Suchen Menü

kind im kinderzimmer

hallo mädels,
paul passt bald nicht mehr in seinen stubenwagen und sein richtiges kinderbett nicht mehr bei uns ins schlafzimmer. also muß er wohl im nächsten monat ausziehen. das wird mir echt schwerfallen. wie handhabt ihr das? habt ihr immer das babyphon an , laßt ihr einfach die türen auf oder wie macht ihr das?
liebe grüße, jusa, die es vermissen wird, ihren kleinen neben sich atmen zu hören.
Bisherige Antworten

Re: kind im kinderzimmer

hi,
vanessa ist mit 4 monaten "ausgezogen" , seit dem tag als sie das erstemal durchgeschlafen hat , hab ich sie im kinderzimmer.. ich hab kein babyfon und auch nich die türen richtig auf nur angelehnt..ich höre sie auch so:-)
ein bisschen wehmütig war ich schon ,aber ich bin froh das wir alle unseren schlaf haben..vanessa schläft meistens bis 7 uhr und so kann meine große die manchmal schon früher wach ist noch ungestört im bett kuscheln.. ohne das sie die kleine wach macht:-)
lg tanja

Re: kind im kinderzimmer

Hallo Jusa,
KOnstantin ist schon vor einiger Zeit umgezogen.
http://kind.qualimedic.de/Q-7177596.html
Ihm gefällt sein neues Bett total super gut und er schläft viel länger und ruhiger als bei uns im Schlafzimmer.
Wir haben das Angel Care, aber verwenden es Nachts nicht als Babyphone. Haben nur die Station im KiZi an, die gibt Alarm wenn er 20 sec. nicht geatmet hat. ( Hatten Gott sei Dank noch nie einen. ) Somit mache ich mir um ihn schon mal weniger Gedanken. Wenn er weint, das höre ich, schläft in dem Zimmer neben uns.
LG Sabrina

das ging mir auch so :-)

Kiara ist nach dem Urlaub auch ins Kinderzimmer gezogen. Abends habe ich das Babyphon an und nachts die Türen auf. ich vertraue meinen Instinkten. Sie schläft erstaunlich gut und vor allem durch, seit sie in ihrem Bett schläft. Ich werd ihr aber wohl ein rundes Bett kaufen müssen, weil sie sich ständig dreht.
Auf zum nächsten Schritt liebe Jusa, unsere Babys werden Kinder ;-))
LG Peggy mit Kiara, 6 Monate + 1 Tag

Re: kind im kinderzimmer

Hi,
solange wir auf sind, machen wir das babyphon an, weil unser Sohn so einen leichten Schlaf hat und er bei jedem Pieps aufwacht, daher haben wir die Türe zu. Wenn wir ins Bett gehen mache ich die Tür auf und das babyphon aus, weil ich mich jedesmal so erschrecke, wenn das Ding angeht. Und so höre ich dann genau, ob er weint oder nur plaudert und gehe erst zu ihm, wenn er weint oder länger nicht mehr einschläft. Beim Babyphon hört man erstmal so ein grauenhaftes Rauschen und nicht, was überhaupt los ist.
LG Dani

Re: kind im kinderzimmer

Hallo Jusa,
das Kinderzimmer ist gleich neben unserem Schlafzimmer, da reicht es, wenn die Türen auf sind.
Viel Glück beim Umsiedeln ;-) Ich konnte damals zwei Wochen nicht richtig schlafen, bis ich mich umgewöhnt hatte.
LG
Nic

Re: kind im kinderzimmer

schlaeft bei uns im bett. beide kinder. grus, lucia, die sich nicht vostellen kann, die kinder nicht als erstes zu sehen,wenn sie aufwacht

Re: kind im kinderzimmer

Hallo Jusa!
Sandra ist bereits mit knapp 5 Wochen ins eigene Bettchen umgezogen. Ich habe sie einfach abends reingelegt und sie hat geschlafen. Wir haben ein Babyfon mit Monitor, auf den ich die erste Nacht fast ständig geschaut habe *g*. Den Ton kann ich, wenn ich will, so einstellen, daß ich sie sogar atmen höre, wegen der Nebengeräusche (Rauschen) mach ich das aber nicht. Viel Glück!
LG
Biggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen