kann man süchtig nach Babykriegen werden?
also ich muss ja mal sagen, ich hab soviel Freude an meiner Maus ich könnt ja noch nen ganzen Stall voll Babys kriegen. OK wenn ich an die Geburt denke, dann zieht sich bei mir noch alles zusammen aber Babys sind ja wohl echt das tollste. Ich hoffe mein Mann sieht das auch so und schenkt mir in zwei Jahren noch eins. Er muss sich erstmal von der letzten SS erholen. Ich kann mir garnicht besinnen so ein Besen gewesen zu sein.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
LG
Sekerim
Re: kann man süchtig nach Babykriegen werden?
Na, das ist mal eine neue Form von Sucht...lach....
Ich habe auch viel Freude an meiner Maus und ihrem grossen Bruder. Trotzdem reichen mir meine beiden.
2 Jahre zu warten finde ich eine gute Idee, denn wenn Deine Maus dann schon aus dem gröbsten raus ist, kannst Du Dich auf die ss und das neue Baby mehr konzentrieren.
Ich wünsche Euch noch viele, viele Babys !!!!
GLG Ute
Ich fürchte ja...
Nach Jakob hatte ich keinen sehr großen Kinderwunsch. Ich dachte eher: "Irgendwann gibt es noch ein Kind, lass dir Zeit." Jetzt bin ich irgendwie viel kinderwünschiger. Ich weiß genau, dass mir 3 Kinder unter 6 Jahren echt zuviel sind. Ich fühle mich mit zweien schon total ausgelastet und ein weiteres Kind möchte ich aus Vernunftgründen erst, wenn Jakob in der Schule ist. Aber in mir rumort es heftig und ich wäre in der Theorie irgendwie ganz unvernünftig gerne wieder schwanger. völlig bescheuert, denn in der Praxis und von der Vernunft aus will ich das jetzt erstmal überhaupt nicht. :-)
Ich hoffe, nach dem 3. Kind ist dieser komische, archaische Kinderwunsch nicht mehr so stark, sonst hab ich auch irgendwann mal einen Stall voller Kinder.
LG,
Cundrie, die sich laut Arzt auch erstmal mindestens ne PAuse von 2 Jahren gönnen soll, weil Levin so ein Brocken war.
@ Cundrie
echt, das hat dir ein Arzt aufgrund von Grösse und Gewicht deines Kindes geraten?
Mir hat niemand etwas gesagt: Crispin war 4560g, 53cm und KU38cm...wie hat der Arzt das begründet?
neugierige Grüsse
Lucy mit Crispin *27.02.05
Re: @ Cundrie
Ja, Levin war ein ähnlicher Brocken wie Crispin (4400g, 55 cm, Kopfumfang 37,5 cm). Mein Arzt sagte, dass bei Frauen, die so große und schwere Kinder spontan kriegen, der Beckenboden einfach mehr mitmachen muss als der von Frauen, die zierliche Kinder bekommen. Und man solle dem Körper (insbesondere dem Beckenboden) zwei Jahre gönnen, um sich wieder zu erholen. Denn Frauen, die schnell hintereinander schwere Kinder bekommen, hätten nach den Wechseljahren öfter Beckenbodenprobleme mit allem, was dazu gehört, als Frauen, die leichte Kinder bekamen bzw. größere Abstände zwischen den Kindern hatten.
LG,
cundrie
LG Kathleen mit Clara 2 und Arwed * 26.2.05
Yep!
liebe Grüsse
charlotte, die jetzt Wäsche waschen MUSS..
ja ,
LG
Sandra
Re: Yep!
Das wärs ja :O)!
Ich denke schon, mir geht es ganau wie dir. Hoffe, dass wir beim zweiten nicht mehr so lange "basteln" müssen wie beim ersten! Bereit wären wir für eine erneute Schwangerschaft - so Gott will!
LG, Feder.
..und die Geburt war bei uns ja auch prima....soooo schön!!!
Leider spielt da mein mann nicht mit.... ,-(
jaaaaaaaaaaaaaa...
liebsten noch eins kriegen :-))) gglg, susann
Ganz klaaaaaaaaaar jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Ich bin bestimmt süchtig...
Das ist so ein schöne Frage! Weil ich mich sooft schon gefragt habe, ob ich die einzige bin, die Schwangersein und Babykriegen so toll findet, dass sie immer noch mehr möchte.
Ein Arzt hat mir mal gesagt, dieser Drang wird irgendwie (weiß nicht mehr genau wie) ausgelöst und das ist von der Natur so eingerichtet. Bei der einen Frau verstärkt , bei der anderen normal !
Bei mir verstärkt. Bin auch richtig traurig, dass ich mit 4 Kids fertig bin. Muß immer ganz dolle meinen Verstand einschalten :O) so an manchen Tagen. Das als Blondi :O)
GLG Carmen
Jaaaa, deshalb kommt in ca. 2 Jahren Nr. 5!!!
Echt? Och was schöööööööön ! Du Glückliche
Re: Echt? Och was schöööööööön ! Du Glückliche
wieso ich glückliche???? - Macht doch auch noch mal mit?!
Ich wünsche mir eben noch eines, mein Mann auch; wir lieben unsere Kinder und freuen uns schon jetzt auf Nr. 5 - auch wenn es manche Leute nicht verstehen!
LG STEFFI
JA! Wir wollen einen ganz Stall voll ;o))))!
LG
Christine
Ja!
das geht uns genauso. Am Liebsten würden wir gleich nachlegen. Mein Mann muß sich anscheinend nicht erholen ;-))
Liebe Grüße
Nic
Nach kriegen vielleicht nicht, aber nach HABEN!!!!
Geht mir genauso, ich denke jetzt schon ans nächste wenn ich wieder ein neugeborenes sehe. Allerdings möchte ich gerne wider einen Abstand von so ca. 3 Jahren. Damit ich das Noemi jetzt auch richtig genießen kann.
Ach und Stphan ist auch noch nicht ganz so überzeugt. Er fand mich in der SS wohl auch nicht so klasse. Keine Ahnung warum, war gar nicht zickig ;-)
LG Jassy
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen