Suchen Menü

kennt das jemand???

Hallo zusammen,
bin leider nicht so oft hier, habe aber jetzt eine Frage und hoffe, daß ihr mir vielleicht trotzdem helfen könnt.
Unser Sohn Jan (6 Monate alt) kneift heute den ganzen Tag ständig die Augen zusammen. Sie sind aber weder rot noch sonstwas (von wegen Bindehautentzündung. Nörgelig ist er auch nicht, aber es beunruhigt einen schon, weil er es sonst ja nicht gemacht hat. Außerdem hat er letztens, als er in seinem Maxi Cosi wach geworden ist, am ganzen Körper total gezittert. Das macht er manchmal auch, wenn er beim Flasche geben einnickt. Da habe ich es immer auf die Einschlafphase geschoben.
Unser Kinderarzt ist erst wieder am Dienstag da und zur Vertretung möchte ich jetzt auch nicht gehen...
Liebe Grüße
Katja
Bisherige Antworten

Re: kennt das jemand???

Hi Katja,
dass mit dem Zittern macht Paul auch oft, meistens, wenn er im kinderwagen eingeschlafen ist und ich ihn wecken muß, weil wir zu Hause sind. Hat also wohl wirklich mit dem Schlafstatus was zu tun.
Die Augen kneift er aber nur, wenn jemand in die Hände klatscht, oder wenn Wind kommt.
Ganz liebe Grüße, Jusa.

Re: kennt das jemand???

Hallo Katja!
Ich denke auch, das das Zittern mit dem Schlafen zusammenhängt. Wenn ich Sandra wecken muß, weil sie unterwegs eingeschlafen ist, zittert sie auch manchmal - vor allem das Kinn.
Die Augen kneift sie nur zusammen, wenn sie müde ist aber nicht einschlafen will.
LG
Biggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen