kindsbewegungen???
Zur info, mein ET ist der 01.01.05, also bin ich 26+3 und meine placenta sitzt an der VW. (das dämmt vielleicht noch zusätzlich?)
danke für eure antworten und einen schönen tag noch!
nele
Re: kindsbewegungen???
Das geht mir genauso! Als ich so um die 20.SSW meinen Kleinen das erste aml gespürt habe und es nach und nach mehr wurde, war es bei mir auch so, daß man es sogar manchmal von außen sehen konnte! Mittlerweile denke ich mir, er muß sich wohl gedreht haben, denn ich merke kaum oder nur noch selten etwas nach vorne, sondern eigentlich mehr so wie Du schreibst: sanfter nach innen.
Ich glaube das ist normal, weil die Kleinen ja jetzt auch noch genug Platz haben um sich oft zu drehen! Und wenn sie dann nach innen treten merken wir das dann nicht mehr so doll!?!
Also ich merke zur Zeit immermal wieder über den Tag verteilt ein paar leichte Tritte. Aber auch nicht sooo sehr doll, wie andere es hier beschreiben.
Und wenn Du eine VW Placenta hast, spürst Du es ja glaub ich, eh nicht so sehr doll, hab ich hier zumindest gelesen?!?
Ich denke solange wir sie regelmäßig spüren, geht es unseren Würmchen auch gut. Oder?
Ganz liebe Grüße Nina 23+6
Donnerstag habe ich wieder einen Termin und bin jedesmal ängstlich und aufgeregt!!!
Ich wünsch dir alles gute!
liebe grüße, nele
Ich habe meinen Termin leider erst wieder in 3 Wochen! Das ist noch voll ewig hin! Bei mir fängt die Aufregung meistens so 2-3 Tage vor dem Termin an. Da bin ich total hibbelig und aufgeregt, ob auch alles in Ordnung!!
Aber mach Dir keine Sorgen!!! Wird bestimmt schön am Donnerstag! Und Du wirst sehen, das es Deinem Würmchen bestimmt prächtig geht!!!
Wünsche Dir auch alles Gute! LG Nina
Unser Baby stupst auch immer nur zart, von Tritten und Boxhieben bin ich noch MEILENWEIT entfernt. Mittlerweile denke ich mir aber: Na und? Mein Kind hat eben seine eigene "Persönlichkeit".
Außerdem, was heißt "heftige Tritte"? Das ist auch eine Ermessenssache! Einige sehen einen "Tritt" als heftig an, andere würden den gleichen "Tritt" als zarten Stupser empfinden.
Also, Kopf hoch - und lass' dein Kind so sein, wie es will! :o)
LG
Landei, 23+0
hatte letzte Woche auch kaum kindsbewegungen gemerkt, dafür jetzt aber dafür umso heftiger ;-P, weiss auch nicht, vielleicht wachstumsphasen ??
ich habe das noch nie mitgezählt, wie oft ich getreten werde. Aber bei mir gibt's auch Tage, an denen ich nicht allzuviel merke. Und dann wieder welche, an denen Hendrik randaliert.
Kann wirklich sein, daß Dein Kind mit dem Gesicht nach innen sitzt. Oder es ist halt einen Tag müde und am nächsten dann nicht so. Wir sind ja auch nicht immer gleich drauf.
Also mach Dir mal keine Gedanken. Später wirst Du Dir Sorgen machen, wenn es zu ruhig ist, weil Dein Kind dann garantiert etwas ausgefressen hat.
Liebe Grüße
Lena, deren Sohn gerade kräftig rumtobt
ich habe auch eine VW-Plazenta. An manchen Tagen merke ich mein Baby total oft und sie tritt kräftig zu und dann ist sie mal wieder ziemlich ruhig.
LG
Sabine 25+6
Also ich habe eine Hinterwandplazenta, daher spüre ich unseren Krümmel sehr intensiv. Heute war es besonders schlimm, denn ich habe manchmal sogar richtig verkrampft vor Schmerzen. Unser Krümmel ist sehr aktiv und ein kleiner Boxer.
Alles Liebe
Alexandra und der kleine Boxer
26.SSW
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen