Suchen Menü

kleine umfrage!?!?!?!

hallo ihr.
ich habe mal eine frage:
wann habt ihr, oder werdet ihr es euren eltern, den freunden und dem arbeitgeber sagen?
ich selber bin so glücklich, dass ich es am liebsten jedem erzählen möchte, tus aber noch nicht.
wie ist das bei euch?
gglg andrea (ende 7.ssw)
Bisherige Antworten

Re: kleine umfrage!?!?!?!

Hallo Andrea!
Ich habe es allen direkt gesagt, weil sie auch (fast) alle wussten, dass ich schon seit 2 1/2 Jahren rumprobiere und nun bin ich ja durch eine künstliche Befruchtung (ICSI) schwanger geworden, wovon auch die meisten wussten. Wenn alles "normal" gelaufen wäre, hätte ich es vermutlich erst nach der 12. Woche erzählt.
LG, Sandy (7+2)

Hallo Andrea!
Ich habs gleich hinausposaunt!! Sowohl bei der ersten als auch jetzt, ich bin kein Freund von langer Warterei und mir merkt man so was auch immer an. Wenn es dann eine FG geworden wäre hätte ich es sowieso erzählt, weil ich dann so traurig wäre, das man es mir wiederrum anmerken würde. Ich kann aber auch verstehen, wenn manche lieber die ersten 12 Wochen warten möchten! LG Anja ( 10+5)

Meine Mum hat mich gefragt, nachdem mir ganz plötzlich schlecht wurde. Anlügen wollte ich sie dann auch nicht.
Das war 5+6.
Und da haben wir es dann natürlich auch noch den Schwiegereltern sagen müssen. 6+0
Petra

Meine Eltern wissen es seit der 8.SSW.
Arbeitgeber hab ich nicht ;-), bin Studentin.
LG Melli 9+4

Meiner Chefin Ende der 5. SSW, meinen Geschwistern vor ein paar Tagen, und meinem Vater vermutlich an meiner Geburtstagsparty. ich bin allerdings zuversichtlich dass Wuppi gesund und munter im Januar (hoffentlich am 17.) das Licht der Welt erblickt. Tippen tue ich auf ein Mädchen... ;-)
Liebe Grüße
Peggy 7+5

Meinen Eltern und Schwiegereltern haben wir es quasi sofort gesagt. Ich habe nachdem ich positiv getestet habe gleich für den nächsten Tag einen Termin beim FA bekommen. Da meine Mutter zwei Tage später Geburtstag hatte und alle mit Champagner angestoßen haben, haben wir die Gelegenheit natürlich genutzt. Meinen Schwiegereltern haben wir dann aus Fairnessgründen auch am selben Tag noch telefonisch Bescheid gesagt. Die sehr guten Freunde haben es dann auch in der Woche danach erfahren. Die restlichen Verwandten werden morgen informiert, am Wochenende ist große Familienfeier und mein Arbeitgeber erfährt erst übernächste Woche etwas.
Grüße,
Kirsten (8+3)

Den Schwiegis haben wir es, nach dem ersten FA-Termin 5+4 gesagt, weils mir auch nicht so gut geht und beide starke Raucher sind, dass sie sich schon mal wieder angewöhnen, mir nicht mehr ins Gesicht zu rauchen, sonst stört sie das nämlich überhaupt nicht. Eltern habe ich leider keine mehr, die haben es sicher noch vor mir gewusst. Ansonsten wissen es seit dem letzten FA-Termin 7+4 nur noch 2 Freundinnen, die schon die ganze Zeit mitfiebern, ob es denn nun endlich geklappt hat. In der ersten SS habe ich es den meisten erst sehr spät erzählt, da kurz vor der SS meine Mum gestorben war (fast zeitgleich mit der Befruchtung, wie makaber, eins geht eins kommt) und mir war einfach nicht danach. Außer meinem Chef und Kollegen, denen hatte ich es in der 9. Woche auch nach dem 2. FA gesagt, nachdem man des Herzchen schlagen sehen konnte. Diesmal bin ich mir unschlüssig, nach meinen 2 FGs, ob nicht diesmal auch noch was ist. Da warte ich glaube ich bei den meisten noch bis zur 13. Woche, obwohl ich es auch kaum für mich behalten will und es mir auch sichtbar schlecht geht. Bin etwas blass um die Nase :-))) Außerdem hab ich schon einen Bauch wie bei Dominik im 5. Monat. Ich weiß nicht wie lange ich das verbergen kann. O Mann langer Text!!
LG Christine
Christine

Also ich hab es erst zwei Freundinnen gesagt. Der Rest wird es erst erfahren, wenn ich bei meiner FÄin war (und ich immer noch nicht weiß, wann ich gehen werde :-))); bei meinem Arbeitgeber kann ich mir Zeit lassen, da ich ja ohnehin schon im Erziehungsurlaub bin. Irgendwie möchten wir es noch für uns behalten, sozusagen als unser kleines Geheimnis, da in unserem Umfeld garantiert niemand damit rechnet, daß wir so schnell ein 2. Kind bekommen. Auf Nachfragen hatten wir immer geantwortet, daß wir nicht wissen, ob wir ein 2. Kind wollen und es hat uns jeder geglaubt :-))). LG Manuela+Marcel 7 1/2m+Würmchen 5.ssw

Hallo,
meine Eltern und SM werden es sehr spät erfahren,meine Schwester und 2 Bekannte wissen es.
LG Bine

danke euch allen!!! lg andrea

Hallo,da meine familie leider schon mit dem zweiten wunschkind sehr negativ reagiert hatte(anfangs)sag ichs diesmal niemanden und warte bis man es sieht*g*.glg feechen

Hallo! Meine Eltern haben es in der 9.Woche erfahren, weil ich mal unmächtig geworden bin. Meine Mutter hat sofort gefragt, ob ich schwanger bin, natürlich hab ichs ihr gesagt. Dem engeren Familienangeh. und der besten Freundin haben wir es dann auch gleich gesagt.
Wir wollten eigentlich warten bis ich beim Arzt war, ob auch alles in Ordnung ist. Aber eigentlich ist es ja egal. Es ist viel einfacher, weil man sich nicht mehr verstellen braucht, das kann ich nämlich sowieso nicht. Bei meinem Arbeitgeber werde ich noch etwas warten, da ich bis zum ET sowieso in Karenz bin. Es ändert sich ja nicht so schnell etwas für ihn.
LG Sunny (11 Woche)

Hallo! Eltern, Schwiegereltern und Geschwister wissen schon seit knapp 2 Wochen bescheid. Es ließ sich aber auch nicht mehr verheinlichen. Ich wußte einfach keine Ausrede, warum es mir so schlecht geht. Sie haben sich schon alle Sorgen gemacht. Den Urgroßeltern in spe sagen wir es in den nächsten Tagen. Und der Rest braucht es noch nicht wissen. Mein Arbeitgeber ist im Augenblick mein Sohn (bin noch im ERziehungsurlaub) und der weiß bescheid. ER wartet schon stündlich darauf, dass mein Bauch endlich dick wird. Süß! Liebe GRüße Manu 9+1

Huhu...
Also meiner Family haben wir es größtenteils gleich gesagt, und den schwiegis eine woche später... mein arbeitgeber wird es jetzt wenn ich ihn wieder sehe auch erfahren, wollte nur die 2. U. und Mutterpass abwarten...
LG Linda

Hallo Andrea,
meine zwei besten Freundinnen haben es sofort erfahren, denn sie haben jeden Monat mitgefiebert.Unsere Eltern, Geschwister und restlichen Freunde erfahren es an meinem 30.Geburtstag Ende Juni!Ich freue mich schon auf ihre Gesichter!Bin dann Ende 10.SSW.Meine Kollegen und Pesonalbüro erfahren es ab der 12.SSW.
LG Melanie auch Ende 7.SSW (6+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen