Suchen Menü

joggt noch jemand?

Hallo, hier ein Beitrag der Kategorie "jammern" ;-) Ich glaube, ich bin gestern das letzet Mal gejoggt. Mir haben die Mutterbänder dermaßen weh getan, nicht direkt beim Laufen aber für den Rest des Tages bis in die Nacht, dass ich denke, das kann ich nicht brauchen. Geht es noch jemandem so? Um gleich vorzubeugen: Schwimmen hasse ich wie die Pest, Fahrradfahren tu ich sowieso, vielleicht sollte ich mit dem Walken beginnen? ;-) annette
Bisherige Antworten

Re: joggt noch jemand?

So danke Annette,
jetzt habe ich wieder ein schlechtes Gewissen, ich bin in der SS immer der Sportmuffel schlechthin, aus lauter Angst, ich bekomme Wehen etc. aber wahrscheinlich bin ich einfach nur faul. Ich weiß nicht mir tut immer sofort alles weh, alles was ich mache ist spazierengehen, würde dir das nicht langen?Viele faule Grüße Anja

immer nur das, was gutut!!!

Hallo Anja, die Schwangerschaft ist weiß Gott beschwerlich genug, man sollte prinzipiell immer nur das tun, was einem gut tut. Und wenn es faul sein ist, dann ist es eben so!! Ich habe allerdings beim Joggen selbst das Gefühl, das mir das eigentlich gut tut. Der Körper fühlt sich gut durchblutet an und ich kann gut abschalten. Wenn da eben die Mutterbänder nicht wären. Seufz :-( annette

Re: joggt noch jemand?

Hallo Annette,
seitdem ich weiß, daß ich schwanger bin, jogge ich nicht mehr. Ich fahre Fahrrad. Joggen traue ich mich nicht mehr, da ich beim letzten Mal so ein heftiges Stechen in der Scheide hatte *sorry*.
Ich habe auch schon überlegt stattdessen zu walken, konnte mich aber bei dem Schittwetter noch nicht aufraffen....
LG
Nic 7. SSW

Das Stechen sind die Bänder

Genau so fühlt sich das auch bei mir an. Aber hauptsächlich nach dem Joggen, dann wenn die Belastung vorbei ist. Ich glaube ich verlege mich auch aufs Gehen. Ist ja nicht ewig ;-) annette

Re: joggt noch jemand?

Servus... ich bin vorher ca. 3 mal die woche 10-15 km gejoggt. jetzt leider nicht mehr. kriege genauso wie du auch stundenlange ziehende bauchschmerzen und durch meine momentane anämie schaff ichs grad 10 meter bis mir die luft ausgeht .. radfahren tu ich auch nicht mehr (zu gefährlich in der großstadt.. mag da kein risiko eingehen)..
ich werd daher mehr schwimmen gehen.. und meinen liebsten sport, das wandern und bergsteigen, auf höhen unter 1800 meter beschränken, klettersteigfrei natürlich:-)
ich hab aber gehört, daß walken super sein soll für schwangere.. wenn du`s ausprobierst, bitte darüber berichten, ob`s dir gefällt.. ich fühl mich schon wie ein fetter grauslicher hefeteig-krapfen ..
lieben gruß
pez

walken, eigentlich nix für mich

Hallo Pez, beim Walken muss ich immer an die früheren Sonntags-Spaziergänge mit meinen Eltern denken ;-) ist nicht so meine sache, aber irgenwie habe ich das GEfühl wenigstens irgendwas machen zu müssen ;-)) annette

walken, total meins...:-))

Ich war vor meiner SS immer regelmäßig 3mal die Woche Walken, und habe bis jetzt nahtlosweiter gemacht.
Also mir tut das total gut. Und auch mit spazieren gehen hat das, finde ich, nichts zu tun. Man kann ja sehr schnell gehen, da kommt man auch ins Schwitzen.
Joggen ist absolut nicht mein Fall, da ich auch sonst BH-Größe 90D habe und das dabei (auch mit gutsitzenden SportBH) wahnsinnig schmerzt.
Lg, Petra

Re: walken, total meins...:-))

Hallo Ihr Lieben,
da sprecht Ihr einen wunden Punkt an. Ich bin bis zur SS auch supergern gelaufen - einen besseren Seelentröster gibt es nicht und zum Streßabbau war es für mich auch ideal.
Jetzt bin ich trotz schlechem Gewissen (wg. der SS) am Sonntag einmal doch gelaufen, und ich kam überhaupt nicht mehr weg vom Fleck. Alle paar Meter außer Puste, schlapp ohne Ende.
Würde gerne trotzdem öfter laufen. Bis zur welchen Woche würdet Ihr das tun?
Lieben Gruß, Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen