Suchen Menü

kennt sich jemand mit einer.............

gebärmuttersenkung aus? also ich kann´seit 4 monaten ungefähr mein wasser nur noch schlecht halten muss ständig aufs klo und wenn ich lache können auch mal paar tropfen kommen das spricht doch für ne gebärmuttersenkung oder? oder ist das erstmal normal nach einer schwangerschaft?
mach mir langsam gedanken möchte aber auch nicht zum arzt.
danke für eure antworten
lg janine die jetzt schon etwas verlegen ist wegen dem thema
Bisherige Antworten

Re: kennt sich jemand mit einer.............

Hallo Janine.
Das hatte ich nach meiner 2ten SS auch. Es ist ganz von allein wieder weggegangen. Genau wie Du es schilderst wars bei mir ebenfalls.
Das muß echt nichts schlimmes sein.
Aber ich würde es auf jedenfall mal untersuchen lassen.
LG Carmen, die damals echt Angst hatte mit Damenpampas enden zu müssen!

Re: kennt sich jemand mit einer.............

Hallo Janine!
Könnte auch noch ein geschwächter Beckenboden sein. Wenn Du schon nicht zum Arzt möchtest (was aber durchaus sinnvoll wäre!) könntest Du Dich vielleicht mit Deiner Hebamme besprechen?
Verlegenheit ist hier übrigens völlig fehl am Platz. In unserem GVK hat die Hebi ganz deutlich gesagt, daß wir sie immer auf sowas ansprechen können und sollen. Ich verstehe Dich aber gut, es kostete mich eine Mordsüberwindung meinem FA mitzuteilen, daß ich immer noch Schmerzen beim GV habe.
LG und nur Mut
Biggi

Kann Zoe nur beipflichten

Hallo Janine,
Also nach 2 und 4 ss hatte ich das Problem. Nach der 4 sogar extrem,wenn ich mußte dann gleich ,ja nicht husten oder lachen .Und toll Toilette war in sichtweite wurde alles noch viel viel schlimmer (Druck auf die Blase).
Das hat sich dann aber immer wieder gegeben.Zugeben muß ich das ich auch heut immer schnell gehe-aber ich denk das liegt an der Erfahrung von damals.(Lieber nix riskieren ;-))
Würde auch sagen lass nachschaun zur Sicherheit.
Alles Gute
LG Mohana/Diana

Probier doch mal...

entweder dieses C.O.M.E Gerät das gibt es bei DM usw. oder das Epi No (siehe meine HP....) gibt es nicht ganz günstig in der Apotheke. Du bist zu jung um Dir sowas dauerhaft behalten zu müssen. Ich glaube zwar nicht dass es eine Gebärmuttersenkung ist, aber Dein Beckenboden ist nach der Schwangerschaft und der Geburt ausgeleiert und braucht "Gymnastik". Ich würde das mal probieren mit diesen Übungsgeräten und wenn es nicht binnen 4 Wochen hilft ab zum Arzt!! Ciao und baldige Besserung Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen