Suchen Menü

kleiner tipp....

schönen guten morgen ihr lieben,
hab hier in letzter zeit öfter mal was von übermüdeten mamis gelesen...wollte dazu mal was beisteuern - vielleicht hilfts euch ja genauso wie mir :)
meine süße hat leider auch diese dämlichen 3-monats-koliken. böse bauch-weh, böse pupse und viel geschrei wg. dem voher erwähntem. hab mit fencheltee, kamillentee und zum schluss auch mit diesem sau-teuren bauchwohltee (wo ja eh das drin ist was ihr schon gegeben hatte) versucht ihr zu helfen. HAHA - mein kind trinkt keinen tee *grummel*. bauchmassagen, fliegergriff, herumtragen, etc. brachten auch keinen wirklichen erfolg. jetzt muss ich dazu sagen ich MUSSTE sie jetzt auf comfortmil umstellen da mir von jetzt auf gleich die milch weggeblieben ist, (kein scherz, bin auch nicht zu blöd zum stillen - ist mir bei den jungs auch so gegangen und selbst meine hebi konnte mir nicht helfen - das will schon was heißen wenn selbst die nicht mehr weiter weiß), und die knapp 5 liter abgepumpte eingefrorene mumi aufgebraucht waren. sie hatte also sehr schnell sehr heftig mit dieser umstellung zu kämpfen und ich bekam keinen schlaf mehr. als ich dann nicht mehr weiterwußte half mir ausgerechnet die WERBUNG weiter. das zauberwort heißt GUTE-NACHT-BAD und GUTE-NACHT-LOTION. ist mir von penaten und co. etwas zuuu teuer gibts auch billiger von SCHLECKER (eigenmarke). also man kann ja sagen was man will aber DAS zeug hilft. zum einen hat mein kind mich schon 2 mal in der badewanne angesch**** (selbst schuld weil ich ja mit rein bin und sie auch noch in der wanne angelegt habe) zum anderen ist sie nach dem eincremen so knülle das sie mir schon fast auf dem wickeltisch einschläft und zum 3. wenn ich ihr dann noch ne flasche gegeben habe pennt sie echt so im schnitt 6 std. durch. das hab ich mir abends zu nütze gemacht da sie um 22 uhr die letzte flasche kriegt und ich durch papa eh um 4 uhr aufstehen muss. ich bade sie nicht jeden tag aber 2 mal in der woche und ich bin begeistert. und bei mir wirkt das zeug auch ;) - ich schlafe so entspannt wie schon lange nicht mehr - bekomme aber noch jeden schnaufer meiner maus mit (ist ja normal). so das wollte ich nur mal so hier eingestellt haben und vielleicht habe ich der ein oder anderen mami helfen können.
ach übrigens die koliken sind noch da aber das drücken fällt ihr nicht mehr so schwer und in der windel fegt sehr oft ein stürmischer wind (vielleicht plant sie auch einen giftgasanschlag *grübel* keine ahnung) !!!
LG, sandra mit tia die jetzt grad schläft und ihrer mami somit ein frühstück gönnt!!!
Bisherige Antworten

Das werde ich mir mal merken !!! LG Ute

na gern doch :) LG, sandra

Re: kleiner tipp....

Hast du schon mal probiert den Tee mit die Milch zu mischen? Meist trinken die Kleinen den Tee dann und er hat auch noch die selbe Wirkung.
LG Sandra

Re: kleiner tipp....

Hallo Sandra
mal ne frage, wie kommt deine tia mit der comformil klar ?
mir ging es so wie dir, also so änlich, fabian hat nur geknödelt, also der stuhlgang, und mega bauchschmerzen gehabt, ich hab dann umgestellt auf aptamil comformil und nun stinkert er wie ein stillkind, ich bin total begeistert. nur leider plagt er sich 1-2 mal am tag mit diesen bauchschmerzen. er streckt und regt sich dann wie ein irrer, tut mir sooooo leid der kleine mann. dann pupselt er wieder wie ein irrer. heut morgen war von 5 - 6:30 echt die hölle los mit dem gequäle.
ich hab jetzt diese sab tropfen geholt, mal sehen ob sie helfen, hab nur positives davon gehört.
aber nun zurück zur frage, hat denn deine tia die milch gleich angenommen ? fabian hat erstmal auf stur gestellt und fast nix mehr getrunken, ok sie schmeckt ja auch wirklich bähhhhhhhhhhhhhh. mitlerweile trinkt er shcon besser, ich hab freitag vor ner woche umgestellt mit absprache meiner hebi.
wieviel trinkt sie so bei einer mahlzeit ? und wie oft ??
GGLG und sorry fürs zutexten ;o)
Bianca

Re: kleiner tipp....

hey zutexten ist meine aufgabe hier *grins* zumindest scheint das mir so...sorry an alle die sich von meinen ellenlangen texten hier belästigt fühlen.okay also nun zu tia: nee geschmeckt hat es ihr wohl nicht am anfang aber was blieb ihr und mir denn übrig - ich wollte ihr nicht ständig ein kümmelzäpfchen reinstopfen (auch wenns homöopatisch ist). hab noch milchzucker und sab simplex mit reingegeben und siehe da es wird alles besser. hatte auch erst lefax anstatt sab aber die tropfen find ich irgendwie besser (kann auch einbildung sein) am anfang hat tia grundsätzlich die hälfte in der flasche gelassen und ich hab ihren bedarf auf flaschen für ein 4 wochen altes kind runterschrauben müssen und seit ca. 3 tagen trinkt sie altersgerecht (das heißt 170ml trinkfertig) nachts um 3 und dann will sie nur alle 5 bis 6 std. ne flasche . und heute hat sie 7x ne stinkewindel hinterlassen. ansonsten musste ich mit einer zufrieden sein - wenn überhaupt. sie macht jetzt einen viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeel entspannteren eindruck aber natürlich zieht sie immernoch die beinchen ruckartig an und weint dann auch und dann versucht sie zu pressen - ich versuch sie dann abzulenken (gelingt auch meist) und mach mit ihr spaß.
na und wie schon gesagt 2x die woche nehmen wir so ein bad bzw. ich ne nase voll dieser dämpfe und dann noch ne schöne lotions-orgie und schon haben wir ne ruhige nacht.
supiliebe grüße,
sandra und tia die ihren papa grad vollstinkert :-)

Also bei Noemi wirkt das nicht einschläfernd ;-)LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen