ist der druck normal??
Re: ist der druck normal??
Dein Gatte sollte vielleicht das nächste Kind bekommen, damit er mal weiß, wie das ist. So ein Stoffel!
Daß Dein Bauch hart wird, hört sich für mich nach harmlosen Übungswehen an, aber wenn es jetzt das erste Mal aufgetreten ist, dann geh es doch schnell beim Arzt abklären lassen. Besser einmal zuviel als einmal zu wenig.
Liebe Grüße
Lena
nein, wenn es Übungswehen sind, sind sie gar nicht schlimm. Aber ob es welche sind, muß schon der Arzt klären. Deswegen geh einfach hin und laß Dich untersuchen. Der Arzt kann dann feststellen, ob der Muttermund zu und der Gebärmutterhals lang genug ist.
So ähnlich, wie Du sie beschreibst, treten sie bei mir auch auf. Es fängt auf irgendeiner Seite an, daß alles ganz warm und der Bauch ganz hart wird und breitet sich dann über den ganzen Bauch aus. Nach fünf Sekunden ist es wieder vorbei. Aber es kann sich wirklich bei jedem anders anfühlen.
Und was Deinen Mann angeht: Der ist wohl ein bißchen übereifrig, was? Das kann einem auf den Keks gehen. Ich habe bis weit in den fünften Monat fast dauernd über der Kloschüssel gehangen, und immer, wenn mein Mann es mitbekommen hat, ist er mir ins Bad hinterhergestiefelt und hat sich bedankt, daß ich das alles auf mich nehme. Wäre ich in dem Moment nicht immer sehr beschäftigt gewesen, hätte ich ihn wahrscheinlich erschlagen! ;)
Liebe Grüße
Lena
ich hab das auch ganz dolle, wie ein stein der runter drückt war? Ich gehe morgen zum FA und da frag ich dann mal nach.
LG
SEkerim
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen