kennt sich jemand mit Chromosomen-Anormalien aus?
Re: kennt sich jemand mit Chromosomen-Anormalien aus?
Die können Dir doch nicht einfach diese Diagnose vor die Füße werfen und nichts dazu sagen was es nun bedeutet.
Find ich ja schon ein starkes Stück.
Ich hab das ja nun auch noch mit der FU vor mir und hoffe das ich dann eine ordentliche Auskunft bekomme.
Haben die denn überhaupt nichts dazu gesagt? Lässt mir gar keine Ruhe.
LG Daniela mit Patricia 8m20t und Pünktchen SSW 9+1
Hallo Annette
Ich habe eben auch nochmal in der Suchmaschine geschaut und sicher den selben Text gefunden wie du!
Eine Inversion besteht aus zwei Brüchen in einem Chromosom. Der Bereich zwischen den Brüchen ist invertiert (vertauscht), wird anschließend wieder eingefügt, und dann vereinigen sich die Bruchstellen mit dem Rest des Chromosoms. Wenn der vertauschte Bereich das Zentromer mit einschließt, nennt man dies eine perizentrische Inversion. Wenn nicht, bezeichnet man es als parazentrische Inversion.
Wenn ein Elternteil eine Inversion aufweist, hat der Nachwuchs ein erhöhtes Risiko für eine fehlerhafte Menge an Erbmaterial. Dies kann dazu führen, dass Babys angeborene Defekte und / oder Entwicklungsdefizite bekommen oder es kommt zu einem erhöhten Abortrisiko. Der mögliche Ausgang der Schwangerschaft bei einem Menschen mit einer Inversion ist ziemlich schwer vorherzusagen und hängt vom Umfang der Inversion ab, davon, wo sie ist, und davon, welche Art von Inversion vorliegt, eine parazentrische oder eine perizentrische. Es gibt viele Inversionen, die bei der normalen Bevölkerung vorkommen und als Normvarianten angesehen werden. Dazu gehören Inv(9) und Inv(2). Diese Inversionen werden nicht mit einem erhöhten Risiko von angeborenen Defekten und / oder Entwicklungsproblemen in Verbindung gebracht.
....
Hallo Annette (Teil2)
Ich hoffe dein Arzt wird dir alles genau erklären und kann dich dann etwas beruhigen!
Viel Glück!
LG Melli
leider nicht, aber
Das würde mich auch verrückt machen. Frage doch mal Dr. Warm oder Dr. Nawroth.
Eijei, ich habe ja auch schon Bammel vor der FU übernächste Woche... Und wehe, die knallen mir so das Ergebnis vor die Füße.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es nur eine winzigkleine Kleinigkeit ist, und Du Dir keine weiteren Gedanken machen musst!!
Gaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
Peggy, 15. SSW
Re: @Peggy
Darf ich Dich mal fragen warum Du eine FU machen lässt? Du bist doch noch nicht über 35, oder? Hast Du da Vorbelastungen?
@Brianna100
weil ich immerhin schon 33 bin... und weil ich schon viele Fehlgeburten hatte. Grund 3: Ich habe bereits einen Sohn und kann ein schwerstbehindertes Kind kaum aufziehen. Dafür würde meine Kraft nicht reichen. Sicher ist sicher. Meine Großmutter hat ein behindertes Kind zur Welt gebracht, was dann nach 2 Monaten gestorben ist. Meine Schwester hatte eine Totgeburt.... alles so Sachen die mir Angst machen. Ich hätte gern Gewissheit, dass mit Wuppi wirklich alles okay ist.
Lg Peggy
Re: @Peggy
Ah so. Klaro.
Ich habe auch ein Baby von 8 1/2 Monaten und mache deshalb diesmal auch zum ersten Mal die FU. Allerdings bin ich schon 40!
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen