am tag mit diesen bauchschmerzen. er streckt und regt sich dann wie ein irrer, tut mir sooooo leid der kleine mann. dann pupselt er wieder wie ein irrer. heut morgen war von 5 - 6:30 echt die hölle los mit dem gequäle.
ich hab jetzt diese sab tropfen geholt, mal sehen ob sie helfen, hab nur positives davon gehört.
aber nun zurück zur frage, hat denn deine tia die milch gleich angenommen ? fabian hat erstmal auf stur gestellt und fast nix mehr getrunken, ok sie schmeckt ja auch wirklich bähhhhhhhhhhhhhh. mitlerweile trinkt er shcon besser, ich hab freitag vor ner woche umgestellt mit absprache meiner hebi.
wieviel trinkt sie so bei einer mahlzeit ? und wie oft ??
GGLG und sorry fürs zutexten ;o)
Bianca
na und wie schon gesagt 2x die woche nehmen wir so ein bad bzw. ich ne nase voll dieser dämpfe und dann noch ne schöne lotions-orgie und schon haben wir ne ruhige nacht.
supiliebe grüße,
sandra und tia die ihren papa grad vollstinkert :-)
Also bei Noemi wirkt das nicht einschläfernd ;-)LG
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen