könnte mich so aufregen!
Während ich mir Gedanken wegen dem KS mache und vorallem wie das mit den Schmerzen/ die ersten Tage etc ist, kam von meiner Mama schon " eigentlich könnte ich ja hinter euch her fahren damit ich weiss wohin ich dann muss" - übersetzt ich will mit zu KS um dann das Kind zu sehen! Aber der Hammer war dass sie jetzt erzählte dass meine Schwester auf die Botschaft wann das Kind kommt reagierte: " dann gehe ich nicht in die Schule ich geh dann mit zur Entbindung ich will das Kind sofort sehen etc.!" statt das meine Mutter ihr sagt dass wir vielleicht auch noch mit zu reden haben kam dann wohl von ihr dass sie nicht in der Schule fehlen soll! Aber meine Schwester ist wohl der Meinung sie wird ja nur einmal Tante! Ich habe die Schnauze echt voll! In der 20. Woche hatte ich mit den beiden einen so heftigen Streit dass sie fast 10 Wochen mit mir nicht geredet haben und meine Schwester es erst dann getan als Weihnachten war! Ich habe nur geheult und ich glaube es hat nicht viel gefehlt und ich hätte das Kind verloren weil ich nervlich total am Ende war! Aber es geht immer nur ums Kind! "Ich werde Tante" Ich werde oma", oder : "das stofftier schenke ich dem Kind und du musst es immer ab dem ersten Tag ins Bett legen"! Wir haben nun gesagt dass wir alleine gehen (schliesslich find ich es schon scheisse wenn ich gerade mal erfahre was es ist und der Rest meiner family dann im Kreissaal mit meinem Kind hockt, dies ist eindeutig das Privileg meines Freundes) und meine Mutter soll mittags kommen (der Rest inklusive meiner Schwester) soll vorher anrufen und uns fragen!
Was haltet denn ihr so davon?? Wann glaubt ihr ist der beste Punkt Besuch zu empfangen?? Ich glaube dass es mit meiner Schwester noch richtig Stress gibt; sie ist 17 und meint sie könnte tun was sie will: ein Grund warum sie ua so lange nicht mit mir gesprochen hat war dass wir uns dagegen gewährt haben dass sie festlegt das sie die Patentante wird (ich habe den Eindruck dass das für sie nur ein Statussymbol ist) aber sie hat mich nie besucht oder mal angerufen, ich glaube am liebsten wäre ich selbst ein Baby!
Gibt es bei euch auch solch ein Theater??
Danke das ich dies hier mal loswerden durfte, ich bin im Moment total angeschlagen weil ich den Eindruck habe dass manche Leute es toll finden dass ich nen KS bekomme, damit sie auch ja die Ankunft des Kindes nicht verpassen (und Pläne machen können wann sie mit dem Kind losziehen etc.)
Lg Nanni
Re: könnte mich so aufregen!
ich kenne solch ein Theater auch; bei meinem großen haben wir meine Schwester als Patin genommen, die ist elf Jahre älter als ich und hat keine Kinder - jetzt sind wir in der Situation, daß wir fast vier Kinder haben und sie immer noch keines und sie spielt sich auf als wäre sie die Mutter meiner drei Kinder. Meine Schwester wohnt in dem Haus neben meiner Mutter und wenn ich mit meinen kindern da bin, dauert es keine fünf Minuten und meine Schwester kommt ungefähr so: "Hallo, mein Spatz, hallo Mein Räuber, hallo du kleine Süße, na wollt ihr was zu naschen, und was habt ihr heute gemacht und was wünscht ihr euch denn, und möchtet ihr mit mir mal wieder in die Stadt fahren" und wenn ich dann was verboten habe und die Kinder es erzählen kommt das "Mensch habt ihr eine böse Mutter",...
Naja, mittlerweile rede ich nicht mehr viel mit ihr und nehme es eben hin wenn sie rüber kommt - ich bin aber deswegen auch nicht mehr so oft bei meiner Mutter, weil sie irgendwie das nicht sieht und eher zu meiner Schwester hält.
Neulich wollte meine Schwester wissen, wann genau unser viertes kommt, weil dann ja die Kinder bei meiner Mutter sind und sie ja dann Urlaub nehmen könnte - ich hoffe nur, daß mein Baby wieder ambulant kommt und ich gleich wieder heim kann, sonst gibt es wieder Chaos pur - SCHRECKLICH!!!
Also, fahrt alleine in die Klinik und informiert die liebe Verwandtschaft erst später - alles Gute und berichte mal wieder!!!
`LG Steffi
Re: könnte mich so aufregen!
Ich sehe da bei Euch nur zwei Möglichkeiten:
a) Ihr setzt Euch mal in Ruhe mit der Sippe zusammen und erzählt, wie das aus Eurer Sicht ist. Es kann ja nicht so schwer sein, denen klarzumachen, daß man nach einer Geburt Zeit für sich braucht, um wieder fit zu werden, sich in die Rolle zu finden und aneinander zu gewöhnen. Vielleicht hilft es, wenn Ihr dazu sagt, daß Ihr die Neugier und die Freude ja verstehen könnt, aber die Familie Deines Mannes auch erst nach ein paar Tagen kommen darf. Bei der Gelegenheit könnt Ihr auch gleich sagen, daß Patenschaften etwas sind, was IHR verteilt, und sonst niemand.
b) Ihr sagt, daß man in dem Krankenhaus keinen Besuch auf dem Zimmer empfangen darf (bei uns ist das Gott sei Dank tatsächlich so!). Aber das vertagt das Problem nur, fürchte ich, denn dann fangen sie nach Deiner Entlassung mit dem gleichen Quatsch wieder an.
Daß 17jährige schrecklich sein können, ist normal. Ich war mit 17 auch schrecklich. Daß sich aber Mütter verhalten wie 17jährige, das ist nicht normal. Und wenn Du das Deiner Mutter jetzt nicht klarmachst, dann wirst Du diesen Ärger immer wieder haben.
Ganz liebe Grüße und halte die Ohren steif!
Lena, die auf großes Verständnis gestoßen ist, als sie gesagt hat, daß sie in den ersten fünf Tagen nach der Geburt keinen Besuch haben will
Re: könnte mich so aufregen!
also, dass Du total unsichtabr wirst, wenn das Kind da ist, das ist eben so. Genauso wie ältere Geschwister, und die leiden natürlich noch mehr.
Also, _daran_ wirst Du Dich gewöhnen müssen, aber das wird Dir egal sein, denn DU wirst ein wundervolles Kind haben.
Zu Deinen Problemchem mit der Verwandschaft muss ich sagen: Achtung, das wird immer schlimmer werden. Wenn das Kind da sit, werden die Dir genau sagen warum es schreit und wie Du es festhalten musst undundund. Von daher würde ich sagen: Besser JETZT noch mal ein heftiger Streit darüber dass es DEIN Kind ist, und DU entscheidest als später Dauertheater wegen jedem Mist. Die Geburt ist Deine Sache und Du willst keinen dabeihaben fertig aus. Besuch dann, wenn DU die Leute anrufst, Du wirst schon merken wenn es Du es kannst, ansonsten verschwindest Du auf der Neugeborenenstation oder im Stillzimmer, da kommt nämlich ausser Mama und Papa keiner rein. Dann sollen sie doch Dein leeres Bett angucken.
LG,
Cara
Re: könnte mich so aufregen!
Mal einschleich...
Ich komme aus dem März/April Forum.
Bei meiner ersten Geburt- auch ein KS wegen BEL haben meine Eltern alles an Besuch ferngehalten was Beine hatte, zumal mich mein Narkosearzt 24 Stunden auf die Intensivstation verfrachtet hat (wegen meiner Vorerkrankung -einer Lungenembolie). Ich muß sagen, daß mir die Ruhe da ganz gut getan hat und ich es diesmal wieder so machen werde. Mein Mann ist damals zweimal mit Hebamme und Baby auf die Intensiv gekommen und ich konnte den Kleinen enigstens mal sehen.
Sag deiner Familie was du möchtest - so ein KS ist zwar "schön" (von der Planung u.s.w.) aber es ist immerhin eine OP.Und wenigstens an diesem Tag laß den Besuch draußen und sei nur mit deinem Freund zusammen.
GlG und keine Angst vor dem Streß mit der Familie
Sandra und Miro und Mini (30+3)
Re: könnte mich so aufregen!
da hab ich auch schon echt Horror vor.Die ganze Familie und Freunde usw. am Hals zu haben.Wenn Tage vor dem ET das Telefon wieder klingelt weil alle wissen wollen,ob ich schon Wehen habe *grrr*.Wahrscheinlich mach ich das Telefon einfach ne Woche vorher aus und Ruhe ist.Bei dir sind sie ja echt aufdringlich.Kannst nicht sagen,das der KS Termin verschoben wurde?Dann weiß keiner,wann du ins Krankenhaus gehst und du kannst in Ruhe entscheiden,wann du deine Familie usw. benachrichtigst.Auf der anderen Seite war ich damals auch echt stolz das alle meine Tochter sehen wollten.Aber etwas anstrengend war es auch.Also die Omas und Opas dürfen am 1.oder 2. Tag zu Besuch kommen.Und zwar höchstens für ne halbe Stunde,dann fliegen sie raus,falls sie nicht freiwillig gehen :-)Alle anderen sollen mich vorher anrufen,wanns mir paßt.Oder besser noch,ich fahre zu denen,dann kann ich gehen wenn ich meine Ruhe haben möchte.
LG Sue aus dem März/April Forum
Auch einschleich
Aber das weiß man halt nicht vorher. Prinzipiell mussten sich bei uns alle telefonisch anmelden, so dass man immer noch sagen konnte, nee das passt heute nicht!!!
Lass Dir da das Heft nicht aus der Hand nehmen!!!!
LG,
Clara
Ich mache es so:...
Re: könnte mich so aufregen!
erstmal ganz wichtig, ihr seid eine kleine familie ,dein freund und du und eure kind , und ihr entscheidet wenn ihr besuch haben wollt, wenn und wann! Ein kaiserschnitt ist trotzdem kein "leichtes ding" was einfach mal so durchgezogen wird. keiner weiß wie es dir danach geht und auch deinem kind daher finde ich ruhe am aller wichtigsten und vorallem kein streß schon am ersten lebenstag eures kleines.
Fabian wurde zwar spontan geboren aber er kam früh um 7.45 daher hatten mein mann und ich die erste zeit ganz für uns allein und das ist wichtig ,da muß nicht unbedingt eine oma oder eine tante mit "rumspringen" wenn man es nicht möchte. Und als ich dann auf zimmer gebracht wurde ,war fabian erstmal bei den ärzten und mein mann schickte ich erstmal heim ,damit er sich auch erstmal ausruhen konnte und sich etwas stärken konnte. der weilen konnte ich mich selber auch ausruhen und alles für mich allein ertsmal verarbeiten.nach dem mittag kam mein mann wieder ,und der kleine war bei mir und erst gegen nachmittag/spätnachmittag ,kam mein bruder mit familie und mein mann seine ellis(meine ellis waren leider im urlaub-fabian kam etwas zu zeitig) und das fand ich okay.Und erst am nächsten tag kamen dann die freunde vorbei ect. selbst mein bruder samt familie stand nicht jeden tag im kh oder meine schwiegerellis ,immerhin sollte man die zeit im kh auch nutzen um sich an die neue situation zu gewöhnen und sich noch etwas ausruhen. also bitte, höre auf dein gefühl ,auch wenns streit geben sollte ,kläre im vornherein wie ihr es wünscht und ab wann sie kommen können. egal ob es die oma ist oder die tante. Deine schwester gehört in die schule ect. und nicht ins kh .auch wenn sie zum ersten mal tante wird.ich besuchte meine schwägerin damals erst etwas später im kh obwohl zum ersten mal tante wurde ,einfach weil ich respektierte und verstand das man ruhe braucht egal ob spontan oder kaiserschnitt alles geht irgentwie auf dem körper.Gnaz viel glück bei der geburt und du bzw. ihr werdet das schaffen . liebe grüße und alles liebe wünschen wurmel mit fabian 16 monate
Re: könnte mich so aufregen!
ich kann gut verstehen, dass du dich darüber aufregst.
Ich glaube, deine Familie muss erst noch lernen, dass du nun von der Hauptrolle der Schwester/ Tochter in die einer Mutter wechselst. Das heißt, sie rücken automatich in die 2. Reihe, weil deine kleine Kernfamilie von nun an an 1. Stelle stehen wird. Damit müssen sie sich abfinden.
Du bist in erser Linie für das Wohl deines Babys, deiner kleinen family und dein eigenes Seelenheil verantwotlich.
Mein Tipp wegen der Besuche: Ich hatte auch einen KS und würde jedem immer wieder raten, am ersten Tag NIEMANDEN zu empfangen.
Man ist schon ziemlich erschöpft. Und mal abgesehen vom Körperlichen hat man durch die Geburt ja gerade eines der einschneidensten Erlebnisse hinter sich und ein neuer Abschnitt beginnt. Man will in Ruhe das Kind beschnuppern, muss selber erst mal ankommen, will nach aller Anstrengung erst einmal nur Ruhe haben.
Bei mir haben wir drauf bestanden. Dafür kam am nächsten Tag dann der ganze Clan an, und ich weiß noch, wie es mich geärgert hat, dass sie mir allesamt einfac nicht mein Baby zurückgeben wollten.
Na ja, langer Rede kurzer Sinn: Sagt, wie ihr es haben wollt und Ende. Schließlich geht es um euch. Und behalte das im Hinterkopf, denn wahrscheinlich wird es nach der Geburt weitergehen. Also am besten die Ohren auf Durchzug schalten und klar machen, was du willst. (Beschwerden werden NICHT entgegen genommen. *gg*)
Alles Gute + LG, Rosine *eingeschlichen*
Danke an euch alle!
Sie haben mich sehr aufgebaut, denn zum einen gibt es auch bei anderen Probleme und zum anderen sehen es auch anderere so wie ich !
Ich will nicht dass jeder gleich nach der Geburt mein Kind nehmen will, hinzu kommt noch eine konträre Meinung meiner Mutter zu stillen "ihr habt alle Pomskindergriess bekommen" und meine Schwester meinte eh schon dass wenn wir da sind sie immer das Kind auf dem Arm hat und sie es auch fünfmal am Tag umziehen will (sollte sich vielleicht ne Puppe kaufen)!
Das wird vielleicht noch einen richtigen kampf geben aber ich habe gottsei dank auch einen Dickkopf! Mein Freund allerdings glaubt wohl dass es besser ist sie kurz zu ertragen damit es keinen Stress gibt!
" Aber wenn er mich und das Kind nicht abschottet bzw. schützt (so die Hebamme) dann kann er sich mit der Verwandschaft auf den Flur setzen!
Lg Nanni
Re: Danke an euch alle!
also die Idee mit der Puppe find´ ich jetzt witzig, bring ihr doch einfach eine BabyBorn mit allem drum und dran mit, dann hat sie was zu tun und lässt euer Kleines in Ruhe, ich glaube, ich tu mir auch eine nach Hause und geb sie meiner Schwester, wenn die nach der Geburt wieder denkt, die muß jeden Tag kommen um nach dem Baby zu schauen,....Nerv....(Die Bilder von der puppenspielenden Tante mit 17 und der mit 37 stellen wir dann in´s Internet,hihihi)
Aber über die Puppe mußte ich jetzt echt schmunzeln!!!
Lieben Gruß (und auch kurz ertragen mußt du niemanden, wenn du nicht willst)
Steffi
Re: Danke an euch alle!
Ich finde man wird als Schwangere einfach nicht für voll genommen: " die ist schwanger, die hat Hormone, die weiss nicht was sie tut und jetzt nutzen wir es aus" Manchmal glaube ich das gerade die eigenen Eltern es nicht ertragen können wenn es Dinge gibt die man anders macht (man könnte es ja auch gut oder besser machen) dabei geht es um keinen Vergleich! Ich habe so oft gehört " Poms Kindergriess und ihr seit auch gross geworden", aber dass ich Athma/ Allergien haben weil mutter und vater auch geraucht haben dass hat natürlich damit nichts zu tun! ich mache keinen Vorwurf daraus, aber Akzeptanz dass ich stillen wil darf ich erwarten! Wenn ich da bin wird auch immer geraucht "schliesslich hat mir das ja auch nicht geschadet" ! Aber man kann sich aufregen und aufregen und aufregen............. - manchmal denke ich würde niemanden sehen wollen denn die ganzen negativen einstellungen nerven so dass ich schon Angst haben dass das mit dem stillen nicht klappt weil ich gerade in deren Beisein unbedingt will das es klappt!
Ich selber bin allerdings auch erst 21 und da schauen eh alle noch ein bisschen genauer hin!
Lg Nanni
Re: Danke an euch alle!
genau so muß man es sehen, und das Du erst 21 bist, das ändert auch nix daran, gerade die jüngeren kommen oft besser mit den Kindern zurecht als ältere (was keine Beleidigung an ältere sein soll), übrigens ich war bei meinem ersten auch 21!!!
Ich muß als Vergleich mal wieder meine Schwester nehmen, die hatte übers WE ihr anderes Patenkind zum übernachten, und gestern jammerte sie meiner Mutter die Ohren voll, daß sie keine Kinder mehr will, weil die ja so nerven,...
So, jetzt wünsche ich uns noch eine schöne Restschwangerschaft und bis bald LG Steffi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen