kind im kinderzimmer
paul passt bald nicht mehr in seinen stubenwagen und sein richtiges kinderbett nicht mehr bei uns ins schlafzimmer. also muß er wohl im nächsten monat ausziehen. das wird mir echt schwerfallen. wie handhabt ihr das? habt ihr immer das babyphon an , laßt ihr einfach die türen auf oder wie macht ihr das?
liebe grüße, jusa, die es vermissen wird, ihren kleinen neben sich atmen zu hören.
Re: kind im kinderzimmer
vanessa ist mit 4 monaten "ausgezogen" , seit dem tag als sie das erstemal durchgeschlafen hat , hab ich sie im kinderzimmer.. ich hab kein babyfon und auch nich die türen richtig auf nur angelehnt..ich höre sie auch so:-)
ein bisschen wehmütig war ich schon ,aber ich bin froh das wir alle unseren schlaf haben..vanessa schläft meistens bis 7 uhr und so kann meine große die manchmal schon früher wach ist noch ungestört im bett kuscheln.. ohne das sie die kleine wach macht:-)
lg tanja
KOnstantin ist schon vor einiger Zeit umgezogen.
http://kind.qualimedic.de/Q-7177596.html
Ihm gefällt sein neues Bett total super gut und er schläft viel länger und ruhiger als bei uns im Schlafzimmer.
Wir haben das Angel Care, aber verwenden es Nachts nicht als Babyphone. Haben nur die Station im KiZi an, die gibt Alarm wenn er 20 sec. nicht geatmet hat. ( Hatten Gott sei Dank noch nie einen. ) Somit mache ich mir um ihn schon mal weniger Gedanken. Wenn er weint, das höre ich, schläft in dem Zimmer neben uns.
LG Sabrina
das ging mir auch so :-)
Auf zum nächsten Schritt liebe Jusa, unsere Babys werden Kinder ;-))
LG Peggy mit Kiara, 6 Monate + 1 Tag
solange wir auf sind, machen wir das babyphon an, weil unser Sohn so einen leichten Schlaf hat und er bei jedem Pieps aufwacht, daher haben wir die Türe zu. Wenn wir ins Bett gehen mache ich die Tür auf und das babyphon aus, weil ich mich jedesmal so erschrecke, wenn das Ding angeht. Und so höre ich dann genau, ob er weint oder nur plaudert und gehe erst zu ihm, wenn er weint oder länger nicht mehr einschläft. Beim Babyphon hört man erstmal so ein grauenhaftes Rauschen und nicht, was überhaupt los ist.
LG Dani
das Kinderzimmer ist gleich neben unserem Schlafzimmer, da reicht es, wenn die Türen auf sind.
Viel Glück beim Umsiedeln ;-) Ich konnte damals zwei Wochen nicht richtig schlafen, bis ich mich umgewöhnt hatte.
LG
Nic
Sandra ist bereits mit knapp 5 Wochen ins eigene Bettchen umgezogen. Ich habe sie einfach abends reingelegt und sie hat geschlafen. Wir haben ein Babyfon mit Monitor, auf den ich die erste Nacht fast ständig geschaut habe *g*. Den Ton kann ich, wenn ich will, so einstellen, daß ich sie sogar atmen höre, wegen der Nebengeräusche (Rauschen) mach ich das aber nicht. Viel Glück!
LG
Biggi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen