Suchen Menü

jemand aus München dabei???

Hi, gibt es noch andere aus München?
Würde mich sehr freuen!
LG von Maren mit Nr.3 11+2
Bisherige Antworten

Hallo hier!

Hallo Maren, wir sind aus München; wohnen in Johanneskirchen. Aus welchem Stadtteil kommst Du denn? LG Manuela+Marcel 9M+Schlumpfi 11.ssw

Re: Hallo hier!

Hi, wir sind in Fürstenried West, meine Kinder sind 5(Samuel) und 2,5 (Deborah) Jahre alt!
Wo willst Du entbinden?
Ich werde Starnberg in die engere Wahl nehmen, da ich gerne nach 2 KS eine normale Geburt möchte und da wohl die Chance am höchsten ist! Bei meiner Tochter war ich in Großhadern, das war vom KS super, aber die Wöchnerinnenstation war echt ungemütlich mit grantigen Schwestern!
LG von Maren mit Nr.3 11+2

Hallo Maren, ich werde wieder in der Geisenhofer Klinik entbinden, wie auch schon bei Marcel. Ich war dort sehr zufrieden und meine FÄin ist dort auch Belegärztin, sowohl die Hebammen als auch die Schwestern sind alle sehr nett. Das Starnberger Krankenhaus kenne ich auch, ich lag dort mal 1 Woche, allerdings nicht auf der Gynäkologie, und fand die Klinik sehr schön und auch die Belegschaft sehr nett. Warum sind die Chancen für eine natürliche Geburt nach 2 KS in Starnberg am höchsten? Haben die besondere Erfahrungen auf diesem Gebiet? LG Manuela

Hi Manuela,
ich weiß von einer Freundin, die dort entbunden hat, daß die eine normale Geburt auch bei ungünstigeren Bedingungen unterstützen, sie hatte einen KS, dann kam das 2. Kind nur 18 Monate später und die Mutter hat einen angeborenen Herzfehler , wehalb beim 1. kind der KS war und in Starnberg haben sie ihr gesagt, daß es kein Problem wäre, sie würden bei der Geburt einen Herzspezialisten dabei haben und sie hatte eine wunderschöne Geburt, dank diesem Support!
LG von Maren

Hallo Maren, das klingt ziemlich gut. Hast Du Dich schon genauer informiert? Ist aber wahrscheinlich noch ein bißchen früh. Meine FÄin ist dem Thema "normale" Geburt bei mir auch nicht abgeneigt, obwohl Marcel per KS auf die Welt kam, das Ganze dann gerade mal 15 Monate her sein wird und ich auch noch einen Knochen im Becken habe, der u.U. eine Spontangeburt verhindern könnte. Sie meinte, wenn das Baby evtl. durch vorzeitige Wehen 4 Wochen früher käme, dann würde das Köpfchen evtl. durchpassen. Manche Ärzte machen grundsätzlich wieder KS, wenn die 1. Geburt auch einer war und der KS noch nicht solange zurückliegt. LG Manuela PS: Sag mal, sind wir die einzigen aus München?

Nein, nein. Jetzt kann auch ich es glauben: ET 18.1.05. Für uns war es etwas schwieriger schwanger zu werden, drum hab ich es so lange für mich behalten. Es ist unser erstes, dafür aber langersehntes absolutes Wunschkind. Über das KH hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, jetzt beschäftige ich mich erst mal mit der Frage ob eine Fruchtwasseruntersuchung für uns in Frage kommt. Ich bin nämlich nicht mehr so ganz jung - 38 auf dem Papier. Eigentlich hatte ich mich schon von Anfang an dagegen entschieden, aber Ihr wisst ja: Jeder hat einen guten Rat...
LG Petra

@Lucy66

Hallo Petra, erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer "Wunderschwangerschaft". Mir ging es ja ähnlich. Kennst Du mich noch vom Stammtisch? Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und Deinem Krümel natürlich.
Werde hoffentlich auch hier noch eine ganze Weile in dem Forum bleiben.
Alles Liebe Angie

@Lucy66+@angie26

Hi, herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen!!! Seid Ihr beide aus München??
Wir hatten auch die Diagnose unfruchtbar (mein Mann) und jetzt bin ich mit dem 3. Kind (leider + 2 Sternchen) zum 5. Mal schwanger, und das, nachdem wir fast 5 Jahre auf unseren Sohn gewartet haben.
Ich wünsch Euch eine schöne komplikationslose SS!!!
LG von Maren mit Nr.3 11+1

Re: @Lucy66

Hallo Angie, das habe ich schon gehört und freue mich sehr für Euch. Da siehste Mal: Auch wir können mal Glück haben... Der letzte Stammtisch hat ja leider nicht geklappt, vielleicht sehen wir uns aber beim nächsten Mal. Wann hast Du denn Termin? Ich am 18.1.. LG Petra

Re: @Lucy66

Hallo Petra, ich habe am 5.2. Termin. Fühl mich halt bisher noch so "unschwanger". Wäre schön wenn wir uns das nächste mal treffen könnten, vielleicht klappt es im August.
LG Angie

Hi, anscheinend sind wir die einzigen, oder?
LG von Maren

Re: jemand aus München dabei???

Hallo Maren, ich wohne seit 9 Jahren in München. Bin jetzt zum ersten Mal ss und freue mich total. Meld dich doch mal!
LG, Tina (8+5)

Hi Tina,
prima, daß sich doch ein paar hier aus München gefunden haben, wo wohnst Du? Wir wohnen seit 4,5 Jahren hier in Fürstenried West, ich werde im Nov auch 36, wir haben uns aber gegen alle extra untersuchungen entschieden (auch wenn meine Ärztin das wohl nicht so ganz nachvollziehen kann...)
LG von Maren mit Nr.3 11+3

Hallo Maren,
ich wohne seit 38 Jahren in München, zur Zeit in Waldperlach und werde da wohl auch nicht mehr so schnell weggehen. Ich hab mich auch noch nicht für eine FU entschieden, allerdings auch nicht dagegen. Hast Du die NF schon messen lassen?
LG Petra 13+2

Hi, ich hab nur die Routinemessung per US (wie man es bisher immer schon gemacht hat) machen lassen, alles unauffällig! Ich denke, wir dürfen nicht vergessen, daß die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist, daß jemand ein krankes Kind bekommt, hier im Forum bekommt man leider immer wieder das Gefühl, als wäre eine gute SS + gesundes Baby wie ein 6-er im Lotto!
LG und vielleicht bis bald, vielleicht schaffen wir ja ein Münchner Treff???
LG von Maren mit Nr.3 11+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen