jede sollte mal den Zucker messen lassen !!
Bumms - 300 Zucker auf nüchternen Magen.
Ich habe dann mehrmals am Tag gemessen und er ging nie unter 190.
Da mein Fa im Urlaub ist habe ich direkt im KH angerufen, die sagten, daß es super wäre, daß ich das jetzt schon feststelle, DAS JEDE 3 FRAU SCHWANGERSCHAFTSDIABETIS bekommt- aber der Test nicht mehr automatisch beim FA (Kostendämpfung) gemacht wird. Daher kommen oft Fälle ins KH, wo das Kind schon durch die Diabetis sichtlich vergrößert ist.
Also
Hin und Wieder Zucker messen Ihr Lieben.
Es lohnt sich es früh herauszufinden.
Und bitte drückt mir ab Montag die Daumen, daß alle in Ordnung mit unserem Krümmel ist.
Re: jede sollte mal den Zucker messen lassen !!
das ist ja wirklich Mist, aber da Du es schon so früh gemerkt hast, ist mit dem Krümel sicher noch alles iO. Da mein Vater und auch viele Geschwister von ihm, meine Omas alle Diabetes hatten, teste ich eh regelmäßig 4 mal/Jahr mit Urinstäbchen und 1 mal im Jahr die Blutwerte. Aber Du hast recht, ich sollte demnächst mal wieder mein Blut kontrollieren lassen, ist auch schon wieder 1 Jahr her! Ich dachte immer, der Urin wird beim FA mit den Stäbchen mit dem Ph-Wert mitkontrolliert, zumindest war das in der ersten SS so.
GGGGGLG und alles alles Gute, drück dir die Daumen
Christine
Der Urinwert wird auch immer mitgemessen. Aber oftmals kann man einen erhöhten Zuckerwert im Blut früher feststellen.
Ich werde auch regelmässig getestet, da ich in meinen vorherigen Schwangerschaften schon Probleme mit Zucker im Urin und im Blut hatte.
LG
Brigitte 15+2
das beruhigt mich doch ein bisschen, da ich das letzte mal vor der SS selbst den Urin getestet habe und dann eben nicht mehr in der Meinung das würde beim FA mitgetestet. Da ich aber eh zum Hausarzt muss, kann der gleich mal wieder Blut abnehmen. In der ersten SS hatte ich gsd keine Probleme damit, da hab ich aber auch meist nur Heißhunger auf Fleisch und deftiges gehabt, weniger auf Süßes und Kohlenhydrate. Eigentlich ernähre ich mich diesmal gesünder als bei Dominik, was wenig Fett und Fleisch betrifft und dafür viel Obst und Gemüse, aber ich hab oft Appetit auf Süßes, Kuchen und Co. und da sollte ich auf jeden Fall mal aufpassen :-(
GGGLG und alles Gute für Dich
Christine
Will mein FA eh messen! Denke auch, dass...
Ich hoffe du kommst gut klar damit!
LG Melli 20+0
gehe dazu regelmässig in die Apo seit...
die SS -Diabetis feststellte, die sie hatte.
Durch die Diabetis können nämlich schwere Schäden am Kind entstehen bei ihrer Tochter wurde keine Luftröhre gebildet, daher musste sie leider sterben.
Ich gehe alle 3-4 Wochen in die Apo letzten Freitag war mein Wert bei 89 Abends (drei mal schon gegessen) also bestens.
lasst das wirklich machen.
liebe Grüße
hexe+murkelchen ab heute 14 SSW :-)))
P.S in meiner Apo muss ich für den Zuckertest nichts zahlen!!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen