ist eine Chirurgin oder Orthopädin unter euch ????
LG Bianca **
Re: ist eine Chirurgin oder Orthopädin unter euch ????
lg bine
Also :
ich habe mir im januar 2001 alle Dornfortsätze links abgebrochen, die leider nicht richtig anheilen.... und an diesen Teilen hängt ja die Rückenmuskulatur...
Nun haben sich meine Rückenmuskeln (da ich ja nicht mehr reiten darf und Sport eher auch schlecht aussieht -o-) links zurückgebildet, die Wirbelsäule hat sich dadurch (lt.KH) leicht nach rechts verzogen....
Nun habe ich manche Nächte solche Rückenschmerzen (arbeite auch noch VZ im Büro und fahre täglich 3 Stunden), dass ich echt nicht mehr weiß, wie ich liegen oder sitzen soll :-(..
Und Baby ist noch nicht mal dolle groß :-(.
Ich würde nun gern wissen, wie ich die Rückenmuskeln links wieder aufbauen kann, ohne das baby zu gefähren, die Krankengymnastik im KH hat mir nicht wirklich geholfen, der hat nur festgestellt, dass die eben total verkürzt sind (ach ne)...
LG Bianca**
Frag doch mal unter foren in der Orthopädie Sprechstunde nach, vielleicht könnten die dir eine Übung sagen. Solche Übungen müssen natürlich langfristig erfolgen, mal mit 10 stunden Gymnastik ist das Problem noch lange nicht behoben.
LG
Sekerim 29ssw
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen