Suchen Menü

kein Zahn, keine feste Nahrung....

Hi Mädels,
also Paul hat immer noch keinen Zahn und es schimmert noch nix, ist nix gerötet, also denke ich mal dass das noch dauert.
Gebe ich ihm 8 Monatsgläschen, dann ist er sowas von angeekelt und spuckt alles wieder aus. Banane isst er auch nicht, da wird kurz mal drauf rumgelutscht, das war es dann. Von krümeligen Reiswaffeln und Dinkelstangen will ich lieber gar nicht reden.
Ich ernte mal wieder herbe Kritik in der Familie, weil sich das Kind doch langsam an "normales " Essen gewöhnen müßte.Ich lasse mich nicht wirklich davon beeindrucken, denn ändern kann ich es eh nicht, was er nicht mag, isst er halt nicht. Wie ist das bei euch? Essen eure Kleinen auch ohne Zähne schon "normales" in sättigungsrelevanten Mengen?
liebe Grüße, Jusa.
Bisherige Antworten

Re: kein Zahn, keine feste Nahrung....

Hallo Jusa,
tröste dich, bei uns sieht es nicht viel anders aus. Finn ist heute 9 Monate alt geworden, und er hat noch nicht einen Zahn, und so wie es aussieht, kommt da so bald auch nichts. :o)
Das Essen ist bei uns auch eine Katastrophe. Wir schaffen es bisher nur eine "feste" Mahlzeit, am Mittag, und das funktioniert auch nur schleppend und mit vielen Tricks. Morgens, nachmittags und abends bekommt Finn noch seine Flasche (Alete 2).
Er "knabbert" zwar schon auf Reiskeksen, aber davon isst er dann höchstens einen halben über den Tag verteilt.
Aber: Finn geht es gut, er ist prächtig entwickelt und ich mache mir da jetzt nicht sooooo viele Gedanken. Seine Zeit kommt schon noch. :o)
LG
Landei

Hallo Jusa.
Als Juma noch keinen Zahn hatte, habe ich die Frage auch gestellt UND meine Familie hat auch auf mir rumgehackt, weil das früher ja anders war ;O) (Ich sollte doch ruhig schon mal das Kotlett servieren)
Ich hab ihr alles gegeben was sie wollte. Aber eigentlich wollte sie nie viel. Ich habe es dann gelassen und zwischendurch immer mal wieder versucht und angeboten. Sie hat dann halt nur ihre Milch bekommen. Ich finde in dem Alter ist das alles noch vertretbar.
GLG Carmen

Hallo Jusa,
Bent ist da genauso. Er fängt bei Gläschen (Gemüse) generell das würgen an. Aber er liebt es z.b. an frischen Birnen zu lutschen (zähne hat er auch noch nicht und er ist jetzt fast 8,5 Monate alt). Er mag ab und an gerne mal einen Babykeks oder ein Brötchen zum Lutschen, aber das wars auch. Zur Zeit probiere ich gerade Bananenbrei, davon isst er zumindest 8-10 Löffel. Ansonsten bekommt er auch nur die Flasche,die liebt er ;o))) Das kommt schon noch und bei mir meckert wenigstens meine Familie nicht. Glg, Susann

Mia fängt an zu würgen, wenn's nicht fein püriert

ist *gg*
was anderes außer brei geht gar nicht. sie (8 monate)bekommt mittags gemüsebrei, das ist z.zt. alles. eben ein richtiges stillkind. mit den zähnen ist es wie bei paul. nix zu sehen. ich bleibe ruhig und will jetzt mal den abendbrei antesten: hirse mit apfelmus. mal gucken, was sie sagt.
:-)
GLG annie

Nein, bei uns ist es das gleiche.....

... genaugenommen bin ich schon froh, wenn Noemi 2 mal am Tag ein bisschen normalen Brei ohne Stückchen isst. Alles andere würgt sie sofort wieder raus.
Abe das kommt schon noch, irgendwann kommen unsere Minis auch auf den Geschmack!!!
LG Jassy

Lars mag kein Pürriertes, er kaut auf Felgen!

Julian ist Felgenkauer -absolut LG Anja

Hallo Jusa
Bei uns war es bis vor kurzem das Gleiche wie bei euch...ewig kein Zahn in Sicht und alles was bröselig oder stückig war,wurde wieder rausgewürgt!!! Mittlerweile(mit9,5Mon) haben wir 1,5 Zähne und Lukas isst auch schon viel von uns mit.Am liebsten Brot oder Toast mit Belag.Was er immer noch nicht mag und immer noch rauswürgt sind die Menügläschen mit Stücken,da geb ich ihm immer noch die 4-oder6-Monatsgläschen.Komischerweise isst er aber Nudeln oder Reis vom Tisch mit und die sind dann aber schon am Stück.Ich denke das liegt daran weil sie beim Brei gewohnt sind,das sie nicht kauen müssen und wenn Stücke dabei sind würgt es sie einfach!!!
So jetzt aber genug geschrieben!!!
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen