können eure kinder schon greifen?
grüße
maggie
Re: können eure kinder schon greifen?
Warum soll David das unbedingt schon können, mein Kia fragt das Greifen erst mit einem halben Jahr ab.
Gruß
Anja (der zwar super greift, aber dafür den Kopf in BAuchlage nicht gerne hebt).
Wie meiner ...
lg Beate
also noemi kann auch noch nicht greifen, aber sie ist auch erst 7 wochen alt, das ist noch zu früh.
ich denke aber man sollte sich nicht immer so auf diese tabellen und durchschnittswerte versteifen. jedes kind ist anders und entwickelt sich in seinem eigenen tempo. und wenn dein schatz jetzt noch nicht greif, was ist daran so schlimm??? vielleicht fängt er ja morgen schon damit an oder braucht eben noch ein bisschen zeit. solange sonst alles zeitgerecht entwickelt ist würde ich mir da noch keine sorgen machen, er ist ja gerade mal erst 3 monate alt.
LG jassy mit riana und noemi 7w+4t
laß mal; Jasmin greift auch noch nicht. Sie wurde am 21.01. geboren. Sie versucht zwar (mehr oder weniger erfolgreich)nach ihrem Mobile zu schlagen, aber von Greifen kann gar keine Rede sein. Außerdem ermüdet sie sehr schnell und schläft dann kurzerhand ein.
Laß Dich von diesen diversen Tabellen nicht verunsichern. Jedes Kind hat seine individuellen Entwicklungsschübe (ich bin z. B. gekrabbelt - mein Bruder nie!!!). Dafür kann Dein Kleiner sicherlich schon andere Dinge.
GGGLG aus dem verregneten Irland
Nicky und Jasmin (12. Wochen)
Nein, und Elias ist noch sechs Tage älter!
mach dir mal keinen Stress. Diese Tabellen sollte man einfach nicht lesen, damit stresst man sich doch nur. Irgendwann kommen die Dinge ganz von allein.
Unser Elias macht noch überhaupt keine Greifversuche. Er wedelt unkontrolliert mit seinen Händen, haut sich teilweise sogar selbst gegen den Kopf. Er weiß glaube ich überhaupt noch nicht, dass seine Arme ihm gehören. Aber sicherlich wird das irgendwann kommen. Lass deinem David Zeit und gönn sie dir auch!
Viele Grüße
Sonja und Elias
Haare, Ketten und Ohrringe kann sie prima greifen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen