kann mir bitte jemand helfen*sorgemach*
da hatten mein Schatz und ich seit über drei Wochen mal wieder GV alles war perfekt- aber danach hatte ich wie einen Krampf im Bauch der hat weh getan waren komische Schmerzen die ich noch nie gehabt habe. Nach einer Minute war der Spuk aber vorbei und jetzt hab ich nichts mehr.
Was meint ihr muss ich mir Sorgen machen??? Oder waren das nur Nach- Kontraktionen der Gebärmutter die mal hart wurde ist das normal.Oder sollte ich zum FA?
eine sich Sorgen machende Erstschwangere immer noch nicht über die ersten 12 Wochen hinweg :-)
hexe+murkelchen 11+1 SSW
Re: kann mir bitte jemand helfen*sorgemach*
Ich kenn mich da auch nicht so genau aus.
Seit ich schwanger bin, ist das bei uns recht selten geworden mit dem GV. :-(
Aber bei mir war es bisher so gewesen, das ich das Gefühl hatte, das sich die Gebährmutter danach kurz verhärtet!?
Irgendwie auch einwenig krampfartig... Das hat aber nach einigen Minuten auch wieder nach gelassen.
Ich denke schon das, daß bei Dir so ne Art Nach-Kontraktion der Gebärmutter war. Schmerzen hattest Du doch dann, nachdem es nachgelassen hatte, keine mehr?! Und Blutungen hast Du ja auch keine, oder?
Wie gesagt ich kenn mich da auch nich so aus. Wenn nicht, ruf doch einfach mal bei Deinem FA an.
Ganz liebe Grüße
Nina
Re: kann mir bitte jemand helfen*sorgemach*
ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. Direkt nach dem GV habe ich diese Krämpfe zwar nicht, dafür aber, wenn ich zu ruckartig aufstehe, oder mich zu ruckartig im Bett drehe. Nach kurzer Zeit ist das bei mir auch wieder vorbei.
Also, NO PANIC! :o) Und wenn dir unsere Antworten trotzdem keine Ruhe lassen, ruf doch einfach bei deinem FA an.
LG
Landei
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen