Suchen Menü

jemand erfahrungen mit Hellp-syndrom???

hi,
mir ist seit gestern irgendwie komisch..und meine schwiemus(krankenschwester) meine ich soll mal lieber beobachten nich das es HELLP ist.. weil mir sokomisch überl ist und ich son druck aufem magen hab..
kann natürlich auch "nur " ne magen darm sache sein..
aber vielleicht hatte das ja schonmal eine von euch in der vorangegangenen schwangerschaft und weiß noch wie das anfing..
mein blutdruck ist übrigens normal 120/70
lg tanja
Bisherige Antworten

Re: jemand erfahrungen mit Hellp-syndrom???

Hallo !
Kann es sein, daß Du einfach einen Fuß im Magen hast ?
Blutdruck ist ja super -hattest Du beim Doc Eiweiß im Urin ? Hast Du Wassereinlagerungen ?
Wenn nein, ist das ziemlich unwahrscheinlich, zumal ein Hellp-Syndrom wohl ziemlich heftige Schmerzen wären...
Aber: Wenn Du Dir unsicher bist oder Angst hast: AB ZUM ARZT !!! BITTE !
Liebe Grüße & gute Besserung,
Katrin *mit irgendwas unter den Rippen*

@katitrinchen

hi,
das vermute ich eigentlich auch ,aber meine schwiemu hat mir echt angst gemacht..deswegen wollte ich mal wissen wie das ist ...
meine werte waren immer super, aber man weiß ja nie..
ich denke das entwerder zicki da drinn so drückt oder das ich mir ne magen darm sache eingefangen hab..*super*
lg und danke für deine antwort
tanja

ich hatte HELLP...

bei meiner letzten SS. Allerdings war ich auch schon über dem Termin. Mein Blutdruck und sonstige Werte waren immer ok, doch plötzlich bekam ich Nachts heftige Schmerzen im Oberbauch, genau unter den Rippen. Der Schmerz ging nach 3 Stunden immer noch nicht weg und war kaum auszuhalten, so das wir schnurstracks ins Kh gefahren sind. Dort stellte man einen Blutdruck von 180/110 fest, massenhaft Eiweiss im Urin, die Leberwerte waren erhöht und die Plazenta hat nicht mehr richtig gearbeitet. Man war in OP Bereitschaft, gott sei dank wurde mein Sohn am nächsten Tag normal geboren und das auch ziemlich schnell (Wehentropf). Ich hatte zwar einen größeren Blutverlust aufgrund der schlechten Gerinnungswerte (das ist auch typisch Hellp), aber wir beide haben das alles gut überstanden. In welcher Gefahr wir schwebten sagte man mir erst hinterher...
Ich denke wenn du ein Hellp entwickelst, dann wirst du das auch merken. Bei solchen Schmerzen geht man einfach zum Arzt. Du solltest auch drauf achten, das du kein Augenflimmern bekommst oder Kopfschmerzen, das ist auch ein Zeichen dafür. Um dem ganzen etwas vorzubeugen, solltest du viel Eiweiss zu dir nehmen. Jogurt, Milch, Käse, Fisch ect. und auch ja nicht salzarm essen, das verschlimmert die ganze Sache noch.
Wenn dein Blutdruck normal ist, dann schauts ja gut aus. Beobachte das ganze und wie gesagt, bei Schmerzen die du sonst nicht kennst, geh zum Arzt oder besser gleich ins Kh!
GLG Katja

@seifertchen

hi,
danke für deine antwort, also cih ahb zwar immernoch bauch schmerzen, aber nich so heftig..
ich denke das es eher die ziege ist , die so doof liegt oder ich mir was eingefangen hab..
aber meine schwiemus hat mir echt angst gemacht..
meine werte sonst waren immer super..viel besser als bei der ersten ss..
lg tanja

kann mich nur seifertchen anschließen!!

Hi, solange der Blutdruck und Wasseransammlungen und EW im Urin ok sind, ist es kein HELPP Syndrom, habe leider damit auch Erfahrung! Iß echt viel Eiweiß (1/2 l Milch z.B. + Milchprodukte) und viel Salz, das ist auf jeden Fall gut, die Bauchschmerzen treten im Oberbauch (über dem Baby auf) und sind anders als Magen/Darmschmerzen. Falls es Dir nicht besser geht, kannst Du ja trotzdem mal schauen lassen, ansonsten laß Dich nicht verrückt machen!
LG von Maren mit Nr.3 32+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen