kindersitz concord trimax
hat jemand den Kindersitz Concord Trimax? Der hat gute Testergebnisse bekommen und ich überlege mir, diesen anzuschaffen. Ist der Sitz zu empfehlen? Was für Vor- oder Nachteile hat der Sitz?
Besten Dank und viele liebe Grüße...
Stefanie
Re: kindersitz concord trimax
GLG Chrissi
das ist lieb von dir, dass du mir geantwortet hast!
Bist du denn zufrieden mit dem Sitz? Kann mich einfach nicht entscheiden, da viele Sitze so schlecht bei Tests weggekommen sind.
Viele liebe Grüße...
Stefanie
wir haben den Sitz. Der hat eine schön große Rückenlehne, da hat mein Sohn drin gesessen bis er 2 3/4 (1 mtr.) war. Da war er aber eigendlich noch nicht zu groß für den Sitz. Mir war es nur zu lästig mit dem anschnallen.
Der Sitz ist wirklich gut. Die Sitzfläche ist schön groß und von der Handhabung ist er auch super. Versprich dir nur nicht zu viel von der "Liegestellung" der sitz geht ein wenig schräg nach hinten, aber wirklich liegen ist das natürlich nicht. Benjamin hat total gerne drin gesessen. Jetzt ist Maike begeistert von dem Sitz.
Was mich ein wenig gestört hat ist das die Kinder relativ niedrig sitzen. Bei dem "uralten" Römer King konnten die Kinder dadurch das der Sitz so hoch war, gut aus dem Fenster gucken. Aber Sicherheit geht vor und Maike mit ihren 75 cm stört es nicht im geringsten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast dann melde dich.
LG Kerstin & Co.
vielen lieben Dank für deine Antwort. Habe jetzt wenigsten schonmal einen ersten Eindruck. Was war denn am Anschnallen lästig?
Als Alternative würde noch Römer in Frage kommen. Blicke da aber noch nicht mit den ganzen unterschiedlichen Modellen durch.
Bei Fragen würde ich mich sehr gerne noch mal bei dir melden....
Viele liebe Grüße....
Stefanie
Auch bei der Körpergröße, und dann noch mit dicker Jacke, das war zum schluss etwas mühsam. Aber wirklich erst ganz zum schluss. Wir haben den neuen Sitz noch nicht lange.
LG Kerstin & Co.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen