Suchen Menü

jetzt mit Text....

Ach man, ich bin ganz schön gefrustet!
Klara will nicht so recht zunehmen...letzte Woche Montag wog sie 4050g (bei Geburt 3765g und bei U2 3600g) im Alter von genau 3 Wochen.
Am letzten Montag dann nur noch 4000g (sie hatte ja am Wochenende einen kleinen Infekt mit Fieber - und so meinte Hebi, das sei o.k., aber sie käme heute wieder zur Kontrolle).
Ja, und heute nun 4010g - nicht so berauschend......
Hebi meint, das sei auch noch o.k., denn der Infekt schen noch nicht ganz ausgestanden (sie hatte immer mal wieder recht dünnen Stuhl).
Ich mach mir auch keine zuuuuuuuuuu großen Sorgen, denn sie ist mega gut gelaunt, hat keinerlei Vertrocknungsanzeichen und es scheint ihr gut zu gehen, aber ich versteh es einfach nicht!!!
Soll nun "ständig" stillen und viel trinken - Montag wird wieder gewogen
Ob ich zu wenig Milch habe??
Hoffe, dass ich nicht zufüttern muss :-(
Hm....danke fürs Zulesen - vielleicht ging es ja irgendwem ähnlich und sie kann mich nun aufmuntern????
LG Meike und Klara 4W3T
Bisherige Antworten

Re: jetzt mit Text....

Hallo Meike,
mach Dir mal keine Sorgen, vielleicht wächste Deine Kleine auch. Dann braucht sie die Milch dafür:-)). Was für einen Rythmus habe ihr denn? Daran siehst Du ja ob sie satt wird und dann hast Du auch genügend Mich.
LG Kerstin

Hi Kerstin,
danke für Deine Worte.....
Normalerweise stille ich nach Bedarf, was alle 3-4 Std ist, nachts auch mal 4-6 Std.
Seit es dieses Problem gibt, stille ich alle 2 Std....
LG Meike

keine Panik, bei 3-4 Std. hast Du genug Milch!!!! Bei meinem ersten Sohn war Dauerstillen angesagt, weil er eine falsche Technik hatte und nicht genug rausbekommen hat und dann auch nicht zunahm.
LG Kerstin

sie trinkt aber auch nur 10-15 min.......

Re: sie trinkt aber auch nur 10-15 min.......

dann ist sie eben schnell!!! Ein Grund mehr sich keine Sorgen zu machen, denn wenn sie nach 15 min. trinken für3-4 std. satt ist bekommt sie genug.
LG Kerstin

Hallo MEike,
mach dich bloß nicht so verrückt wie ich letzte Woche:
Wir waren am Montag bei der U2 und da hatte meine Maus nur 3230 Gramm (10 Tage alt), das war meinem KA zu wenig, Mittwoch Kontrolle, nur 30 Gramm zugenommen, immer noch zu wenig - Freitag Kontrolle, wieder 30 Gramm zugenommen, war meinem lieben KA zu wenig, hat sie kurz am Bauch angeschaut, meinte sie hätte Austrocknungserscheinungen und müßte in die Kinderklinik. Das war eine Frechheit ich habe gleich meine Hebi angerufen, die kam und sagte, die Kleine ist topfit und nimmt eben etwas langsamer zu, von Austrocknung keine Spur, er wollte uns nur Angst einjagen.
Sollten eigentlich Montag noch mal hin, haben wir aber nicht gemacht, sie hat mittlerweile übrigens 3550 Gramm.
Also, ich denke deine holt auch ganz schnell auf, Stress dich nicht, das bringt nix.
Lieben Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen