Suchen Menü

kleiner Hilferuf.....schwanger!!?? Teil1

Hallöchen,
nach meinem Gefühl gehöre ich wohl nun auch hier her...ums genau zu wissen kaufe ich nachher nen Test obwohl ich richtig bammel vor dem ergebnis habe *schnief*
Also wir haben eine Tochter und sie ist nun 1J2M jung...
Ich würd mich auf der einen seite ja sehr freuen,wenn ich nun schwanger bin und unsere Maus ein Geschwisterchen bekommt,aber auf der einen seite habe ich angst aus drei gründen - das 1.wir haben jetzt schon nur sehr wenig geld 2.wie werde ich das schaffen mit zwei so jungen kindern,da unsere kleine oft stressig ist(wo gegen ich ja nichts hab,aber dann zwei!?)ich wollte eigentlich abwarten,bis sie ca.2jahre ist und dann wenn mein mann arbeit hat wieder schwanger werden!das 3. ist wegen meinem Mann und der verwandschaft...mein mann will erst ein zweites kind wenn das finanzielle wieder stimmt(das heisst wenn er endlich wieder eine feste stelle hat....beim 1.konnte er auch erst seine freude zeigen als seine eltern sich auch gefreut hatten - wie siehts dann nun aus?Seine Eltern würden trabel machen aus vielen gründen....überhaupt mit jedem in der verwandschaft gibts stress und ich weiss leider das mein mann sich dann kaum freuen kann ect.
wie sag ich es ihm überhaupt???!!!
Gibt es auch eine Stelle für Beratungen oder so wenn man sich unsicher ist(NEIN abtreiben würde ich nie)wie es klappen kann mit zwei kindern,dann das finanzielle ect. kann man da zu einer normalen familienberatung oder zb. auch zu einer schwangerschafts-konflikt beratung
Bisherige Antworten

Re: kleiner Hilferuf.....schwanger!!?? Teil1

(die gibt es hier nämlich) ...
Also warum ich mir nun schon fast sicher bin wegen schwanger sein ohne test gemacht zu haben....
ich habe das gleiche gefühl wie bei der 1.schwangerschaft(da hatte ich auch 2wochen mit testen gewartet,da ich es irgendwie schon wusste)mir ist ganz komisch*g* meine brust ziept manchmal als ob jemand rein pikst,ich muss oft pipi(jetzt schon) und vor allem aus meiner linken brust kommt weissliche Flüssigkeit(ist komisch so früh - aber bei der ersten ss war es auch schon am anfang) dann sind die brustwarzen schon ein wenig dunkler.....
und meine gebärmutter war tagelang weich und offen als wenn mens kommt,kam aber nie was...nun ist sie oben "hart" und der mumu weich aber nicht so schwabbelig und auch wieder zu!Und seit einer woche habe ich zwischendurch ein ziehen als käme die mens ... das hab ich sonst aber ein-zwei tage vor mens und dann kommt sie aber auch schon ;))
So,nun hab ich mir erst mal meine "ängste" von der seele geschrieben *smile*
LG
Jenny

Habt ihr die möglichkeit " wohngeld " denn schon probiert.meine freundin zum beispiel hat 3 kinder und nur der mann arbeitet und die bekommt 150 ? wohngeld .muß die liebe verwandschaft ja nix von wissen , wenn es einem aber zusteht warum unnötig schwermachen.150 ? sind ja schon mal etwas dazu , grüße crasyhome

Hallo,
noch leben wir beide vom amt und uns steht kein wohngeld zu...wenn mein mann endlich arbeit hat,dann können wir es noch mal versuchen ... aber danke für deinen tip ;)
LG
Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen