Suchen Menü

kennt einer von Euch Caulophyllum thalictroides

Ich war heute beim Frauenarzt. Muß ja jetzt jede Woche hin.
Noch keine Wehen - Kind geht es gut. Ab Montag bin ich in der 38 Woche.Mein Arzt hat mit ein homäopathisches Mittelchen aufgeschrieben, daß die Apotheke erst bestellen musste und heute mittag lieferte.
In dem Beipackzettel sind überhaupt keine Informationen was diese Kügelchen eigentlich bewirken sollen.
Der Doc sagte nur kurz ich schreibe Ihnen mal was auf, was sich positiv auf die Geburtsvorbereitung auswirkt.
Bin nun unsicher, ob ich das überhaupt nehmen soll. Es steht nicht mal dabei was da drin ist.....
Kennt das einer von Euch ?
das Schlumpfohr
Bisherige Antworten

Re: kennt einer von Euch Caulophyllum thalictroides

Hallo,
ja ich kenne das. Soll den Muttermund weicher machen. Du findest aber auch im Internet nähere Infos darüber.
Lieben Gruß
Claudia

Hallo Schlumpfohr,
meine Hebamme hat mich schon in der 35. Woche auf Homäopathie eingestellt. Ich kenne mich ein wenig aus, weil ich lange mit Ihr darüber gesprochen habe und sie hat sich jahrelang darauf spezialisiert. U. a. nehme ich auch Caulophyllum, es soll den MuMu ganz weich machen und den Beckenboden auf die Geburt vorbereiten. Wenn Dich das ganze Thema interessiert, oder auch, was man sonst noch nehmen kann, dann kannst Du mich jederzeit gerne anmailen.
Liebe Grüße,
Claudia (ET - 11)

Hallo,
also ich hab´s genommen, allerdings erst nach dem ET. Meine Geburt war super und hat alles in allem nur 3 Stunden gedauert. Dazu habe ich ebenfalls Pulsatilla genommen. Beides je 3 x 5 Globuli täglich (nicht zusammen). Ich kanns nur empfehlen.
LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen